6. Treffen der Dresdner Hobbybrauer

Hier kommen Infos mit lokalem Bezug rein, z.B. Stammtische oder kurzfristige Rohstoff-Notrufe.
Forumsregeln
Das Forum Lokales/Regionales und seine Unterforen sollen dazu dienen, Themen zu diskutieren, die nur für Leute in einem bestimmten Gebiet von Interesse sind.

Dazu gehören Verabredungen zu lokalen Hobbybrauer-Stammtischen, aber auch der lokale Austausch von Rohstoffen ("Ich will morgen brauen und meine Hefe ist tot, wer kann helfen?") oder Gerätschaften ("Hilfe, mir ist gerade beim Läutern die Spindel gebrochen").

Beiträge aus diesem Bereich des Forums tauchen deshalb nicht in der Übersicht "aktuelle Themen" auf der Startseite auf. Wer in "seinem" Lokalforum nichts verpassen will, sollte es abonnieren und wird dann per Mail informiert, wenn es neue Threads oder Beiträge gibt.

Neue Unterforen werden nach Bedarf eingerichtet und i.d.R. nach der Region oder der nächstgrößeren Stadt benannt.
Antworten
Benutzeravatar
OnkelBernd
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 21:15
Wohnort: Dresden

6. Treffen der Dresdner Hobbybrauer

#1

Beitrag von OnkelBernd » Freitag 28. Juli 2017, 11:28

Hallo zusammen,

zur Planung des 6. Treffens bitte ich um eine Terminabstimmung über folgenden Link:
http://doodle.com/poll/wksatbvrdv774363

Das Treffen wird bei Holger (memberlist.php?mode=viewprofile&u=1084) in Radebeul, Laufnähe zur S-Bahn, im Garten stattfinden, bei Regen indoor.

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
Urbanowicz
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 16
Registriert: Montag 11. April 2016, 10:15

Re: 6. Treffen der Dresdner Hobbybrauer

#2

Beitrag von Urbanowicz » Freitag 28. Juli 2017, 13:50

Hallo,

oh sehr schön. Vielen Dank fürs bescheid geben.

Gruß
Philipp

Benutzeravatar
muldengold
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 866
Registriert: Montag 25. Oktober 2010, 16:54

Re: 6. Treffen der Dresdner Hobbybrauer

#3

Beitrag von muldengold » Freitag 28. Juli 2017, 14:51

Hallo in die erlauchte Runde,

ich versuche zu kommen, habe einen schönen Belgier am Start - kommt nächste Woche auf Flaschen, sowie ein Altbier.

VG
Sandro

P.S. hatten wir nicht schon mal irgendwann den 8. Dresdner HBST????

Benutzeravatar
OnkelBernd
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 21:15
Wohnort: Dresden

Re: 6. Treffen der Dresdner Hobbybrauer

#4

Beitrag von OnkelBernd » Samstag 29. Juli 2017, 08:55

Sehr schön!

Das mag sein. Ich zähle ab denen, die aus unserer Facebook Gruppe hervorgingen.

HolgerR
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 60
Registriert: Sonntag 22. September 2013, 19:38

Re: 6. Treffen der Dresdner Hobbybrauer

#5

Beitrag von HolgerR » Samstag 29. Juli 2017, 10:13

Hallo Sandro,

ich war beim letzten Treff der "Facebookgruppe" und hatte dort angeboten, einen Treff bei mir zu machen. Die Organisation habe ich Bernd überlassen, da er augenscheinlich mehr Dresdner Hobbybrauer erreicht als unsere alte Gruppe. Welche Nummer das Treffen hat ist mir persönlich egal. Ich würde mich trotzdem freuen, Dich und vielleicht auch andere aus unserer ehemaligen Gruppe mal wieder zu sehen. Beim letzten Treff waren allerhand nette Hobbybrauer anwesend, und es gab auch eine schöne Bandbreite an Bieren zu verkosten.

Grüße Holger

Benutzeravatar
OnkelBernd
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 21:15
Wohnort: Dresden

Re: 6. Treffen der Dresdner Hobbybrauer

#6

Beitrag von OnkelBernd » Montag 21. August 2017, 20:25

Das Treffen findet im Garten bei Holger (memberlist.php?mode=viewprofile&u=1084) am 08.09 ab 18 Uhr statt. Dieser befindet sich in Radebeul in Laufnähe zur S-Bahn Haltestelle Weintraube. Die Adresse erfährt ihr über Pn an mich oder direkt von Holger.

Es wird gegrillt. Bitte bringt euch euer Grillgut selber mit. So ist auch jeder mit dem Essen zufrieden.

bergbiere
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 601
Registriert: Sonntag 21. Dezember 2003, 18:09

Re: 6. Treffen der Dresdner Hobbybrauer

#7

Beitrag von bergbiere » Sonntag 27. August 2017, 20:32

Ich würde auch gern kommen, aber die Liste will mich nicht haben.

Gruß

Gunnar

HolgerR
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 60
Registriert: Sonntag 22. September 2013, 19:38

Re: 6. Treffen der Dresdner Hobbybrauer

#8

Beitrag von HolgerR » Montag 28. August 2017, 20:31

Hallo Gunnar,

wäre schön, dich wieder mal zu sehen. Lass die Liste Liste sein und komm einfach vorbei.
Ich würd mich freuen.

Gruß Holger

bergbiere
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 601
Registriert: Sonntag 21. Dezember 2003, 18:09

Re: 6. Treffen der Dresdner Hobbybrauer

#9

Beitrag von bergbiere » Dienstag 29. August 2017, 16:44

Ich würde noch Volco mitbringen. Ist das i. O.?

HolgerR
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 60
Registriert: Sonntag 22. September 2013, 19:38

Re: 6. Treffen der Dresdner Hobbybrauer

#10

Beitrag von HolgerR » Dienstag 29. August 2017, 18:29

Bei schönem Wetter überhaupt kein Problem, wenns drinnen statfinden muss rutschen wir halt zusammen.
Wird schon alles gut werden. Ich freu mich.

bergbiere
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 601
Registriert: Sonntag 21. Dezember 2003, 18:09

Re: 6. Treffen der Dresdner Hobbybrauer

#11

Beitrag von bergbiere » Donnerstag 31. August 2017, 07:29

So, habe uns jetzt eingetragen.
Wie viel soll ich den mitbringen?
Habe ein Weiber-Wit, ein Milk Stout, ein abgelagertes CDA und ein gaaanz frisches Belgisch Blond in der Flasche.

Gruß

Gunnar

Benutzeravatar
muldengold
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 866
Registriert: Montag 25. Oktober 2010, 16:54

Re: 6. Treffen der Dresdner Hobbybrauer

#12

Beitrag von muldengold » Donnerstag 31. August 2017, 11:03

Hi Gunnar,

ich freue mich schon Holger, Volco und Dich aus der alten Gruppe mal wieder zu sehen.

Was um alles in der Welt ist ein Weiber-Wit? Gibt es dazu eine offizielle Stilformulierung? :Wink
Wir könnten einen Belgier-Tausch machen, ich bringe den "Bruder-Jakob" mit.

VG
Sandro

bergbiere
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 601
Registriert: Sonntag 21. Dezember 2003, 18:09

Re: 6. Treffen der Dresdner Hobbybrauer

#13

Beitrag von bergbiere » Donnerstag 31. August 2017, 15:07

Das Wit hat etwas Restsüße und mehr Koriander als das Original.

Benutzeravatar
OnkelBernd
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 21:15
Wohnort: Dresden

Re: 6. Treffen der Dresdner Hobbybrauer

#14

Beitrag von OnkelBernd » Freitag 1. September 2017, 09:38

Aus der Facebookgruppe kommen inkl. mir bislang 5 Personen

HolgerR
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 60
Registriert: Sonntag 22. September 2013, 19:38

Re: 6. Treffen der Dresdner Hobbybrauer

#15

Beitrag von HolgerR » Sonntag 3. September 2017, 19:44

Das sind also acht Brauer die kommen wollen. Dafür würde auch die Braustube reichen.
Wie seht ihr es wettertechnisch? Drinnen oder draußen? Wenn wirs drinnen tun ist aber grillen eher ungünstig oder wir tun dies als Erstes und ziehen dann um. Ich könnte aber auch einen großen Topf Gulasch vorbereiten den wir nur erwärmen.

Lasst mal hören wie ihr es euch vorstellt.

Grüße Holger

Benutzeravatar
OnkelBernd
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 21:15
Wohnort: Dresden

Re: 6. Treffen der Dresdner Hobbybrauer

#16

Beitrag von OnkelBernd » Montag 4. September 2017, 17:11

Noch sieht das Wetter ja gar nicht so schlecht aus. Ich fände den notweisen Umzug charmant, wenns nicht allzu viel Umstände macht.

bergbiere
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 601
Registriert: Sonntag 21. Dezember 2003, 18:09

Re: 6. Treffen der Dresdner Hobbybrauer

#17

Beitrag von bergbiere » Montag 4. September 2017, 19:57

Ich schließe mich dem Vorschreiber an.
Holger, kann ich evtl. meine Kühltasche schon Freitagnachmittag ab 15:00 Uhr vorbeibringen? Falls Volco wider Erwarten nicht kann.

Gruß

Gunnar

HolgerR
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 60
Registriert: Sonntag 22. September 2013, 19:38

Re: 6. Treffen der Dresdner Hobbybrauer

#18

Beitrag von HolgerR » Montag 4. September 2017, 21:30

Dann lasse ich den grossen Tisch oben stehen. Ich lass die Einfahrt offen, einfach in den Garten durchgehen, sozusagen den Rauchzeichen nach.
Klar Gunnar, kannste um die Zeit vorbeibringen. Wenn's genug ist, ist auch gegen sechs noch was übrig.

Grüße Holger

bergbiere
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 601
Registriert: Sonntag 21. Dezember 2003, 18:09

Re: 6. Treffen der Dresdner Hobbybrauer

#19

Beitrag von bergbiere » Freitag 8. September 2017, 07:33

Hallo Holger,

wir kommen etwas später, so zw. 19:15 Uhr und 19:30 Uhr, da Volco bis 18:00 Uhr arbeiten muß.
Das Bier bringe ich dann erst mit.
Bitte den Grill solange in Bereitschaft halten, damit meine zwei Thüringer noch aufgelegt werden können.
Kannst Du mir bitte nochmal per PN Straße und Hausnummer mitteilen?
Bis dann.

Gunnar

HolgerR
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 60
Registriert: Sonntag 22. September 2013, 19:38

Re: 6. Treffen der Dresdner Hobbybrauer

#20

Beitrag von HolgerR » Freitag 8. September 2017, 17:47

Körnerweg 8 in Radebeul

bergbiere
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 601
Registriert: Sonntag 21. Dezember 2003, 18:09

Re: 6. Treffen der Dresdner Hobbybrauer

#21

Beitrag von bergbiere » Sonntag 10. September 2017, 20:26

Endlich finde ich Zeit, um mich bei Euch für die gemütliche Runde zu bedanken.
Die Biere waren wie früher alle top außer meinem noch viel zu frischen Blond.
Vielleicht kann noch jemand Fotos reinstellen.
Sehen wir uns i
m Dezember beim Kötzsch?
Viele Grüße
Gunnar

Benutzeravatar
muldengold
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 866
Registriert: Montag 25. Oktober 2010, 16:54

Re: 6. Treffen der Dresdner Hobbybrauer

#22

Beitrag von muldengold » Donnerstag 14. September 2017, 13:52

Besser spät als nie: danke Jungs - und insbesondere Holger- , für den schönen Abend! Hinsichtlich Beurteilung der getesteten Biere kann ich mich Gunnar nur anschließen. Toll war auch mit Kai mal einen richtigen Profi mit dabei zu haben (ich hab schon wieder vergessen wie das Gerät zur nachträglichen Alkoholentfernung heißt - Fallturmhitzedingsbumswandler?????).

Ich hoffe stark auf eine baldige Neuauflage!

Viele Grüße
Sandro

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast