6. Treffen der Dresdner Hobbybrauer

Hier kommen Infos mit lokalem Bezug rein, z.B. Stammtische oder kurzfristige Rohstoff-Notrufe.
Forumsregeln
Das Forum Lokales/Regionales und seine Unterforen sollen dazu dienen, Themen zu diskutieren, die nur für Leute in einem bestimmten Gebiet von Interesse sind.

Dazu gehören Verabredungen zu lokalen Hobbybrauer-Stammtischen, aber auch der lokale Austausch von Rohstoffen ("Ich will morgen brauen und meine Hefe ist tot, wer kann helfen?") oder Gerätschaften ("Hilfe, mir ist gerade beim Läutern die Spindel gebrochen").

Beiträge aus diesem Bereich des Forums tauchen deshalb nicht in der Übersicht "aktuelle Themen" auf der Startseite auf. Wer in "seinem" Lokalforum nichts verpassen will, sollte es abonnieren und wird dann per Mail informiert, wenn es neue Threads oder Beiträge gibt.

Neue Unterforen werden nach Bedarf eingerichtet und i.d.R. nach der Region oder der nächstgrößeren Stadt benannt.
Antworten
Benutzeravatar
OnkelBernd
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 21:15
Wohnort: Dresden

6. Treffen der Dresdner Hobbybrauer

#1

Beitrag von OnkelBernd » Freitag 28. Juli 2017, 11:28

Hallo zusammen,

zur Planung des 6. Treffens bitte ich um eine Terminabstimmung über folgenden Link:
http://doodle.com/poll/wksatbvrdv774363

Das Treffen wird bei Holger (memberlist.php?mode=viewprofile&u=1084) in Radebeul, Laufnähe zur S-Bahn, im Garten stattfinden, bei Regen indoor.

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
Urbanowicz
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 15
Registriert: Montag 11. April 2016, 10:15

Re: 6. Treffen der Dresdner Hobbybrauer

#2

Beitrag von Urbanowicz » Freitag 28. Juli 2017, 13:50

Hallo,

oh sehr schön. Vielen Dank fürs bescheid geben.

Gruß
Philipp

Benutzeravatar
muldengold
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 844
Registriert: Montag 25. Oktober 2010, 16:54

Re: 6. Treffen der Dresdner Hobbybrauer

#3

Beitrag von muldengold » Freitag 28. Juli 2017, 14:51

Hallo in die erlauchte Runde,

ich versuche zu kommen, habe einen schönen Belgier am Start - kommt nächste Woche auf Flaschen, sowie ein Altbier.

VG
Sandro

P.S. hatten wir nicht schon mal irgendwann den 8. Dresdner HBST????

Benutzeravatar
OnkelBernd
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 21:15
Wohnort: Dresden

Re: 6. Treffen der Dresdner Hobbybrauer

#4

Beitrag von OnkelBernd » Samstag 29. Juli 2017, 08:55

Sehr schön!

Das mag sein. Ich zähle ab denen, die aus unserer Facebook Gruppe hervorgingen.

HolgerR
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 22. September 2013, 19:38

Re: 6. Treffen der Dresdner Hobbybrauer

#5

Beitrag von HolgerR » Samstag 29. Juli 2017, 10:13

Hallo Sandro,

ich war beim letzten Treff der "Facebookgruppe" und hatte dort angeboten, einen Treff bei mir zu machen. Die Organisation habe ich Bernd überlassen, da er augenscheinlich mehr Dresdner Hobbybrauer erreicht als unsere alte Gruppe. Welche Nummer das Treffen hat ist mir persönlich egal. Ich würde mich trotzdem freuen, Dich und vielleicht auch andere aus unserer ehemaligen Gruppe mal wieder zu sehen. Beim letzten Treff waren allerhand nette Hobbybrauer anwesend, und es gab auch eine schöne Bandbreite an Bieren zu verkosten.

Grüße Holger

Benutzeravatar
OnkelBernd
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 21:15
Wohnort: Dresden

Re: 6. Treffen der Dresdner Hobbybrauer

#6

Beitrag von OnkelBernd » Montag 21. August 2017, 20:25

Das Treffen findet im Garten bei Holger (memberlist.php?mode=viewprofile&u=1084) am 08.09 ab 18 Uhr statt. Dieser befindet sich in Radebeul in Laufnähe zur S-Bahn Haltestelle Weintraube. Die Adresse erfährt ihr über Pn an mich oder direkt von Holger.

Es wird gegrillt. Bitte bringt euch euer Grillgut selber mit. So ist auch jeder mit dem Essen zufrieden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste