Brauberger Lübeck Zwickelbier

Hier kommen Infos mit lokalem Bezug rein, z.B. Stammtische oder kurzfristige Rohstoff-Notrufe.
Forumsregeln
Das Forum Lokales/Regionales und seine Unterforen sollen dazu dienen, Themen zu diskutieren, die nur für Leute in einem bestimmten Gebiet von Interesse sind.

Dazu gehören Verabredungen zu lokalen Hobbybrauer-Stammtischen, aber auch der lokale Austausch von Rohstoffen ("Ich will morgen brauen und meine Hefe ist tot, wer kann helfen?") oder Gerätschaften ("Hilfe, mir ist gerade beim Läutern die Spindel gebrochen").

Beiträge aus diesem Bereich des Forums tauchen deshalb nicht in der Übersicht "aktuelle Themen" auf der Startseite auf. Wer in "seinem" Lokalforum nichts verpassen will, sollte es abonnieren und wird dann per Mail informiert, wenn es neue Threads oder Beiträge gibt.

Neue Unterforen werden nach Bedarf eingerichtet und i.d.R. nach der Region oder der nächstgrößeren Stadt benannt.

Brauberger Lübeck Zwickelbier

Post Nr.:#1  Beitragvon Biervirtuose » Donnerstag 6. Oktober 2016, 22:01

Moin Moin,

ich habe mal eine Frage an alle die im Brauberger in Lübeck schon mal waren.
Weiß jemand etwas genaueres über das Brauberger Zwickelbier (Hopfen Hefe Lagerung Malz) usw.
Ich liebe dieses Bier und habe noch nirgendwo anders etwas ähnliches getrunken.
Mein Problem ist, ich bin leider zu selten da und seitdem ich selber braue habe ich es noch nicht einmal wieder in den Brauberger geschafft.
Würde deshalb gerne versuchen etwas ähnliches zu Brauen habe aber leider keine Ahnung vom Rezept ect..

Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen, denn ich würde gerne ein ähnliches Bier selber brauen.

MfG Flo
Biervirtuose
Posting Junior
Posting Junior
 
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 9. September 2016, 02:09

Zurück zu Lokales und Regionales

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste