Anfänger aus Darmstadt sucht Mitstreiter

Hier kommen Infos mit lokalem Bezug rein, z.B. Stammtische oder kurzfristige Rohstoff-Notrufe.
Forumsregeln
Das Forum Lokales/Regionales und seine Unterforen sollen dazu dienen, Themen zu diskutieren, die nur für Leute in einem bestimmten Gebiet von Interesse sind.

Dazu gehören Verabredungen zu lokalen Hobbybrauer-Stammtischen, aber auch der lokale Austausch von Rohstoffen ("Ich will morgen brauen und meine Hefe ist tot, wer kann helfen?") oder Gerätschaften ("Hilfe, mir ist gerade beim Läutern die Spindel gebrochen").

Beiträge aus diesem Bereich des Forums tauchen deshalb nicht in der Übersicht "aktuelle Themen" auf der Startseite auf. Wer in "seinem" Lokalforum nichts verpassen will, sollte es abonnieren und wird dann per Mail informiert, wenn es neue Threads oder Beiträge gibt.

Neue Unterforen werden nach Bedarf eingerichtet und i.d.R. nach der Region oder der nächstgrößeren Stadt benannt.
Antworten
Jeff
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 35
Registriert: Montag 30. Januar 2017, 23:08

Anfänger aus Darmstadt sucht Mitstreiter

#1

Beitrag von Jeff » Mittwoch 1. Februar 2017, 21:42

Hallo Bierfreunde,

ich bin aus Darmstadt und habe vor demnächst ebenfalls in dieses schöne Hobby einzusteigen und da es umso mehr Spaß macht, wenn man nicht alleine ist, dachte ich, ich starte mal einen "Aufruf". :Smile Also wenn es in Darmstadt und Umgebung Hobbybrauer gibt, die Lust auf etwas Gesellschaft haben (bisher ohne Erfahrung): Meldet euch!

In diesem Sinne:

Prost! :Drink

Aschteroth
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 24. Februar 2017, 11:44
Wohnort: Griesheim (bei Darmstadt)

Re: Anfänger aus Darmstadt sucht Mitstreiter

#2

Beitrag von Aschteroth » Freitag 24. Februar 2017, 11:48

Hallo Jeff,

ich heisse Julian und komme aus Griesheim. Gestern kam mein erstes Braukit für ein IPA von Besserbrauer an - wenn jetzt noch mein restliches Brauzubehör zeitig ankommt, startet morgen nachmittag mein erster Brauvorgang. Kannst mir gerne ne PN schreiben ;-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste