Brauen, Grillen, Klönen, Verköstigen - 8.4. Lübeck und umzu

Hier kommen Infos mit lokalem Bezug rein, z.B. Stammtische oder kurzfristige Rohstoff-Notrufe.
Forumsregeln
Das Forum Lokales/Regionales und seine Unterforen sollen dazu dienen, Themen zu diskutieren, die nur für Leute in einem bestimmten Gebiet von Interesse sind.

Dazu gehören Verabredungen zu lokalen Hobbybrauer-Stammtischen, aber auch der lokale Austausch von Rohstoffen ("Ich will morgen brauen und meine Hefe ist tot, wer kann helfen?") oder Gerätschaften ("Hilfe, mir ist gerade beim Läutern die Spindel gebrochen").

Beiträge aus diesem Bereich des Forums tauchen deshalb nicht in der Übersicht "aktuelle Themen" auf der Startseite auf. Wer in "seinem" Lokalforum nichts verpassen will, sollte es abonnieren und wird dann per Mail informiert, wenn es neue Threads oder Beiträge gibt.

Neue Unterforen werden nach Bedarf eingerichtet und i.d.R. nach der Region oder der nächstgrößeren Stadt benannt.

Brauen, Grillen, Klönen, Verköstigen - 8.4. Lübeck und umzu

Post Nr.:#1  Beitragvon Sura » Dienstag 14. Februar 2017, 22:53

Moin!

Wir möchten in Lübeck und Umgebung ein Art "Stammtisch" etablieren, der mal bei dem einen, und mal bei dem anderen stattfindet. Dabei soll es (natürlich) Selbstgebrautes, Klönschnack, und (sofern das Wetter mitspielt) auch mal ne Wurst vom Grill geben. Alles gemütlich und ohne Stress.
Die Überlegung dabei ist, daß der Gastgeber an dem Tag ein Bier braut, welches dann bei einem der nächsten Treffen verköstigt wird. (Natürlich tut jeden sein bestes ihn aus dem Kozept zu bringen... öhm.... zu helfen :) )
So gibts auch mal Einblicke in andere Arbeitsweisen, Gerätschaften und Basteleien geben, und das Bier für eines der nächsten Treffen ist dann auch schonmal gebraut :)
Damit der Gastgeber dennoch nicht überstrapaziert wird, wäre es sinnvoll wenn jeder was mitbringt (z.b. Grillwurst, Salat zum Grillgut, Soßen, Selbstgebrautes, etc.), und der Gastgeber kümmert sich um sein Braugeschirr, und daß ein Grill vorhanden ist :)

Als ersten Termin setzen wir mal den achten April an. Stattfinden wirds bei Roysen in Stockelsdorf, und gebraut auf dem Braumeister. Start wird wohl irgendwann nachmittags sein. Es muss auch nicht jeder zum Einmaischen kommen und bis zum Anstellen bleiben, es soll ne entspannte Runde werden!

Gruß,
Kai
In den meisten Fällen ist ein Post von mir ganz ruhig, entspannt und mit interessiertem Gesichtsausdruck geschrieben.... und darf auch gerne so gelesen werden :Greets
Benutzeravatar
Sura
Posting Freak
Posting Freak
 
Beiträge: 1374
Registriert: Montag 2. November 2015, 23:37

Re: Brauen, Grillen, Klönen, Verköstigen - 8.4. Lübeck und u

Post Nr.:#2  Beitragvon Braubär23858 » Mittwoch 15. Februar 2017, 10:50

Vorgemerkt & coole Sache!
Peter
Braubär23858
Posting Klettermax
Posting Klettermax
 
Beiträge: 126
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 20:26
Wohnort: 23858 Reinfeld


Zurück zu Lokales und Regionales

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast