Seite 1 von 1

Brauen, Grillen, Klönen, Verköstigen - 8.4. Lübeck und umzu

Verfasst: Dienstag 14. Februar 2017, 21:53
von Sura
Moin!

Wir möchten in Lübeck und Umgebung ein Art "Stammtisch" etablieren, der mal bei dem einen, und mal bei dem anderen stattfindet. Dabei soll es (natürlich) Selbstgebrautes, Klönschnack, und (sofern das Wetter mitspielt) auch mal ne Wurst vom Grill geben. Alles gemütlich und ohne Stress.
Die Überlegung dabei ist, daß der Gastgeber an dem Tag ein Bier braut, welches dann bei einem der nächsten Treffen verköstigt wird. (Natürlich tut jeden sein bestes ihn aus dem Kozept zu bringen... öhm.... zu helfen :) )
So gibts auch mal Einblicke in andere Arbeitsweisen, Gerätschaften und Basteleien geben, und das Bier für eines der nächsten Treffen ist dann auch schonmal gebraut :)
Damit der Gastgeber dennoch nicht überstrapaziert wird, wäre es sinnvoll wenn jeder was mitbringt (z.b. Grillwurst, Salat zum Grillgut, Soßen, Selbstgebrautes, etc.), und der Gastgeber kümmert sich um sein Braugeschirr, und daß ein Grill vorhanden ist :)

Als ersten Termin setzen wir mal den achten April an. Stattfinden wirds bei Roysen in Stockelsdorf, und gebraut auf dem Braumeister. Start wird wohl irgendwann nachmittags sein. Es muss auch nicht jeder zum Einmaischen kommen und bis zum Anstellen bleiben, es soll ne entspannte Runde werden!

Gruß,
Kai

Re: Brauen, Grillen, Klönen, Verköstigen - 8.4. Lübeck und u

Verfasst: Mittwoch 15. Februar 2017, 09:50
von Braubär23858
Vorgemerkt & coole Sache!
Peter

Re: Brauen, Grillen, Klönen, Verköstigen - 8.4. Lübeck und u

Verfasst: Mittwoch 8. März 2017, 17:01
von DerDerDasBierBraut
Anwesend. :Greets

Wer koordiniert? Roy oder Du Kai?
Wäre ja schon lustig, wenn wir nachher 10 Soßen da haben, aber keine Grillwurst zum Reinstippen. Oder nur Salat :Shocked

Re: Brauen, Grillen, Klönen, Verköstigen - 8.4. Lübeck und u

Verfasst: Donnerstag 9. März 2017, 15:40
von Sura
Gute Frage, Jens. :Waa

Als Unterhaltung bringe ich in jedem Fall Flaschen eines Sechsfach-Testsudes mit. Ist nur ein langweiliges SMaSH. Genaueres gebe ich dann vor Ort Preis. Wird dann hoffentlich doch spannend :)
Was Roy dann braut, da haben wir auch nicht drüber geredet. Das wird er vielleicht selbst aussuchen.

Und wegen dem Rest, da müssen wir mal schauen wie die Resonanz allgemein ist. Einen Schwung Würste und einen Salat hab ich immer im Gefrierschrank bzw. in 20min fertig. Und Soßen auch. Sollte also kein Problem sein.....


edit:
Nochmal ergänzt: Wir machen da jetzt kein Riesen-Tamtam drum, und werden die Adressen und die Restorganisation nicht so langfristig per whatsapp machen.... Jens, soll ich dich zur Gruppe hinzufügen?

Re: Brauen, Grillen, Klönen, Verköstigen - 8.4. Lübeck und u

Verfasst: Montag 27. März 2017, 13:38
von Roysen
Hallo,

wie schon durch Kai angekündigt, findet ein Art "Stammtisch" mit "Brauen, Grillen, Klönen, Verköstigen" am 08.04.2017 bei mir zu Hause statt.
Mit meinem Braukollege Michael werde ich gegen 13 Uhr langsam starten, den Braumeister in Betrieb zu nehmen. Der ganze Brauvorgang wird dann so bis 20 Uhr gehen.
In diesem Zeitfenster könnt ihr jederzeit gern hereinschauen.
Für den ersten Hunger, macht Michael Schichtfleisch aus dem Dutch Oven (gegen 17 Uhr). Für den Nachschlag steht ein Webergrill mit Kohle bereit, auf dem ihr eure Mitbringsel heiß machen könnt. Salate und alkoholfreie Getränke sind Mangelware, bitte daher mitbringen.
Ich bitte um frühzeitige Zusage, damit wir ungefähr abschätzen können, wieviel Schichtfleisch und Bier wir auftischen können.

Es wäre zudem nett, wenn ihr ein ungefähres Zeitfenster nennen könnt, wann ihr da sein wollt.

Ich weiß nicht, ob alle hier vertreten sind und schicke diesen Text nochmal an die WhatsApp Gruppe.

Bis zum 08.04.

LG Roysen

P.s.: Wünsche und Anregungen werden gerne entgegen genommen.