Regelmäßiger Hobbybrauerstammtisch in Eschwege (Nordhessen+ Umgebung)

Hier kommen Infos mit lokalem Bezug rein, z.B. Stammtische oder kurzfristige Rohstoff-Notrufe.
Forumsregeln
Das Forum Lokales/Regionales und seine Unterforen sollen dazu dienen, Themen zu diskutieren, die nur für Leute in einem bestimmten Gebiet von Interesse sind.

Dazu gehören Verabredungen zu lokalen Hobbybrauer-Stammtischen, aber auch der lokale Austausch von Rohstoffen ("Ich will morgen brauen und meine Hefe ist tot, wer kann helfen?") oder Gerätschaften ("Hilfe, mir ist gerade beim Läutern die Spindel gebrochen").

Beiträge aus diesem Bereich des Forums tauchen deshalb nicht in der Übersicht "aktuelle Themen" auf der Startseite auf. Wer in "seinem" Lokalforum nichts verpassen will, sollte es abonnieren und wird dann per Mail informiert, wenn es neue Threads oder Beiträge gibt.

Neue Unterforen werden nach Bedarf eingerichtet und i.d.R. nach der Region oder der nächstgrößeren Stadt benannt.
Antworten
rainer300300
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 80
Registriert: Samstag 3. September 2005, 15:04
Wohnort: Bad Sooden-Allendorf

Regelmäßiger Hobbybrauerstammtisch in Eschwege (Nordhessen+ Umgebung)

#1

Beitrag von rainer300300 »

Hallo zusammen,

Wir - Andreas, Jürgen und Rainer - laden alle interessierten Hobbybrauer aus Nordhessen und Umgebung zum ersten Hobbybrauerstammtisch in Eschwege am 06.10.2017 ab 19:00 Uhr ein:

Treffpunkt:
MOXX Pub – House of Beers
Stad 37-39, Erdgeschoss
37269 Eschwege

Bevor es losgeht, können wir dort auch eine Kleinigkeit essen.

Bitte bringt ein paar Flaschen eurer selbstgebrauten Spezialitäten zur Verkostung mit. Wir haben das mit dem Pub-Inhaber abgesprochen, und er ist einverstanden.

Um umständlichen, zeitraubenden neuen Terminabstimmungen für zukünftige Hobbybrauerstammtische vorzubeugen, haben wir beschlossen, uns alle zwei Monate jeweils am ersten Freitag im Monat im MOXX einzufinden, also am 01.12.2017, 02.02.2018 usw..

Dann bis zum 06.10.2017, 01.12.2017, 02.02.2018 ... und viele Grüße,

Andreas, Jürgen, Rainer
rainer300300
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 80
Registriert: Samstag 3. September 2005, 15:04
Wohnort: Bad Sooden-Allendorf

Regelmäßiger Hobbybrauerstammtisch in Eschwege (Nordhessen+ Umgebung)

#2

Beitrag von rainer300300 »

Hallo zusammen,

Leider fällt unser nächster Hobbybrauerstammtisch am 02.02.2018 im MOXX in Eschwege aus, weil drei von uns vier (bisherigen) Teilnehmern verhindert sind.

Weiter geht es also am ersten Freitag im April. Die restlichen Termine sind dann für dieses Jahr also:

06.04.2018,
01.06.2018,
03.08.2018
05.10.2018
07.12.2018.

Über etwas Verstärkung würden wir uns sehr freuen und hoffen, dass Ihr im April auch dabei seid.

Viele Grüße
Rainer
rainer300300
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 80
Registriert: Samstag 3. September 2005, 15:04
Wohnort: Bad Sooden-Allendorf

Re: Regelmäßiger Hobbybrauerstammtisch in Eschwege (Nordhessen+ Umgebung)

#3

Beitrag von rainer300300 »

Hallo zusammen,

Leider fällt unser Hobbybrauerstammtisch am 03.08.2018 im MOXX in Eschwege aus.

Weiter geht es am 05.10. + 07.12.2018.

Viele Grüße,
Rainer
DataLohr
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 24. Juli 2018, 16:42

Re: Regelmäßiger Hobbybrauerstammtisch in Eschwege (Nordhessen+ Umgebung)

#4

Beitrag von DataLohr »

Hallo,

ich würde gern am 05.10. bei euch vorbei schauen. wie ist denn eure Zeitplanung, ich habe ca. 80km anfahrt.
rainer300300
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 80
Registriert: Samstag 3. September 2005, 15:04
Wohnort: Bad Sooden-Allendorf

Re: Regelmäßiger Hobbybrauerstammtisch in Eschwege (Nordhessen+ Umgebung)

#5

Beitrag von rainer300300 »

Hallo DataLohr,

Es freut uns sehr, dass du an unserem HBST am 05.10. teilnehmen möchtest. Um 19:00 Uhr geht es los und gegen 24:00 Uhr endet es. Zwischendurch essen wir vor Ort etwas (z. B. leckere Burger oder etwas Mexikanisches). Einen detaillierten Zeitplan in dem Sinne gibt es nicht. Sofern du keinen Fahrer hast, ist eine Übernachtung natürlich unumgänglich. Da kannst du aber auch bei einem von uns zum Nulltarif unterkommen. Details können wir ja per PM oder eben beim HBST klären.

Dann freuen wir uns auf deine Verstärkung.

Bis zum 05.10.2018.

Viele Grüße,
HBST Eschwege
rainer300300
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 80
Registriert: Samstag 3. September 2005, 15:04
Wohnort: Bad Sooden-Allendorf

Re: Regelmäßiger Hobbybrauerstammtisch in Eschwege (Nordhessen+ Umgebung)

#6

Beitrag von rainer300300 »

Hallo zusammen,

Unser HBST, der regulär am 07.06.2019 stattfände, ist auf den 14.06.2019 verschoben worden.

Also sehen wir uns am 14.06.2019 um 19:00 Uhr im MOXX in Eschwege.

Viele Grüße,
Rainer
rainer300300
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 80
Registriert: Samstag 3. September 2005, 15:04
Wohnort: Bad Sooden-Allendorf

Re: Regelmäßiger Hobbybrauerstammtisch in Eschwege (Nordhessen+ Umgebung)

#7

Beitrag von rainer300300 »

Hallo zusammen,

Unser HBST, der regulär am 04.10.2019 stattfände, ist auf den 18.10.2019 verschoben worden.

Also sehen wir uns am 18.10.2019 um 19:00 Uhr im MOXX in Eschwege.

Viele Grüße,
Rainer
Antworten