7. MDHBT- 27.06.15 Witzenhausen

Hier kommen Infos mit lokalem Bezug rein, z.B. Stammtische oder kurzfristige Rohstoff-Notrufe.
Forumsregeln
Das Forum Lokales/Regionales und seine Unterforen sollen dazu dienen, Themen zu diskutieren, die nur für Leute in einem bestimmten Gebiet von Interesse sind.

Dazu gehören Verabredungen zu lokalen Hobbybrauer-Stammtischen, aber auch der lokale Austausch von Rohstoffen ("Ich will morgen brauen und meine Hefe ist tot, wer kann helfen?") oder Gerätschaften ("Hilfe, mir ist gerade beim Läutern die Spindel gebrochen").

Beiträge aus diesem Bereich des Forums tauchen deshalb nicht in der Übersicht "aktuelle Themen" auf der Startseite auf. Wer in "seinem" Lokalforum nichts verpassen will, sollte es abonnieren und wird dann per Mail informiert, wenn es neue Threads oder Beiträge gibt.

Neue Unterforen werden nach Bedarf eingerichtet und i.d.R. nach der Region oder der nächstgrößeren Stadt benannt.
Benutzeravatar
FrankH
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 373
Registriert: Samstag 28. November 2009, 23:06

Re: 7. MDHBT- 27.06.15 Witzenhausen - Aktual. TN-Liste!

#201

Beitrag von FrankH »

P.S: Wir wollten ja noch eine neue Liste aufsetzen, ich fang dann mal damit an ;)

1. braugnom
2. FrankH :thumbup
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7951
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: 7. MDHBT- 27.06.15 Witzenhausen - Aktual. TN-Liste!

#202

Beitrag von ggansde »

1. braugnom
2. FrankH :thumbup
3. ggansde

Frank, Du hast das wirklich super organisiert. Vielen Dank dafür. Vielen Dank auch an Rainer. Meine Kiddies haben sich heute zum Abendessen gleich auf die Ahleworscht gestürzt, die erste ist schon halb web :Shocked
Es gab viel tolle Biere. Was ich immer klasse finde ist, die Gesichter hinter den Nicks kennen zu lernen. Toll, dass Hagen seine Brieftasche wieder hat. Bis zum nächsten mal.
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Benutzeravatar
schloemi
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1344
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 07:30
Wohnort: 16348 Marienwerder

Re: 7. MDHBT- 27.06.15 Witzenhausen - Aktual. TN-Liste!

#203

Beitrag von schloemi »

braugnom hat geschrieben:Hallo zusammen!

Es war wieder ein ganz tolles Wochenende! Vielen, vielen Dank an Frank für die tolle Organisation!

Grüße,
Max

P.S: Wir wollten ja noch eine neue Liste aufsetzen, ich fang dann mal damit an ;)

1. braugnom
Ja lass uns eine Liste machen, wer zu hause angekommen ist ....

Schön, dass deine Patte wieder da ist, Hagen.

2006 Hobbybrauer
2016 Biersommelier (Doemens)
Benutzeravatar
FrankH
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 373
Registriert: Samstag 28. November 2009, 23:06

Re: 7. MDHBT- 27.06.15 Witzenhausen - Aktual. TN-Liste!

#204

Beitrag von FrankH »

Hallo zusammen,
war ein sehr schönes Wochenende mit Euch. :thumbup
Herzlichen Dank an alle für die genialen Drinkgefäße, :thumbsup bin gerade dabei die Dichtigkeit zu prüfen, bisher keine Probleme. Freue mich sehr auf ein Wiedersehen mit Euch.

Gruß Frank
Benutzeravatar
FrankH
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 373
Registriert: Samstag 28. November 2009, 23:06

Re: 7. MDHBT- 27.06.15 Witzenhausen - Aktual. TN-Liste!

#205

Beitrag von FrankH »

:puzz
Dateianhänge
Hier Drinkgefäß Nr. 30 alle dicht
Hier Drinkgefäß Nr. 30 alle dicht
Benutzeravatar
Hieronymus
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 517
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 11:25
Wohnort: Hildesheim

Re: 7. MDHBT- 27.06.15 Witzenhausen - Aktual. TN-Liste!

#206

Beitrag von Hieronymus »

Danke Frank für die Superveranstaltung und allen, die dazu beigetragen haben. Ist schon was anderes, Euch mal " in echt " zu sehen.

1. braugnom
2. FrankH :thumbup
3. ggansde
4. Hieronymus

Viele Grüße
Heinrich
bergbiere
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 668
Registriert: Sonntag 21. Dezember 2003, 17:09
Wohnort: Dresden

Re: 7. MDHBT- 27.06.15 Witzenhausen - Aktual. TN-Liste!

#207

Beitrag von bergbiere »

Hallo Ihr Schwerstarbeiter,

auch wir fanden es wieder toll! Die Organisation von Frank wird wohl nicht zu toppen sein, unglaublich perfekt! Nochmals Danke!
Die Biere waren fast ausnahmslos wieder erste Güte; mir fehlten allerdings ein paar Weizen. Der Pale Ale/IPA - Virus scheint ja die meisten befallen zu haben, mich nicht ausgenommen. Deshalb muß es für Schmöckwitz noch irgendwas anderes werden.

Grüße

Bergbiere & Frau Bergbiere

P. S. Wer sind die Bilderverantwortlichen? Bin leider zu blöd, welche reinzustellen
Benutzeravatar
Kirk1701
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3548
Registriert: Montag 30. November 2009, 00:49
Wohnort: Hannover

Re: 7. MDHBT- 27.06.15 Witzenhausen - Aktual. TN-Liste!

#208

Beitrag von Kirk1701 »

Vielleicht sollten wir das nächste mal einen Preis für das kreativstes Namensschild vergeben? Dann vergisst es wenigstens keiner :-)

Mein Platz # 1 ist das von Uwe :thumbsup
Namensschild.jpg
Kirk
Wir machen selber Bier!
Mein Kanal , Sudhaus Schwülper - zum Blog sponsored by Adam´s Hardware - Das Original Darf gerne von B- und C- Hardware kopiert werden.
Benutzeravatar
Hagen
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7166
Registriert: Freitag 10. September 2004, 15:45
Wohnort: Berlin

Re: 7. MDHBT- 27.06.15 Witzenhausen - Aktual. TN-Liste!

#209

Beitrag von Hagen »

bergbiere hat geschrieben:
P. S. Wer sind die Bilderverantwortlichen? Bin leider zu blöd, welche reinzustellen
Max, machst du das wieder?
Besten Gruß

Hagen

--------------------------------------------------------
Taumelkäfer=Bräu - Honi soit qui mal y pense!
Benutzeravatar
braugnom
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1125
Registriert: Montag 17. September 2012, 08:36
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Re: 7. MDHBT- 27.06.15 Witzenhausen - Aktual. TN-Liste!

#210

Beitrag von braugnom »

Hallo zusammen,

ich kann das machen. Ich stelle im Laufe des Tages einen Link bereit, wo ihr eure Bilder abladen könnt. Aktuell muss ich hier leider erstmal ein wenig was wegschaffen, was mir hier nur auf den Füßen herum liegt.

Grüße,
Max
this space is for rent
Benutzeravatar
kalausr
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1948
Registriert: Mittwoch 13. April 2011, 21:48
Wohnort: Scheinfeld

Re: 7. MDHBT- 27.06.15 Witzenhausen - Aktual. TN-Liste!

#211

Beitrag von kalausr »

Mädels, es war schön mit Euch! Danke für die schönen Stunden, Frank!
Ihr seid natürlich auch zu unseren Frankentreffen eingeladen.
Klaus
Fuck it - it needs to be bigger!
Benutzeravatar
Hagen
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7166
Registriert: Freitag 10. September 2004, 15:45
Wohnort: Berlin

Re: 7. MDHBT- 27.06.15 Witzenhausen - Aktual. TN-Liste!

#212

Beitrag von Hagen »

Moin Kläuschen,

schade, dass wir uns gestern nicht mehr gesehen haben.

Habe ja schon einige Abende mit dir verlebt, bisher aber den Furor rolshovensi so noch nicht erlebt - großes Kino! :P

Hoffe, du bist nicht in eine Kontrolle geraten :Wink

Dank deiner leckeren Brände bin ich zu später Stunde trotz meines Bierüberdrusses auch noch auf meine Kosten gekommen.

Ach ja, dein vermisster Quittenbrand machte am Ende der Veranstaltung draußen bewusst mit Verstand getrunken zwischen Rene, Achim, Robert, Patrick und mir die Runde - fraternisierendes Flaschentrinken. Lecker wars :thumbup




Prima Max, lass dir Zeit - läuft ja nicht davon.
Besten Gruß

Hagen

--------------------------------------------------------
Taumelkäfer=Bräu - Honi soit qui mal y pense!
Benutzeravatar
Hagen
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7166
Registriert: Freitag 10. September 2004, 15:45
Wohnort: Berlin

Re: 7. MDHBT- 27.06.15 Witzenhausen - Aktual. TN-Liste!

#213

Beitrag von Hagen »

bergbiere hat geschrieben:Der Pale Ale/IPA - Virus scheint ja die meisten befallen zu haben, mich nicht ausgenommen. Deshalb muß es für Schmöckwitz noch irgendwas anderes werden.

Grüße

Bergbiere & Frau Bergbiere
Moin Gunnar,

dem kann ich mir nur anschließen. Irgenwann wollen die ganzen Hopfen- und Alk-Bomben nicht mehr so geschmeidig die Kehle runter rinnen.
Besten Gruß

Hagen

--------------------------------------------------------
Taumelkäfer=Bräu - Honi soit qui mal y pense!
Benutzeravatar
Berliner
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 8566
Registriert: Freitag 7. April 2006, 18:02

Re: 7. MDHBT- 27.06.15 Witzenhausen - Aktual. TN-Liste!

#214

Beitrag von Berliner »

Ganz mein Meinung, viel zu stark diese ganzan IPAs. Daher gibt's von mir zum Schmöckwitzer zwei ganz leichte Tripel, nur gut 9%vol ;-)
Gruß vom Berliner
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7951
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: 7. MDHBT- 27.06.15 Witzenhausen - Aktual. TN-Liste!

#215

Beitrag von ggansde »

Also ich fand es schon heftiger mit IPA's. Kann mich da an 200 IBU+ in Ummerstadt erinnern. Mit fortgeschrittener Zeit glich die Zunge einem Lederlappen. Diesmal war es doch etwas ausgewogener. Aber es stimmt schon, die anspruchsvollen untergärigen Sachen sind irgendwie immer Mangelware.
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Benutzeravatar
flying
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13293
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 18:44

Re: 7. MDHBT- 27.06.15 Witzenhausen - Aktual. TN-Liste!

#216

Beitrag von flying »

Der Nachteil an diesen ganzen Aromabomben war, dass man sich den Geschmacksinn für die leichteren Sachen versaute. Ganz gut fand ich zwischendurch immer mal einen Schluck Sauerbier. Das wirkte wie ein Reset auf die Geschmacksknospen...

Und ja, nach einem frisch gepressten Trockenhopfensaft- IPA sind selbst belgische Starkbiere a la Trappist Perlen für die Säue..

René, gerade mit Hans seinem Sambalino beschäftigt, das auf einmal erstaunlich kräftig schmeckt :thumbup
Held im Schaumgelock

"Fermentation und Zivilisation sind untrennbar verbunden"
(John Ciardi)
Benutzeravatar
gertstensaft
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 410
Registriert: Sonntag 30. Juni 2013, 22:00
Wohnort: Weimar

Re: 7. MDHBT- 27.06.15 Witzenhausen - Aktual. TN-Liste!

#217

Beitrag von gertstensaft »

Hallo Miteinander,

also wir fanden es auch prima:
nette Leute, nette Biere, nette Stimmung.

großes Lob an die Organisation !
@Frank: informative Führungen in Deinen beiden Firmen :thumbsup
@Rainer Schinkel: schöne Location, interessante Brauerei.

bis nächstes Mal
Gert und Andrea

PS: zum Glück hatte ich mein IPA nicht mitgebracht :Smile
Eigen Maisch' und Sud
rainer300300
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 80
Registriert: Samstag 3. September 2005, 15:04
Wohnort: Bad Sooden-Allendorf

Re: 7. MDHBT- 27.06.15 Witzenhausen - Aktual. TN-Liste!

#218

Beitrag von rainer300300 »

Hallo an alle,

Zunächst möchte ich mich für die hervorragende Organisation bei Frank und Rainer (Schinkel) bedanken. Auch dass Frank einen Fahrservice miteingeplant hat - Daumen hoch! Obwohl ich aus der Region komme, war ich vor diesem Abend leider noch nie in dem Brauereisaal, dessen Ambiente ich übrigens als sehr angenehm emfand und der die perfekte Wahl für unser gelungenes Hobbybrauertreffen war. Nur meinen schleichenden Geschmacksverlust fand ich nicht so toll, bei der Anzahl von Testbieren aber unvermeidlich. Bei der Brauereifühung konnte ich leider nicht dabei sein, da ich mein Auto in WIZ stehen gelassen hatte und somit am nächsten Morgen nicht mobil war. Die Führung möchte ich aber bei Gelegenheit unbedingt mal nachholen.

Nun möchte ich mich auch noch als einer der Bilderverantwortlichen zu erkennen geben. Wie wollen wir das denn jetzt eigentlich machen - etwa wieder eine Liste :Grübel in der jeder Anwesende seine Zustimmung ausdrücklich gibt? Glaubt mir bitte, dass ich das so eigentlich nicht will, aber ich will auch keinen Ärger bekommen, falls das irgend jemand von euch anders sieht (Datenschutz). Die Fotos stehen bereits seit Sonntag im OneDrive und den Link könnte ich euch jederzeit per E-Mail oder PM zuschicken, um die Sache nicht ganz öffentlich zu machen sprich um ihn nicht hier im Forum zu posten. :Smile

Was meint ihr?

Viele Grüße, Rainer
Benutzeravatar
gertstensaft
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 410
Registriert: Sonntag 30. Juni 2013, 22:00
Wohnort: Weimar

Re: 7. MDHBT- 27.06.15 Witzenhausen - Aktual. TN-Liste!

#219

Beitrag von gertstensaft »

Hallo Rainer,

gute Idee, Bilderordner freizugeben.
Ich weiß, das man in Dtl. lieber fragen sollte, ob man das darf, finde es aber eigentlich armselig. Ich habe also ausdrücklich KEINE Vorbehalte, Bilder auf denen ich zu sehen bin für Mitglieder hier zu verlinken.
Und wenn die Jemandem außerhalb des Forums zugänglich werden ist mir das auch egal.
( mich belustigt eher die Vorstellung dass das bei Google, Microsoft, NSA, Apple und weiß der Geier was noch für Datensammler daran interessiert sind, dafür Speicherplatz und Rechenkapazität vorgehalten wird).
Man sollte vlt. auf Bildunterschriften mit Namen ( auch Forumsname ) nach dem Stil "Paul und Fridolin beim Kampftrinken" ... oder so verzichten.

Gruß
Gert
Eigen Maisch' und Sud
Benutzeravatar
FrankH
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 373
Registriert: Samstag 28. November 2009, 23:06

Re: 7. MDHBT- 27.06.15 Witzenhausen - Aktual. TN-Liste!

#220

Beitrag von FrankH »

Hallo Rainer, hallo Gert,
wir sollten die Bilder in einem Onlineordner sammeln, jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit auf diesen Ordner zuzugreifen und Bilder zu löschen, wir legen einen Termin fest bis die Bilder zu löschen sind. Einer von uns sieht vor der Veröffentlichung nochmal drüber. Dann werden die Bilder veröffentlich, ohne Namen und Kommentare.

Was haltet Ihr davon?

Gruß Frank
rainer300300
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 80
Registriert: Samstag 3. September 2005, 15:04
Wohnort: Bad Sooden-Allendorf

Re: 7. MDHBT- 27.06.15 Witzenhausen - Aktual. TN-Liste!

#221

Beitrag von rainer300300 »

Hallo Frank,

Alle Bilder in einen Online-Ordner (mit einem Unterordner pro Fotograf) hochzuladen, so dass jeder darauf zugreifen und ungewünschte Fotos löschen kann, halte ich für eine gute Idee. Die Bilder wären somit zentral bei einem Online-Speicherdienst gesammelt. An welchen denkst du dabei?

Allerdings bleibt das Problem der Verschickung des Links zur evtl. Löschung von Fotos (Bearbeitungs-Link) weiterhin bestehen. Wenn du den Bearbeitungs-Link im Forum postest, hätten auch andere Mitglieder des Forums (Nichtteilnehmer) Zugriff darauf. Deshalb hatte ich in meinem letzten Post die Verschickung des Links zunächst per E-Mail / PM vorgeschlagen.

Hinterher, wenn alle ungewollten Fotos bereits entfernt sind und der Online-Ordner nur zur Betrachtung / Download freigegeben wird, kann der Link natürlich im Forum gepostet werden.

Wäre das so okay?

Schönen Gruß, Rainer
Benutzeravatar
gertstensaft
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 410
Registriert: Sonntag 30. Juni 2013, 22:00
Wohnort: Weimar

Re: 7. MDHBT- 27.06.15 Witzenhausen - Aktual. TN-Liste!

#222

Beitrag von gertstensaft »

Das halte ich für eine gute Idee, jeder kann Bilder hochladen , jeder kann ungewollte löschen .
Link per PN oder Mail ist auch pralktisch, Hagen sollte doch die meisten Mailadressen der Teilnehmer haben ???

Ich könnte einen Ordner bei OneDrive (Microsoft) oder bei Strato anbieten.

Gruß
Gert
Eigen Maisch' und Sud
Benutzeravatar
Hagen
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7166
Registriert: Freitag 10. September 2004, 15:45
Wohnort: Berlin

Re: 7. MDHBT- 27.06.15 Witzenhausen - Aktual. TN-Liste!

#223

Beitrag von Hagen »

Moin,

wir haben das die letzten Male mit dem Schmöckwitzer auch schon so gemacht.
Max bereitet, wie schon anekündigt, Online-Space. Die TN bekommen den Link und können ihre Bilder hochladen.

Allseitiges Löschrecht halte ich für problematisch.
Es gibt ja doch den einen oder anderen, der meint, er sei auf diesem oder jenem Foto nicht so gut getroffen wie erhofft, ohne dass das Bild ansonsten kompromittierend ist.
Wenn das Löschen nach gusto erfolgt, bleibt - zumal fast immer mehrere Leute auf einem Bild sind - ansonsten bald kein Bild mehr übrig.

Ich halte es für sinnvoller zu sagen, Löschung nur:

1) Generell mit Veröffentlichung eigener Bilder nicht einverstanden.
2) Abbildung in kompromittierender Situation (zB offensichtlich strunzelvoll/beim Pinkeln oder Übergeben abgelichtet etc)

Löschung dann durch den Seiten-Admin.

Insofern wäre es vielleicht sinnvoll, wenn diejenigen, die generell nicht mit der - eingeschränkten - Veröffentlichung ihrer Bilder einverstanden sind, dies hier schon mitteilen, damit die Knipser die Bilder der Betreffenden gar nicht erst hochladen

Den Link kann ich an die TN versenden. Da sich damals bei mir aber nicht alle gemeldet haben, ist die Mailingliste allerdings nicht vollständig.
Die Nichterfassten müssten sich per PM dann bei einem von uns melden und um Weiterleitung des Links bitten.
Besten Gruß

Hagen

--------------------------------------------------------
Taumelkäfer=Bräu - Honi soit qui mal y pense!
Benutzeravatar
braugnom
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1125
Registriert: Montag 17. September 2012, 08:36
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Re: 7. MDHBT- 27.06.15 Witzenhausen

#224

Beitrag von braugnom »

Hallo zusammen,

das mit dem Link für den BilderUpload hat leider etwas länger gedauert *räusper*

Aber nunja.

Hier ist der Link, unter dem ihr eure Bilder abwerfen könnte. Wenn alle ihre Bilder dort haben, mache ich da noch eine hübsche Gallerie draus, die wir dann gerne auch hier verlinken können.

http://bilder.braugnom.de/oc/public.php ... 17bbc8c7b1

Der Upload versteckt sich hinter dem Knopf oben links:
upload.png.png
upload.png.png (404 Bytes) 8532 mal betrachtet


Am besten packt jeder seine Bilder in den passenden Ordner mit seinem Namen. Ich habe da bereits was vorbereitet.

Für den Zugriff benötigt ihr ein Passwort, dass ihr in den vergangenen Minuten als PM bekommen habt. Sollte jetzt noch einer der Teilnehmer (der Bilder HOCHladen möchte) ohne Fahrschein sein, bitte per PN melden.

Grüße,
Max
this space is for rent
Benutzeravatar
Hagen
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7166
Registriert: Freitag 10. September 2004, 15:45
Wohnort: Berlin

Re: 7. MDHBT- 27.06.15 Witzenhausen

#225

Beitrag von Hagen »

Moin,

habe mein Bilder grob selektiert auf die Cloud gesetzt. Max, habe sie versehentlich auf die oberste Ebene gehauen. Weiß aber nicht, ob und wie ich sie in meinen Ordner verschieben kann. Machst du das bitte?

Klaus, wie du sehen kannst, hat deine Quitte zum Ende zu großem Frohsinn mehrer Leute geführt. Dafür großen Dank.
Das Opfer war also nicht umsonst! :Wink
Besten Gruß

Hagen

--------------------------------------------------------
Taumelkäfer=Bräu - Honi soit qui mal y pense!
Benutzeravatar
Uwe12
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5297
Registriert: Dienstag 5. April 2005, 20:10

Re: 7. MDHBT- 27.06.15 Witzenhausen

#226

Beitrag von Uwe12 »

Sollte ich die Bilder vor dem Upload besser verkleinern? Welches Format wäre Dir da recht?

Uwe
Benutzeravatar
braugnom
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1125
Registriert: Montag 17. September 2012, 08:36
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Re: 7. MDHBT- 27.06.15 Witzenhausen

#227

Beitrag von braugnom »

Hallo zusammen,
@Hagen: Ich habe die Bilder verschoben, war kein Problem.
@Uwe12: Ist mir egal, da ist noch Platz auf der Kiste.
this space is for rent
Benutzeravatar
kalausr
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1948
Registriert: Mittwoch 13. April 2011, 21:48
Wohnort: Scheinfeld

Re: 7. MDHBT- 27.06.15 Witzenhausen

#228

Beitrag von kalausr »

Wie kann ich löschen?
Schade, dass ich am Frohsinn nicht mehr teilhaben konnte...
;)
Klaus
Fuck it - it needs to be bigger!
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7951
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: 7. MDHBT- 27.06.15 Witzenhausen

#229

Beitrag von ggansde »

Moin,
ich bin noch nicht zum Hochladen gekommen, hole das aber bald mal nach. Ein Bild aber schon mal hier (wieso bin ich eigentlich schon wieder soooo satt?)
K640_IMGP1665.JPG
Für die Freunde der deftigen Kost gibt es die das alles auch im online-shop:
http://nordhessische-delikatessen.de
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Benutzeravatar
Brauladi
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 359
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 20:01
Wohnort: Kassel

Re: 7. MDHBT- 27.06.15 Witzenhausen

#230

Beitrag von Brauladi »

Sieht nach Wekewerk aus.
Richtig?
Als alter Nordhesse bekomm ich heimatliche Gefühle und ...... Hunger

Gruß
Hans Dieter
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7951
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: 7. MDHBT- 27.06.15 Witzenhausen

#231

Beitrag von ggansde »

Moin,
mich würde nochmal interessieren, ob ihr die 34/70, die ich mitgebracht hatte schon eingesetzt habt und ob sie schnell angekommen ist und gut vergoren hat. Ich habe die US-05 von Hans für ein Roggenbier verwendet. Die Gärung ging ruckzuck, nur hat die Hefe scheinbar eine ganz lange und schleichende Nachgärphase. Die KEG's hängen am Spunder und das Ventil lässt nach jetzt 2 Wochen immer noch Druck ab.
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Benutzeravatar
kalausr
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1948
Registriert: Mittwoch 13. April 2011, 21:48
Wohnort: Scheinfeld

Re: 7. MDHBT- 27.06.15 Witzenhausen

#232

Beitrag von kalausr »

Gestern angestellt mit 14°BRIX und es schien heute morgen schon zu blubbern...
Werde berichten.
Danke, Klaus
Fuck it - it needs to be bigger!
Antworten