Seite 1 von 1

Wer kann eine Rubrik 'Bremen und Umland' erstellen?

Verfasst: Mittwoch 7. Januar 2015, 18:21
von Steamroller
Könnte bitte ein Forum für 'Bremen und Umland' gemacht werden? Wusste jetzt nicht wie und an welchen Administrator ich mich wenden soll.
Ich fange gerade an einen Stammtisch zu organisieren, erstes kleines Treffen ist bald und dann würde ich es gerne auch regelmäßig machen und auch im Forum vertreten.
Danke und Grüße aus HB
Peter

Re: Wer kann eine Rubrik 'Bremen und Umland' erstellen?

Verfasst: Freitag 9. Januar 2015, 18:23
von Steamroller
Hallo
an wen kann/sollte ich mich den wenden um eine Rubrik/Forum für 'Bremen und Umland' erstellen zu lassen?
Versuche halt hier etwas die Haobbybrauer zu vernetzen und vielleicht hilft da ein Forum hier auch.
Danke und Grüße
Peter

Re: Wer kann eine Rubrik 'Bremen und Umland' erstellen?

Verfasst: Freitag 9. Januar 2015, 18:52
von tauroplu
Hallo, Peter,

das können alle Admins und alle (globalen) Moderatoren. Die Liste findest Du ganz unten auf der Startseite.

Warum reicht Hamburg und Umgebung für Bremen nicht aus?

Gruß
Michael

Re: Wer kann eine Rubrik 'Bremen und Umland' erstellen?

Verfasst: Freitag 9. Januar 2015, 20:25
von tauroplu
Ist eingerichtet.

Re: Wer kann eine Rubrik 'Bremen und Umland' erstellen?

Verfasst: Samstag 10. Januar 2015, 00:18
von Steamroller
Dankeschön
Ich glaube Bremen zu "Hamburg und Umland" zuzuordnen ist zwar vom Hobbybraueraufkommem evtl. sinnvoll aber von der regionalen Einteilung nicht so gut. Sind halt obwohl nahe, zwei Bundesländer und zwei Bundesländer dazwischen. Hamburg ist gefühlt eher sowas in Richtung Berlin wärend ich Bremen als eher kleiner und weniger Hype empfinde. Kompromiss wäre vielleicht ein Forum für "Nordwestdeutschland"? :redhead

Re: Wer kann eine Rubrik 'Bremen und Umland' erstellen?

Verfasst: Donnerstag 24. September 2015, 09:04
von Goofy
Hallo,

aus bayerischer Sicht könnte man das alles unter der Rubrik "Preußen" zusammenfassen :P

Schöne Grüße und nichts für ungut :Drink
Goofy

Re: Wer kann eine Rubrik 'Bremen und Umland' erstellen?

Verfasst: Donnerstag 24. September 2015, 10:00
von Hagen
...und aus preußischer Sicht kann man Bayern auch mit der Ostmark zusammenfassen :P

Re: Wer kann eine Rubrik 'Bremen und Umland' erstellen?

Verfasst: Donnerstag 24. September 2015, 10:12
von Bolero
Nein nein
Wenn dann schon
" Alpen- und Donau-Reichsgaue "
unter der Vorherrschaft Bayerns :thumbsup :thumbsup

Re: Wer kann eine Rubrik 'Bremen und Umland' erstellen?

Verfasst: Donnerstag 24. September 2015, 10:30
von Hagen
Wäre das poltisch korrekt? Na, macht das mal unter euch Bergziegen aus :Wink

Re: Wer kann eine Rubrik 'Bremen und Umland' erstellen?

Verfasst: Donnerstag 24. September 2015, 10:36
von inem
Was heißt da unter Vorherrschaft Bayerns?
Es spinnts do!

Re: Wer kann eine Rubrik 'Bremen und Umland' erstellen?

Verfasst: Donnerstag 24. September 2015, 13:50
von blub24
Bolero hat geschrieben:Nein nein
Wenn dann schon
" Alpen- und Donau-Reichsgaue "
unter der Vorherrschaft Bayerns :thumbsup :thumbsup
Oder um es mit den Worten des Kabarettisten Bernd Gieseking zu sagen:

"Ich war ja nicht gegen die Wiedervereinigung, aber warum musste es unbedingt die DDR sein..."

Grüße,

Nikolas