Treffen/Stammtisch in Ulm, um Ulm und um Ulm herum

Hier kommen Infos mit lokalem Bezug rein, z.B. Stammtische oder kurzfristige Rohstoff-Notrufe.
Forumsregeln
Das Forum Lokales/Regionales und seine Unterforen sollen dazu dienen, Themen zu diskutieren, die nur für Leute in einem bestimmten Gebiet von Interesse sind.

Dazu gehören Verabredungen zu lokalen Hobbybrauer-Stammtischen, aber auch der lokale Austausch von Rohstoffen ("Ich will morgen brauen und meine Hefe ist tot, wer kann helfen?") oder Gerätschaften ("Hilfe, mir ist gerade beim Läutern die Spindel gebrochen").

Beiträge aus diesem Bereich des Forums tauchen deshalb nicht in der Übersicht "aktuelle Themen" auf der Startseite auf. Wer in "seinem" Lokalforum nichts verpassen will, sollte es abonnieren und wird dann per Mail informiert, wenn es neue Threads oder Beiträge gibt.

Neue Unterforen werden nach Bedarf eingerichtet und i.d.R. nach der Region oder der nächstgrößeren Stadt benannt.
Benutzeravatar
Boludo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16293
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 20:55

Re: Treffen/Stammtisch in Ulm, um Ulm und um Ulm herum

#51

Beitrag von Boludo » Freitag 20. Februar 2015, 22:42

Nein am Samstag.

Stefan

Benutzeravatar
cyme
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2392
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 12:16

Re: Treffen/Stammtisch in Ulm, um Ulm und um Ulm herum

#52

Beitrag von cyme » Dienstag 31. März 2015, 22:00

Wenn das Wetter mitspielt, würde ich den Kleinbrauermarkt für den nächsten Stammtisch vorschlagen:
http://www.kleinbrauer.de

Benutzeravatar
Krausinger13
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 249
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2013, 17:04
Wohnort: 89134 Blaustein

Re: Treffen/Stammtisch in Ulm, um Ulm und um Ulm herum

#53

Beitrag von Krausinger13 » Mittwoch 1. April 2015, 11:31

Das mit dem Kleinbrauermarkt finde ich eine gute Idee :-)
Hoffentlich schneit es nicht wie heut Nacht ^^

Gruß,
Robert

Benutzeravatar
Darkangle
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 149
Registriert: Sonntag 10. August 2014, 22:31
Wohnort: Wain

Re: Treffen/Stammtisch in Ulm, um Ulm und um Ulm herum

#54

Beitrag von Darkangle » Mittwoch 1. April 2015, 12:26

Ich wäre auch dabei. Zur Not halt in Scheehose :Angel

Schnneehose, meinte ich natürlich.
Beer you, Beer me, Beer us together.... ;-)

Benutzeravatar
Kurt
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3766
Registriert: Dienstag 2. September 2003, 18:36
Wohnort: Ulm

Re: Treffen/Stammtisch in Ulm, um Ulm und um Ulm herum

#55

Beitrag von Kurt » Mittwoch 1. April 2015, 22:29

Ich meld mal auch Interesse an!

Benutzeravatar
Darkangle
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 149
Registriert: Sonntag 10. August 2014, 22:31
Wohnort: Wain

Re: Treffen/Stammtisch in Ulm, um Ulm und um Ulm herum

#56

Beitrag von Darkangle » Sonntag 19. April 2015, 18:29

Da ja nun nächste Woche Kleinbrauermarkt ist, wollte ich mal nachfragen, ob es schon einenTermingibt?

Gruß, Rene.
Beer you, Beer me, Beer us together.... ;-)

Benutzeravatar
cyme
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2392
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 12:16

Re: Treffen/Stammtisch in Ulm, um Ulm und um Ulm herum

#57

Beitrag von cyme » Sonntag 19. April 2015, 19:07

Samstag bin ich schon von Verwandtschaft als Umzugshelfer eingespannt, bei mir ginge Sonntag.

Dekobier
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 133
Registriert: Sonntag 1. Juli 2012, 19:57
Wohnort: Überlingen

Re: Treffen/Stammtisch in Ulm, um Ulm und um Ulm herum

#58

Beitrag von Dekobier » Sonntag 19. April 2015, 20:02

Sorry, ich bin auch anderweitig verplant :(

Gruß,
Oliver

schuarly
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2014, 20:05
Wohnort: 89520 Heidenheim

Re: Treffen/Stammtisch in Ulm, um Ulm und um Ulm herum

#59

Beitrag von schuarly » Sonntag 19. April 2015, 20:10

Hallo, wir sind zwei Brauer aus heidenheim, wenn sich mal wieder was mit Stammtisch ergibt, wären wir auch gerne mit dabei. Am Wochenende haben wir leider keine Zeit, wäre bestimmt auch Interessant, aber denkt dran am 23.04 ist der Tag des Bieres.

Schöne Grüsse

Schuarly

Benutzeravatar
cyme
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2392
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 12:16

Re: Treffen/Stammtisch in Ulm, um Ulm und um Ulm herum

#60

Beitrag von cyme » Sonntag 26. April 2015, 09:33

Wie sieht's aus? Ich sehe Sonne, es sollen angenehme Temperaturen werden, mag sich heute jemand am Kleinbrauermarkt treffen? Wie klingt 14:00?

Benutzeravatar
cyme
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2392
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 12:16

Erntehefe abzugeben

#61

Beitrag von cyme » Donnerstag 4. Juni 2015, 12:16

Etwas OT, weil kein Treffen aber mit regionalem Bezug:
Ich hätte erntefrische Hefe abzugeben, und zwar die momentan nicht erhältlichen Stämme WY 1217 (West Coast IPA) und WLP 860 (Munich Helles). Abzuholen bei Neu-Ulm. Wer mit einem Agar-Slant kommt, kann auch gern direkt aus der Petrischale bzw aus Kochsalz einen Abstrich machen. PacMan-Hefe (gestrippt aus Rogue 7 Hop IPA) könnte ich dann auch bieten.

Benutzeravatar
Kurt
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3766
Registriert: Dienstag 2. September 2003, 18:36
Wohnort: Ulm

Re: Treffen/Stammtisch in Ulm, um Ulm und um Ulm herum

#62

Beitrag von Kurt » Donnerstag 5. November 2015, 15:05

Plant zufällig ein Ulmer hier einen zeitnahen Besuch bei Schwabenmalz? Ich habe Bedarf an einem Sack PiMa und komm unter der Woche einfach nicht dazu nach Laupheim zu fahren.
Außerdem habe ich grade frisch geerntete Nottingham (~300 g) aus erster Führung abzugeben.

Grüße!

prometheus
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 292
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 00:03

Re: Treffen/Stammtisch in Ulm, um Ulm und um Ulm herum

#63

Beitrag von prometheus » Dienstag 3. Mai 2016, 21:26

Hallo!
Ich bin der Kai und vor kurzem der Arbeit wergen nach Ulm gezogen. Auch ich hätte Interesse an einem nächsten Stammtisch.
Mein eigentliches Anliegen ist aber aktuell ehrlich gesagt, dass ich ca. ein halbes Kilo Caramalz brauche. Könnte mir da einer der Ulmer vielleicht aushelfen? Dann hätte ich dir den nächsten Stammtisch auch ein Mitbringsel! :Bigsmile

Murcsack
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 28. März 2017, 19:51
Wohnort: Burgrieden-Rot

Re: Treffen/Stammtisch in Ulm, um Ulm und um Ulm herum

#64

Beitrag von Murcsack » Dienstag 28. März 2017, 19:55

Hallo miteinander,
würde gerne einem Stammtisch in Ulm beiwohnen, sollte es bald mal wieder einen gibt.

Antworten