7. Treffen der Dresdner Hobbybrauer (Feb `18)

Hier kommen Infos mit lokalem Bezug rein, z.B. Stammtische oder kurzfristige Rohstoff-Notrufe.
Forumsregeln
Das Forum Lokales/Regionales und seine Unterforen sollen dazu dienen, Themen zu diskutieren, die nur für Leute in einem bestimmten Gebiet von Interesse sind.

Dazu gehören Verabredungen zu lokalen Hobbybrauer-Stammtischen, aber auch der lokale Austausch von Rohstoffen ("Ich will morgen brauen und meine Hefe ist tot, wer kann helfen?") oder Gerätschaften ("Hilfe, mir ist gerade beim Läutern die Spindel gebrochen").

Beiträge aus diesem Bereich des Forums tauchen deshalb nicht in der Übersicht "aktuelle Themen" auf der Startseite auf. Wer in "seinem" Lokalforum nichts verpassen will, sollte es abonnieren und wird dann per Mail informiert, wenn es neue Threads oder Beiträge gibt.

Neue Unterforen werden nach Bedarf eingerichtet und i.d.R. nach der Region oder der nächstgrößeren Stadt benannt.
Antworten
Benutzeravatar
OnkelBernd
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 51
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 20:15
Wohnort: Dresden

7. Treffen der Dresdner Hobbybrauer (Feb `18)

#1

Beitrag von OnkelBernd »

Grüße,

das nächste Treffen steht an. Zur Terminfindung hier entlang:

https://doodle.com/poll/pxvrdcri4hkkb68e

Örtlichkeit wird nach Terminabstimmung festgelgt. Anregungen können schon gegeben werden.

Bernd
Benutzeravatar
SchlatzPopatz
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 892
Registriert: Freitag 26. August 2016, 20:36
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: 7. Treffen der Dresdner Hobbybrauer (Feb `18)

#2

Beitrag von SchlatzPopatz »

Ich kann leider nur kurzfristig zusagen, drum beteilige ich mich besser nicht an der Abstimmung. Es würde das Ergebnis nur verfälschen. Momentan könnte ich an allen Terminen.
Gruß aus Dresden
:Drink
Markus
Kaitzerhausbräu
Benutzeravatar
OnkelBernd
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 51
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 20:15
Wohnort: Dresden

Re: 7. Treffen der Dresdner Hobbybrauer (09.02.18)

#3

Beitrag von OnkelBernd »

Terminentscheidung ist auf den 09.02.18 gefallen. Wir treffen uns im Brauhaus Radebeul. Dort gibts ne Führung, Bier des Brauhauses, nicht alkoholische Getränke und Schnittchen. Bier können wir zusätzlich selber mitbringen. Nun der Nachteil: Unkostenbeteiligung von 20€ pP ist bei Teilnahme obligatorisch und vor Ort in Bar zu entrichten.

Ich brauche spätestens 3 Tage vorher eine verbindliche Zusage. Bitte Teilnahme hier bestätigen. Keine PN bitte.
Benutzeravatar
muldengold
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1433
Registriert: Montag 25. Oktober 2010, 16:54

Re: 7. Treffen der Dresdner Hobbybrauer (Feb `18)

#4

Beitrag von muldengold »

Bin verbindlich dabei und freu mich drauf!!!
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Bier! :Wink
bergbiere
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 668
Registriert: Sonntag 21. Dezember 2003, 17:09
Wohnort: Dresden

Re: 7. Treffen der Dresdner Hobbybrauer (Feb `18)

#5

Beitrag von bergbiere »

Ich muß leider absagen.
Beim nächsten Mal bin ich wieder dabei.

Viele Grüße

Gunnar
bergbiere
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 668
Registriert: Sonntag 21. Dezember 2003, 17:09
Wohnort: Dresden

Re: 7. Treffen der Dresdner Hobbybrauer (Feb `18)

#6

Beitrag von bergbiere »

Ich habe gerade gesehen, daß Höpfli mit auf der Liste steht. Das muß ein Mißverständnis sein; er konnte von Anfang an nicht.

Gunnar
Benutzeravatar
OnkelBernd
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 51
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 20:15
Wohnort: Dresden

Re: 7. Treffen der Dresdner Hobbybrauer (Feb `18)

#7

Beitrag von OnkelBernd »

Ok. Alles vermerkt. Dann sind wir bisher etwa 9.

Start ist übrigens 19uhr
HolgerR
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 66
Registriert: Sonntag 22. September 2013, 19:38

Re: 7. Treffen der Dresdner Hobbybrauer (Feb `18)

#8

Beitrag von HolgerR »

Bei mir hat es sich heut auch geklärt.
Ich bin hiermit auch definitiv dabei.

Gruß Holger
Benutzeravatar
muldengold
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1433
Registriert: Montag 25. Oktober 2010, 16:54

Re: 7. Treffen der Dresdner Hobbybrauer (Feb `18)

#9

Beitrag von muldengold »

Wann geht's denn los? Ich würde mit der S-Bahn kommen - wo steigt man da am besten aus? Radebeul-Zitzschewig oder Coswig?
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Bier! :Wink
Antworten