Erntehefe abzugeben im Raum OG/EM/FR/RA

Hier kommen Infos mit lokalem Bezug rein, z.B. Stammtische oder kurzfristige Rohstoff-Notrufe.
Forumsregeln
Das Forum Lokales/Regionales und seine Unterforen sollen dazu dienen, Themen zu diskutieren, die nur für Leute in einem bestimmten Gebiet von Interesse sind.

Dazu gehören Verabredungen zu lokalen Hobbybrauer-Stammtischen, aber auch der lokale Austausch von Rohstoffen ("Ich will morgen brauen und meine Hefe ist tot, wer kann helfen?") oder Gerätschaften ("Hilfe, mir ist gerade beim Läutern die Spindel gebrochen").

Beiträge aus diesem Bereich des Forums tauchen deshalb nicht in der Übersicht "aktuelle Themen" auf der Startseite auf. Wer in "seinem" Lokalforum nichts verpassen will, sollte es abonnieren und wird dann per Mail informiert, wenn es neue Threads oder Beiträge gibt.

Neue Unterforen werden nach Bedarf eingerichtet und i.d.R. nach der Region oder der nächstgrößeren Stadt benannt.
Antworten
Benutzeravatar
Brauling
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 452
Registriert: Mittwoch 5. Juni 2013, 07:51
Wohnort: Offenburg/Kinzigtal

Erntehefe abzugeben im Raum OG/EM/FR/RA

#1

Beitrag von Brauling »

Servus,
da ich ständig irgendwelche Hefen (immo die M20 von Mangrove Jack) nach einer Führung schweren Mutes entsorge, wollte ich hier mal meine geerntete Schätze zur Abholung anbieten.

Ebenfalls sitz ich durch meinen Job an ner W34/70 Quelle die ich kurzfristig bereitstellen könnte.

Ich weiß, ie Hobbybrauer sind im Raum OG und Umgebung dünn gesäht aber trotzdem:
Falls wer Interesse hat, einfach Bescheid geben.

Greetz Andy
Benutzeravatar
Horsti
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 837
Registriert: Freitag 26. November 2010, 14:35
Wohnort: Waldkirch im Breisgau

Re: Erntehefe abzugeben im Raum OG/EM/FR/RA

#2

Beitrag von Horsti »

Ach, in Raum Fr sind wir gar nicht wenige. Wenn auch nicht so aktiv hier in Forum.

Jedenfalls danke für das Angebot, bin allerdings für den heutigen Sud eingedeckt.

Simon
Facebookseite meiner Brauaktivitäten: Waldkircher Hugenbräu
Antworten