Craftbier Fest Linz [A] - 5.-6. Juni 2015

Hier kommen Infos mit lokalem Bezug rein, z.B. Stammtische oder kurzfristige Rohstoff-Notrufe.
Forumsregeln
Das Forum Lokales/Regionales und seine Unterforen sollen dazu dienen, Themen zu diskutieren, die nur für Leute in einem bestimmten Gebiet von Interesse sind.

Dazu gehören Verabredungen zu lokalen Hobbybrauer-Stammtischen, aber auch der lokale Austausch von Rohstoffen ("Ich will morgen brauen und meine Hefe ist tot, wer kann helfen?") oder Gerätschaften ("Hilfe, mir ist gerade beim Läutern die Spindel gebrochen").

Beiträge aus diesem Bereich des Forums tauchen deshalb nicht in der Übersicht "aktuelle Themen" auf der Startseite auf. Wer in "seinem" Lokalforum nichts verpassen will, sollte es abonnieren und wird dann per Mail informiert, wenn es neue Threads oder Beiträge gibt.

Neue Unterforen werden nach Bedarf eingerichtet und i.d.R. nach der Region oder der nächstgrößeren Stadt benannt.
Antworten
Monsta112
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Montag 25. Mai 2015, 15:55

Craftbier Fest Linz [A] - 5.-6. Juni 2015

#1

Beitrag von Monsta112 »

Am ersten Wochenende im Juni startet in Linz (Oberösterreich) das erste Event der "Craft Bier Fest" Reihe außerhalb Wiens.

Linz ist ja auch von der deutschen Grenze nicht allzu weit, so dass sich sicher auch ein Besuch aus dem Grenzbereich lohnt. Keine Angst auch Champions League Freunde kommen auf ihre Kosten - das Fest dauert am Finaltag jedenfalls bis zum Ende des Fussballspiels, das auf einer Großbildleinwand übertragen wird.

Aber zum wichtigsten, dem Bier: Da ich mich zum Organisationsteam zählen darf und auch die Webseite betreue war es mir eine Freude zu sehen, was da für nationale und internationale Schätzchen ihren Weg nach Linz antreten. So sind Thornbridge [GB], Baird [Japan], Steamworks [Canada] und Birra Del Borgo [Italien] mit Vertretern der Brauerei am Start. Und auch die heimischen Brauer wie Bierol, Forstner, Bierzauberei, Bevog, Loncium zusammen mit oberösterreichischen Brauereien zeigen was sie können. So ist die (Kult-)Brauerei Hofstetten, die Stiftsbrauerei Schlägl, die Braucommune Freistadt und die Brauerei Ried durch ihre Braumeister vertreten. Aus den Nachbarländern kommen noch Horizont [Ungarn] und Lucky Bastard [Tschechien].

Ganz besonders bin ich aber auch auf den Stand der Brauunion gespannt. Was vielleicht etwas merkwürdig klingt, das erklärt sich durch die angekündigten Biere. So steht ein holzfassgereiftes IPA und ein Imperial IPA mit Sekthefe auf der Liste. Hier bin ich mal sehr gespannt, was da rauskommt.

In jedem Fall gibt es auch für die, die "schon alles gesehen haben" auch hier etwas Neues zu entdecken.

Kurz und Knapp:
5. und 6. Juni 2015 - Linz, Tabakfabrik / Lösehalle

Freitag, 5. Juni 2015 - 14.30 bis 22.30 Uhr
Samstag, 6. Juni 2015 14.30 bis 22.30 Uhr (bzw. bis zum Ende des Champions-League-Finales)
Eintritt: € 7 inklusive Festivalglas - Bierjetons zu je € 1 werden getrennt an der Kassa bzw. am Infopoint verkauft.
Sämtliche Details laufend aktualisiert auf http://www.craftbierfest.at

Cheers und bis im Juni! :Drink
Martin AKA Monsta112
Antworten