Ale-Hefe in oder um Braunschweig

Hier kommen Infos mit lokalem Bezug rein, z.B. Stammtische oder kurzfristige Rohstoff-Notrufe.
Forumsregeln
Das Forum Lokales/Regionales und seine Unterforen sollen dazu dienen, Themen zu diskutieren, die nur für Leute in einem bestimmten Gebiet von Interesse sind.

Dazu gehören Verabredungen zu lokalen Hobbybrauer-Stammtischen, aber auch der lokale Austausch von Rohstoffen ("Ich will morgen brauen und meine Hefe ist tot, wer kann helfen?") oder Gerätschaften ("Hilfe, mir ist gerade beim Läutern die Spindel gebrochen").

Beiträge aus diesem Bereich des Forums tauchen deshalb nicht in der Übersicht "aktuelle Themen" auf der Startseite auf. Wer in "seinem" Lokalforum nichts verpassen will, sollte es abonnieren und wird dann per Mail informiert, wenn es neue Threads oder Beiträge gibt.

Neue Unterforen werden nach Bedarf eingerichtet und i.d.R. nach der Region oder der nächstgrößeren Stadt benannt.
Antworten
Domste
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 130
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 20:42

Ale-Hefe in oder um Braunschweig

#1

Beitrag von Domste »

Hallo,

ich muss mich mit einem Hefe-Notruf an euch wenden. Ich möchte morgen 50 L SNPA brauen, habe aber verplant, Hefe zu bestellen.
Kann da jemand in oder um Braunschweig bis Sonntag helfen? Ich würde mich (neben den Kosten für die Hefe natürlich) mit einer Einladung zum Verkosten oder dem ein oder anderen Fläschchen revanchieren.

Gruß
Scheere
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 20. Juni 2015, 06:58

Re: Ale-Hefe in oder um Braunschweig

#2

Beitrag von Scheere »

Guten Morgen,

falls es dir hilft, ich habe noch eine Tüte mit 11g obergärige Trockenhefe US05 aus dem Amihopfenbraukit für SNPA liegen, dass ich erst nächste Woche brauche. Könnte ich dir zur Verfügung stellen. Müsste heute nur in Wedelheine (Meine) abgeholt werden, bzw heute nachmittag könnte ich es mit nach Veltenhof nehmen und dann müsste es dort abgeholt werden.
Falls Interesse bitte melden, dann finden wir eine Lösung.
Viele Grüße
Kristian
Domste
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 130
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 20:42

Re: Ale-Hefe in oder um Braunschweig

#3

Beitrag von Domste »

Du hast ne PM :)
Antworten