Hopfenbauer in Ingolstadt gesucht

Hier kommen Infos mit lokalem Bezug rein, z.B. Stammtische oder kurzfristige Rohstoff-Notrufe.
Forumsregeln
Das Forum Lokales/Regionales und seine Unterforen sollen dazu dienen, Themen zu diskutieren, die nur für Leute in einem bestimmten Gebiet von Interesse sind.

Dazu gehören Verabredungen zu lokalen Hobbybrauer-Stammtischen, aber auch der lokale Austausch von Rohstoffen ("Ich will morgen brauen und meine Hefe ist tot, wer kann helfen?") oder Gerätschaften ("Hilfe, mir ist gerade beim Läutern die Spindel gebrochen").

Beiträge aus diesem Bereich des Forums tauchen deshalb nicht in der Übersicht "aktuelle Themen" auf der Startseite auf. Wer in "seinem" Lokalforum nichts verpassen will, sollte es abonnieren und wird dann per Mail informiert, wenn es neue Threads oder Beiträge gibt.

Neue Unterforen werden nach Bedarf eingerichtet und i.d.R. nach der Region oder der nächstgrößeren Stadt benannt.
Antworten
gingerbreadium
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 308
Registriert: Dienstag 30. Juni 2015, 10:47

Hopfenbauer in Ingolstadt gesucht

#1

Beitrag von gingerbreadium » Sonntag 26. Juli 2015, 18:18

Hallo miteinander,

da meine Heimat in der Nähe von Ingolstadt liegt, fahre ich regelmäßig an den schönen Hopfenfeldern vorbei und bekomme tierisch Lust ein Grünhopfen-Bier zu machen sobald der Hopfen reif ist. Jetzt habe ich schon etwas gegoogelt, aber leider kein Hopfenbauer in der Nähe entdeckt, mit dem ich mal in Kontakt treten könnte.

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee wie ich das am besten anstelle, bzw. vielleicht sogar ein Kontakt?


Vielen Dank im Voraus

Benutzeravatar
Kernbohrer2000
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 198
Registriert: Samstag 20. April 2013, 00:58
Wohnort: Rohrbach

Re: Hopfenbauer in Ingolstadt gesucht

#2

Beitrag von Kernbohrer2000 » Sonntag 26. Juli 2015, 18:53

Grüß dich,
schreib doch mal den User HeWeb an. Seine Schwiegermutter wohnt neben einem Hopfenbauer bei Geisenfeld. Für ne Flasche Selbstgebrautes geht da sicher was ;-)

gingerbreadium
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 308
Registriert: Dienstag 30. Juni 2015, 10:47

Re: Hopfenbauer in Ingolstadt gesucht

#3

Beitrag von gingerbreadium » Sonntag 26. Juli 2015, 19:12

Direkt gemacht, Danke!

Hopfenbrauer
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 22:42

Re: Hopfenbauer in Ingolstadt gesucht

#4

Beitrag von Hopfenbrauer » Freitag 5. Februar 2016, 22:51

Servus Kollege,
bin neu hier, suche gleichgesinnte um Ingolstadt und wenns noch hilft: Hopfenbauer bin ich auch.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast