Brautum Stammtisch in Dortmund, 30.7.2015

Hier kommen Infos mit lokalem Bezug rein, z.B. Stammtische oder kurzfristige Rohstoff-Notrufe.
Forumsregeln
Das Forum Lokales/Regionales und seine Unterforen sollen dazu dienen, Themen zu diskutieren, die nur für Leute in einem bestimmten Gebiet von Interesse sind.

Dazu gehören Verabredungen zu lokalen Hobbybrauer-Stammtischen, aber auch der lokale Austausch von Rohstoffen ("Ich will morgen brauen und meine Hefe ist tot, wer kann helfen?") oder Gerätschaften ("Hilfe, mir ist gerade beim Läutern die Spindel gebrochen").

Beiträge aus diesem Bereich des Forums tauchen deshalb nicht in der Übersicht "aktuelle Themen" auf der Startseite auf. Wer in "seinem" Lokalforum nichts verpassen will, sollte es abonnieren und wird dann per Mail informiert, wenn es neue Threads oder Beiträge gibt.

Neue Unterforen werden nach Bedarf eingerichtet und i.d.R. nach der Region oder der nächstgrößeren Stadt benannt.
Antworten
BeerErnst
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 24. März 2015, 22:51

Brautum Stammtisch in Dortmund, 30.7.2015

#1

Beitrag von BeerErnst » Dienstag 28. Juli 2015, 20:47

Nächsten Donnerstag ist es wieder soweit. Wir werden zwei alten Dortmunder Traditionen fröhnen: Stammtisch und Kneipenfußball. Des weiteren wollen wir einen konkreten Termin finden, um eine BYOB Verkostung zu veranstalten.

Zum Ort des Geschehens zitiere ich die Webseite:

Kumpel Erich ist eine Kneipe, die den Geist der 50er Jahre im Ruhrgebiet neu interpretiert. So gibt es unter anderem Export vom Fass und eine Gutbürgerliche Küche. Das letzte Mal konnten wir schon ein paar außergewöhnliche Bier entdecken. Es gabe neben dem gewohnten Bieren (Kronen Export vom Faß, Hövels und weitere Dortmunder Standards) ausgewählte Craftbiere aus dem Braufaktum Sortiment. Aus einer verlässlichen Quelle habe ich erfahren, dass es in Zukunft auch andere deutsche Biere aus entfernten Regionen auf die Bierkarte schaffen. Die Eckdaten (zitiert von der Webseite):

Wirtschaft Kumpel Erich
Kreuzstraße 87
44137 Dortmund

Mit`m Auto:
A40 / B1: Ausfahrt WDR / SfH, dann Richtung Zentrum / SfH

Mitte Bahn:
U 42 Ausstieg Kreuzstraße

http://www.kumpel-erich.de/

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen.

Antworten