7. Dresdner HBT am 5. September

Hier kommen Infos mit lokalem Bezug rein, z.B. Stammtische oder kurzfristige Rohstoff-Notrufe.
Forumsregeln
Das Forum Lokales/Regionales und seine Unterforen sollen dazu dienen, Themen zu diskutieren, die nur für Leute in einem bestimmten Gebiet von Interesse sind.

Dazu gehören Verabredungen zu lokalen Hobbybrauer-Stammtischen, aber auch der lokale Austausch von Rohstoffen ("Ich will morgen brauen und meine Hefe ist tot, wer kann helfen?") oder Gerätschaften ("Hilfe, mir ist gerade beim Läutern die Spindel gebrochen").

Beiträge aus diesem Bereich des Forums tauchen deshalb nicht in der Übersicht "aktuelle Themen" auf der Startseite auf. Wer in "seinem" Lokalforum nichts verpassen will, sollte es abonnieren und wird dann per Mail informiert, wenn es neue Threads oder Beiträge gibt.

Neue Unterforen werden nach Bedarf eingerichtet und i.d.R. nach der Region oder der nächstgrößeren Stadt benannt.
Antworten
Benutzeravatar
gartenluder
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 119
Registriert: Montag 7. Mai 2012, 22:09

7. Dresdner HBT am 5. September

#1

Beitrag von gartenluder » Freitag 21. August 2015, 23:19

Hallo Freunde, wie angekündigt findet unser Treffen am 5 . September bei mir traditionell im Weinberg statt. Wie immer sind unsere Biere zur Verkostung das Highlight. Holger auch deine Freunde sind willkommen. 5 Betten stehen zur Übernachtung zur Verfügung. Freue mich auf eure Teilnahme. Auch neue Hobbybrauer bzw. Interessenten sind willkommen.
LG Axel

Dave1987
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 727
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 19:00

Re: 7. Dresdner HBT am 5. September

#2

Beitrag von Dave1987 » Montag 24. August 2015, 20:35

Hallo Axel,

erst einmal ein herzliches Dankeschön, dass wir uns wieder bei dir treffen können. War letztes Mal sehr schön!
Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich auf jeden Fall mit dabei. Freue mich schon.
Natürlich würde ich auch wieder gerne einen Übernachtungsplatz buchen. Das ist ja bei mir mittlerweile Standard. :Bigsmile

MfG Dave
"Unverhopft kommt oft."

bergbiere
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 21. Dezember 2003, 18:09

Re: 7. Dresdner HBT am 5. September

#3

Beitrag von bergbiere » Dienstag 25. August 2015, 07:32

Evtl. müssen meine Trauben an dem Wochenende ins Faß, da ich die Woche drauf in den Urlaub fahre. Kann mich also noch nicht festlegen, leider.
Gruß
Gunnar

Benutzeravatar
hoepfli
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3697
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 15:16

Re: 7. Dresdner HBT am 5. September

#4

Beitrag von hoepfli » Dienstag 25. August 2015, 18:27

Gunnar, wenn ich dich abholen würde? :Wink

bergbiere
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 21. Dezember 2003, 18:09

Re: 7. Dresdner HBT am 5. September

#5

Beitrag von bergbiere » Mittwoch 26. August 2015, 07:39

Danke für das Angebot!!
Da Du ja vermutlich nicht so zeitig kommst, würde ich Dein Angebot gern annehmen.
Ich melde mich aber nochmal.
Viele Grüße

Gunnar

Benutzeravatar
gartenluder
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 119
Registriert: Montag 7. Mai 2012, 22:09

Re: 7. Dresdner HBT am 5. September

#6

Beitrag von gartenluder » Freitag 4. September 2015, 09:21

Hallo Freunde!

Treffen uns morgen 18 Uhr bei mir im Weinberg. Werde die Tomatenbrote noch einmal probiern. Der Backofen und Grill ist geheizt. Wir Backideen hat, mibringen. Ansonsten habe ich Weizen vom Fass, selbst gebraut natürlich und ca. 10 originale Thüringer am Start. Bitte denkt an die Frühstücksversorgung. Ich hole Brötchen.

Bei Fragen gern PM, kommen auf meinem Handy an.

LG Axel freu mich auf morgen

Dave1987
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 727
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 19:00

Re: 7. Dresdner HBT am 5. September

#7

Beitrag von Dave1987 » Freitag 4. September 2015, 14:39

Hey Leute,

leider muss ich für Morgen absagen. Mir geht´s gesundheitlich gerade nicht gut, deshalb kann ich diesmal leider nicht teilnehmen. Hatte mich schon total darauf gefreut. :crying
Ich wünsche euch trotzdem ein schönes Treffen und gutes Wetter! Trinkt für mich ein Bier mit und macht ein paar Bilder, ich die ich mich dann freuen kann.

Liebe Grüße
Dave
"Unverhopft kommt oft."

Benutzeravatar
muldengold
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 827
Registriert: Montag 25. Oktober 2010, 16:54

Re: 7. Dresdner HBT am 5. September

#8

Beitrag von muldengold » Freitag 4. September 2015, 16:08

Hi Leute,

wie befürchtet klappt es bei mir diesmal nicht - family first. Ich hoffe ihr habt viel Spaß und freue mich auf zahlreiche Fotos! Bei der 8. Auflage sehen wir uns sicher wieder - auch wenn so ein "im Brauhaus"-Treffen natürlich nie mit Axel's genialem Garten zu vergleichen ist.

Beste Grüße
Sandro

Benutzeravatar
muldengold
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 827
Registriert: Montag 25. Oktober 2010, 16:54

Re: 7. Dresdner HBT am 5. September

#9

Beitrag von muldengold » Freitag 4. September 2015, 16:09

...ach so: gute Besserung Dave!

Benutzeravatar
hoepfli
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3697
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 15:16

Re: 7. Dresdner HBT am 5. September

#10

Beitrag von hoepfli » Freitag 4. September 2015, 21:08

Komme mit meinem Rührwerk, bringen Gunnar mit, fahren aber abends wieder zurück, freue mich auf das Treffen. :thumbsup

Dave1987
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 727
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 19:00

Re: 7. Dresdner HBT am 5. September

#11

Beitrag von Dave1987 » Sonntag 6. September 2015, 20:27

Hey Leute,

hattet ihr einen schönen Abend? Ich hoffe doch jemand hat 1-2 Bilder für die Daheimgebliebenen gemacht. Hab Samstag Abend an euch gedacht (vor allem als es anfing zu regnen).

@Sandro: Danke. Wird langsam wieder.
"Unverhopft kommt oft."

Benutzeravatar
hoepfli
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3697
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 15:16

Re: 7. Dresdner HBT am 5. September

#12

Beitrag von hoepfli » Sonntag 6. September 2015, 20:54

:thumbsup Sehr schön war es, ja es hat etwas geregnet, aber unter der überdachten Aussenküche vom Gardenluder war es eine super Verkostungsrunde von 18.00 bis 22:30 Uhr. Gutes Essen, feine Biere, nette Gespräche, was will man mehr!
Danke, nochmals an den Gastgeber, klasse gemacht.

Volco :Drink

bergbiere
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 21. Dezember 2003, 18:09

Re: 7. Dresdner HBT am 5. September

#13

Beitrag von bergbiere » Sonntag 6. September 2015, 21:39

Da kann ich nix hinzufügen!
Axel, denkst Du bitte an mein Glas.

Grüße

Gunnar, der seinen Wein gerade noch so ins Fass bekommen hat,

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste