Brauetreffen Heidelberg?

Hier kommen Infos mit lokalem Bezug rein, z.B. Stammtische oder kurzfristige Rohstoff-Notrufe.
Forumsregeln
Das Forum Lokales/Regionales und seine Unterforen sollen dazu dienen, Themen zu diskutieren, die nur für Leute in einem bestimmten Gebiet von Interesse sind.

Dazu gehören Verabredungen zu lokalen Hobbybrauer-Stammtischen, aber auch der lokale Austausch von Rohstoffen ("Ich will morgen brauen und meine Hefe ist tot, wer kann helfen?") oder Gerätschaften ("Hilfe, mir ist gerade beim Läutern die Spindel gebrochen").

Beiträge aus diesem Bereich des Forums tauchen deshalb nicht in der Übersicht "aktuelle Themen" auf der Startseite auf. Wer in "seinem" Lokalforum nichts verpassen will, sollte es abonnieren und wird dann per Mail informiert, wenn es neue Threads oder Beiträge gibt.

Neue Unterforen werden nach Bedarf eingerichtet und i.d.R. nach der Region oder der nächstgrößeren Stadt benannt.
Antworten
marcus.bok
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 22. September 2015, 10:14

Brauetreffen Heidelberg?

#1

Beitrag von marcus.bok » Dienstag 22. September 2015, 10:38

Hallo, Ich bin neue in Heidelberg. Ich komme aus Neuseeland und braue dort Bier. Gibt es hier Hobbybrauer aus Heidelberg, die eine helfende Hand gebrauchen können? Oder eine Hobbybrauer Gruppe die sich regelmäßig trifft? Über Rückmeldungen wurde ich mich sehr freuen.

marcus.bok
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 22. September 2015, 10:14

Re: Brauetreffen Heidelberg?

#2

Beitrag von marcus.bok » Dienstag 13. Oktober 2015, 23:43

Ich kann überhaupt niemanden sehen.

Benutzeravatar
Svensemilla
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 40
Registriert: Samstag 21. Januar 2017, 20:33
Wohnort: Heidelberg / Bad Neustadt

Re: Brauetreffen Heidelberg?

#3

Beitrag von Svensemilla » Montag 13. März 2017, 01:03

Ich studiere noch bis Ende des Monats in Heidelberg und mache dann wahrscheinlich noch eine Heilpraktikerausbildung.
Das Bier braue ich aber in Bayern weil dort das Equipment ist.
Wir könnten gerne gemeinsam eine Verkostung unternehmen (richtig durchgereift werden meine letzten beiden Biere leider erst im Mai sein)
Wie lange bist du in Heidelberg?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast