Neues Unterforum "München"

Hier kommen Infos mit lokalem Bezug rein, z.B. Stammtische oder kurzfristige Rohstoff-Notrufe.
Forumsregeln
Das Forum Lokales/Regionales und seine Unterforen sollen dazu dienen, Themen zu diskutieren, die nur für Leute in einem bestimmten Gebiet von Interesse sind.

Dazu gehören Verabredungen zu lokalen Hobbybrauer-Stammtischen, aber auch der lokale Austausch von Rohstoffen ("Ich will morgen brauen und meine Hefe ist tot, wer kann helfen?") oder Gerätschaften ("Hilfe, mir ist gerade beim Läutern die Spindel gebrochen").

Beiträge aus diesem Bereich des Forums tauchen deshalb nicht in der Übersicht "aktuelle Themen" auf der Startseite auf. Wer in "seinem" Lokalforum nichts verpassen will, sollte es abonnieren und wird dann per Mail informiert, wenn es neue Threads oder Beiträge gibt.

Neue Unterforen werden nach Bedarf eingerichtet und i.d.R. nach der Region oder der nächstgrößeren Stadt benannt.
Antworten
Benutzeravatar
Goofy
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 108
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 11:13
Wohnort: München-Langwied

Neues Unterforum "München"

#1

Beitrag von Goofy » Donnerstag 24. September 2015, 09:06

Hallo,

könnte bitte jemand das Unterforum "München" anlegen?
Vielleicht regt das ja den lokalen und regionalen Austausch an...

Viele Grüße
Goofy

Benutzeravatar
GamZuBo
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 403
Registriert: Samstag 18. Oktober 2014, 16:23
Wohnort: Worms

Re: Neues Unterforum "München"

#2

Beitrag von GamZuBo » Donnerstag 24. September 2015, 09:11

Dafür solltest du den Admin direkt anschreiben.

Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass er das macht. Können wir gleich Mannheim, Frankfurt, Mainz, Stuttgart usw. Mit anlegen. Wenn sich keiner meldet liegst wahrscheinlich daran, dass a) nicht mehr da sind b) der Rest kein Interesse hat :Wink

fredz
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 118
Registriert: Montag 31. August 2015, 14:32
Wohnort: Bichl bei Bad Tölz

Re: Neues Unterforum "München"

#3

Beitrag von fredz » Donnerstag 24. September 2015, 09:20

Muss ja nicht unbedingt nur ein Unterforum für München sein.

Da es auch ein Unterforum ''Franken'' gibt, wäre vielleicht ein Unterforum für (Rest)Bayern eine Möglichkeit.


Gruß

Benutzeravatar
Goofy
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 108
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 11:13
Wohnort: München-Langwied

Re: Neues Unterforum "München"

#4

Beitrag von Goofy » Donnerstag 24. September 2015, 11:07

Hallo,

ich gebe Euch recht. "Bayern" ist besser.
Ich habe mich wahrscheinlich von "Hamburg" irritieren lassen.

Viele Grüße
Goofy

Benutzeravatar
holledauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2162
Registriert: Montag 11. März 2013, 08:07

Re: Neues Unterforum "München"

#5

Beitrag von holledauer » Donnerstag 24. September 2015, 13:07

Ich wäre für Niederbayern :-D

oder ggf. Landkreis Kelheim/Landshut/Freising

Für uns gibt's ja leider noch garnix.
Und auf der Karte sind nicht alle vermerkt.
Gruß Martin aus der Hallertau

+++++++++++++

Meine Vorstellung:
---klick---

Sammelbestellung Hopfendolden aus der Hallertau 2017:
---klick---

Hopfen-Pellets Ernte 2016 verfügbar :Greets :
---klick---

Benutzeravatar
Hagen
Moderator
Moderator
Beiträge: 7106
Registriert: Freitag 10. September 2004, 15:45
Wohnort: Berlin

Re: Neues Unterforum "München"

#6

Beitrag von Hagen » Donnerstag 24. September 2015, 13:21

holledauer hat geschrieben:Ich wäre für Niederbayern :-D

oder ggf. Landkreis Kelheim/Landshut/Freising

Für uns gibt's ja leider noch garnix.
Und auf der Karte sind nicht alle vermerkt.

Reichst du einem Bayern den kleine Finger, nimmt er gleich die ganze Hand :P
Nun werdet mal nicht gierig. Jetzt wollen sie auch noch LK-Rubriken haben :puzz Wird dadurch auch nicht übersichtlicher.
Schaut euch mal zB NRW an. Jammern die Rheinländer, Lipper, und Westfalen? Abgesehen von Kölnern, Düsseldorfern und anderen Großstädtern?
Für Leute, die nicht auf der Karte vermerkt sind, bedarf es auch keiner Rubrik :P
Besten Gruß

Hagen

--------------------------------------------------------
Taumelkäfer=Bräu - Honi soit qui mal y pense!

Benutzeravatar
Ladeberger
Moderator
Moderator
Beiträge: 4927
Registriert: Dienstag 20. November 2012, 19:29

Re: Neues Unterforum "München"

#7

Beitrag von Ladeberger » Donnerstag 24. September 2015, 13:22

GamZuBo hat geschrieben:Können wir gleich Mannheim, Frankfurt, Mainz, Stuttgart usw. Mit anlegen. Wenn sich keiner meldet liegst wahrscheinlich daran, dass a) nicht mehr da sind b) der Rest kein Interesse hat :Wink
Naja, Stuttgart ist ja schon angelegt. Die Weltmetropole Bremen ebenfalls. Warum dann München mit immerhin knapp dreimal so vielen Einwohnern und zigmal so vielen in der Metropolregion nicht vertreten ist, ist nicht ganz nachvollziehbar.

Gruß
Andy

Benutzeravatar
holledauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2162
Registriert: Montag 11. März 2013, 08:07

Re: Neues Unterforum "München"

#8

Beitrag von holledauer » Donnerstag 24. September 2015, 13:28

Hagen hat geschrieben:
holledauer hat geschrieben:Ich wäre für Niederbayern :-D

oder ggf. Landkreis Kelheim/Landshut/Freising

Für uns gibt's ja leider noch garnix.
Und auf der Karte sind nicht alle vermerkt.

Reichst du einem Bayern den kleine Finger, nimmt er gleich die ganze Hand :P
na na na... Welche Töne entlockt uns denn das?? :P

Ich mein ja nur... Für Bayern gibt's halt noch nichts. So war das gemeint :-)
Gruß Martin aus der Hallertau

+++++++++++++

Meine Vorstellung:
---klick---

Sammelbestellung Hopfendolden aus der Hallertau 2017:
---klick---

Hopfen-Pellets Ernte 2016 verfügbar :Greets :
---klick---

Benutzeravatar
Hagen
Moderator
Moderator
Beiträge: 7106
Registriert: Freitag 10. September 2004, 15:45
Wohnort: Berlin

Re: Neues Unterforum "München"

#9

Beitrag von Hagen » Donnerstag 24. September 2015, 13:30

Kann ja alles bei Bedarf kommen. Habe gerade mal die Regonalthreads durchgesehen. Sind gerade mal 5 Stück für Bayern insgesamt - zählt Franken natürlich nicht dazu. Denke, da ist Bayern doch noch recht übersichtlich, oder?
Besten Gruß

Hagen

--------------------------------------------------------
Taumelkäfer=Bräu - Honi soit qui mal y pense!

Benutzeravatar
holledauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2162
Registriert: Montag 11. März 2013, 08:07

Re: Neues Unterforum "München"

#10

Beitrag von holledauer » Donnerstag 24. September 2015, 13:33

hab ich da was übersehen?
Dann tschuldigung
Gruß Martin aus der Hallertau

+++++++++++++

Meine Vorstellung:
---klick---

Sammelbestellung Hopfendolden aus der Hallertau 2017:
---klick---

Hopfen-Pellets Ernte 2016 verfügbar :Greets :
---klick---

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste