Stammtisch in Vorarlberg (Österreich)

Hier kommen Infos mit lokalem Bezug rein, z.B. Stammtische oder kurzfristige Rohstoff-Notrufe.
Forumsregeln
Das Forum Lokales/Regionales und seine Unterforen sollen dazu dienen, Themen zu diskutieren, die nur für Leute in einem bestimmten Gebiet von Interesse sind.

Dazu gehören Verabredungen zu lokalen Hobbybrauer-Stammtischen, aber auch der lokale Austausch von Rohstoffen ("Ich will morgen brauen und meine Hefe ist tot, wer kann helfen?") oder Gerätschaften ("Hilfe, mir ist gerade beim Läutern die Spindel gebrochen").

Beiträge aus diesem Bereich des Forums tauchen deshalb nicht in der Übersicht "aktuelle Themen" auf der Startseite auf. Wer in "seinem" Lokalforum nichts verpassen will, sollte es abonnieren und wird dann per Mail informiert, wenn es neue Threads oder Beiträge gibt.

Neue Unterforen werden nach Bedarf eingerichtet und i.d.R. nach der Region oder der nächstgrößeren Stadt benannt.

Stammtisch in Vorarlberg (Österreich)

Post Nr.:#1  Beitragvon Nazgul » Sonntag 15. November 2015, 12:12

Hallo zusammen,

bin über den Grillsportverein auf das Brauen und dieses Forum gestolpert.

Da ich noch absoluter Neuling bin, und mich erstmal in die Materie einarbeiten will,
wollte ich fragen ob es einen Stammtisch oder ambitionierte Hobbybrauer hier in der
Gegend gibt, mit denen man sich austauschen kann oder auch mal beim brauen über
die Schulter schauen kann? Gerne leg ich dabei natürlich auch mit Hand an...

Ich wohne in Feldkirch, also ziemlich zentral in Vorarlberg :Smile


Gruss,

Jan
Nazgul
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 15. November 2015, 12:05

Re: Stammtisch in Vorarlberg (Österreich)

Post Nr.:#2  Beitragvon Schlinsermändle » Montag 28. Dezember 2015, 20:22

Zervus und Hallo erst mal im Forum,

ich bin der Thomas, komme aus Schlins und ja, es gibt einen Hobbybrauerstammtisch in Vorarlberg so alle 3 Monate, meist in der Dorfmitte in Koblach.
Sind ein Lustiges Brauervölkchen quer durchs Land.
Wir brauchen alle selber auf unterschiedlichen Anlagen, und mit unterschiedlichen Größen.
Ich zB Braue in der 20 Liter Klasse, Einkocher, habe mich nach einigen Suden ( Über 20 ) entschlossen, künftig den englischen Stil zu brauen.

Für weitere Antworten sende einfach ein PIN.
Schöner Gruss aus Schlins :Drink
Gruss Thomas :Smile
Schlinsermändle
Posting Senior
Posting Senior
 
Beiträge: 398
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 13:36
Wohnort: Österreich

Re: Stammtisch in Vorarlberg (Österreich)

Post Nr.:#3  Beitragvon Mellatzer » Mittwoch 10. Februar 2016, 20:29

Informiert ihr mich, wenn es mal wieder einen Vorarlberger Stammtisch gibt?
Grüße, Jörg :Drink
Benutzeravatar
Mellatzer
Posting Junior
Posting Junior
 
Beiträge: 34
Registriert: Samstag 5. Dezember 2015, 19:00


Zurück zu Lokales und Regionales

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast