Seite 1 von 1

Stammtisch in Vorarlberg (Österreich)

Verfasst: Sonntag 15. November 2015, 11:12
von Nazgul
Hallo zusammen,

bin über den Grillsportverein auf das Brauen und dieses Forum gestolpert.

Da ich noch absoluter Neuling bin, und mich erstmal in die Materie einarbeiten will,
wollte ich fragen ob es einen Stammtisch oder ambitionierte Hobbybrauer hier in der
Gegend gibt, mit denen man sich austauschen kann oder auch mal beim brauen über
die Schulter schauen kann? Gerne leg ich dabei natürlich auch mit Hand an...

Ich wohne in Feldkirch, also ziemlich zentral in Vorarlberg :Smile


Gruss,

Jan

Re: Stammtisch in Vorarlberg (Österreich)

Verfasst: Montag 28. Dezember 2015, 19:22
von Schlinsermändle
Zervus und Hallo erst mal im Forum,

ich bin der Thomas, komme aus Schlins und ja, es gibt einen Hobbybrauerstammtisch in Vorarlberg so alle 3 Monate, meist in der Dorfmitte in Koblach.
Sind ein Lustiges Brauervölkchen quer durchs Land.
Wir brauchen alle selber auf unterschiedlichen Anlagen, und mit unterschiedlichen Größen.
Ich zB Braue in der 20 Liter Klasse, Einkocher, habe mich nach einigen Suden ( Über 20 ) entschlossen, künftig den englischen Stil zu brauen.

Für weitere Antworten sende einfach ein PIN.
Schöner Gruss aus Schlins :Drink

Re: Stammtisch in Vorarlberg (Österreich)

Verfasst: Mittwoch 10. Februar 2016, 19:29
von Mellatzer
Informiert ihr mich, wenn es mal wieder einen Vorarlberger Stammtisch gibt?
Grüße, Jörg :Drink

Re: Stammtisch in Vorarlberg (Österreich)

Verfasst: Freitag 21. April 2017, 14:18
von mable
Hallo Zusammen

Falls ihr mal einen Ausflug in der Nähe (St. Gallen/CH) machen wollt, dürft ihr gerne meine Brauerei besichtigen..

Herzlichst

BCB BleischCraftBeer

Der Marco