Brauer aus dem Sieger, Sauer, Bergischem-land und Westerwald

Hier kommen Infos mit lokalem Bezug rein, z.B. Stammtische oder kurzfristige Rohstoff-Notrufe.
Forumsregeln
Das Forum Lokales/Regionales und seine Unterforen sollen dazu dienen, Themen zu diskutieren, die nur für Leute in einem bestimmten Gebiet von Interesse sind.

Dazu gehören Verabredungen zu lokalen Hobbybrauer-Stammtischen, aber auch der lokale Austausch von Rohstoffen ("Ich will morgen brauen und meine Hefe ist tot, wer kann helfen?") oder Gerätschaften ("Hilfe, mir ist gerade beim Läutern die Spindel gebrochen").

Beiträge aus diesem Bereich des Forums tauchen deshalb nicht in der Übersicht "aktuelle Themen" auf der Startseite auf. Wer in "seinem" Lokalforum nichts verpassen will, sollte es abonnieren und wird dann per Mail informiert, wenn es neue Threads oder Beiträge gibt.

Neue Unterforen werden nach Bedarf eingerichtet und i.d.R. nach der Region oder der nächstgrößeren Stadt benannt.
Antworten
Golfstrom
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 192
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2015, 17:19

Brauer aus dem Sieger, Sauer, Bergischem-land und Westerwald

#1

Beitrag von Golfstrom »

Moin,

da ich Hier übers Forum als auch auf anderen wegen schon ein paar Leute hier aus der Gegend getroffen habe möchte ich mal ein Aufruf starten um mal ein paar zu sammeln.

Vllt findet sich ja der ein oder andere.
Benutzeravatar
Birnsojjel
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 279
Registriert: Samstag 2. Januar 2016, 23:30
Wohnort: Hilchenbach

Re: Brauer aus dem Sieger, Sauer, Bergischem-land und Wester

#2

Beitrag von Birnsojjel »

Gemorje aus Hilchenbach!
Gefunden :-)
Ich braue erst seit diesem Jahr, bin aber ziemlich begeistert, was für leckeres Bier man auch mit wenig Aufwand herstellen kann... Natürlich würde ich auch gerne von einem Experten lernen ;-)
Was schwebt dir vor?
Gruß, Thomas
Golfstrom
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 192
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2015, 17:19

Re: Brauer aus dem Sieger, Sauer, Bergischem-land und Wester

#3

Beitrag von Golfstrom »

Ah da haben wir ja schon den ersten. Ich hoffe na mal das sich so noch ein paar Bier finden, dann könnte man mal einen Stammtisch einführen oder sowas?!
Benutzeravatar
Birnsojjel
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 279
Registriert: Samstag 2. Januar 2016, 23:30
Wohnort: Hilchenbach

Re: Brauer aus dem Sieger, Sauer, Bergischem-land und Wester

#4

Beitrag von Birnsojjel »

Herzlich gerne! Noch jemand Interesse?
Gruß, Thomas
Sweetwater
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 75
Registriert: Samstag 13. September 2014, 14:33
Wohnort: Kreuztal Littfeld

Re: Brauer aus dem Sieger, Sauer, Bergischem-land und Wester

#5

Beitrag von Sweetwater »

Hallo aus Littfeld
Bin gerade beim stöbern im Forum auf dieses Thema gestossen. Wie gesagt lebe ich in Littfeld und braue nun schon eine ganze Weile mein eigenes Bier. An einem Austausch mit gleichgesinnten aus der Region wäre ich sehr interessiert.
schaui
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 6. November 2015, 15:11
Wohnort: Kirchhundem-Albaum

Re: Brauer aus dem Sieger, Sauer, Bergischem-land und Wester

#6

Beitrag von schaui »

Hallo aus Albaum! Ich wäre auch dabei!
Jockihartmann
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 17. Februar 2015, 20:44

Re: Brauer aus dem Sieger, Sauer, Bergischem-land und Wester

#7

Beitrag von Jockihartmann »

Hallo vom FachwerkBräu, aus Lennestadt - Kirchveischede
Ich nehme ein paar mal im Jahr am HBST RheinMain in
Neuweilnau mit trashhunter, brauwolf, und den anderen
freaks aus dem Forum Teil und habe überaus positive
Erfahrungen mit einem Stammtisch gemacht
In der Nähe umso besser, ich mach mit
Golfstrom
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 192
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2015, 17:19

Re: Brauer aus dem Sieger, Sauer, Bergischem-land und Wester

#8

Beitrag von Golfstrom »

Jockihartmann hat geschrieben:Hallo vom FachwerkBräu, aus Lennestadt - Kirchveischede
Ich nehme ein paar mal im Jahr am HBST RheinMain in
Neuweilnau mit trashhunter, brauwolf, und den anderen
freaks aus dem Forum Teil und habe überaus positive
Erfahrungen mit einem Stammtisch gemacht
In der Nähe umso besser, ich mach mit
Du braust bestimmt mit meinem Kollegen oder?
Antworten