Suche Hobbybrauer im Ruhrgebiet

Hier kommen Infos mit lokalem Bezug rein, z.B. Stammtische oder kurzfristige Rohstoff-Notrufe.
Forumsregeln
Das Forum Lokales/Regionales und seine Unterforen sollen dazu dienen, Themen zu diskutieren, die nur für Leute in einem bestimmten Gebiet von Interesse sind.

Dazu gehören Verabredungen zu lokalen Hobbybrauer-Stammtischen, aber auch der lokale Austausch von Rohstoffen ("Ich will morgen brauen und meine Hefe ist tot, wer kann helfen?") oder Gerätschaften ("Hilfe, mir ist gerade beim Läutern die Spindel gebrochen").

Beiträge aus diesem Bereich des Forums tauchen deshalb nicht in der Übersicht "aktuelle Themen" auf der Startseite auf. Wer in "seinem" Lokalforum nichts verpassen will, sollte es abonnieren und wird dann per Mail informiert, wenn es neue Threads oder Beiträge gibt.

Neue Unterforen werden nach Bedarf eingerichtet und i.d.R. nach der Region oder der nächstgrößeren Stadt benannt.

Suche Hobbybrauer im Ruhrgebiet

Post Nr.:#1  Beitragvon illuminated » Dienstag 3. Mai 2016, 08:35

Hallo Leute.

Ich habe mich gerade registriert aber ich lese euch schon jahrelange.

Wenn jemand Bock hat würde ich gerne ein Pale Ale mit jemandem zusammen brauen und wir teilen uns das Batch fifty-fifty.
Ich habe gerade 1kg US Cascade zur Verfügung und das will ich ins Bier komplett reinschmeißen :Pulpfiction
Ich bringe komplette Zutaten (Malz, Hopfen, Hefe) und der andere Kollege sollte die Anlage und Räumlichkeiten zur Verfügung stellen.
Eine RO Anlage und präzise Gärungstemperatur Regelung wäre wünschenswert wegen der Wasseranpassung.

Zusätzlich kann ich auch eine Propanflasche mitbringen und einen 100L Kessel mit dem MattMil-Läuterboden.

Interessenten bitte per private Nachricht melden...

Gruß
Ervin

PS
Ich komme aus GE
illuminated
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 3. Mai 2016, 08:18

Zurück zu Lokales und Regionales

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste