Hobbybrauerstammtisch Allgäu

Hier kommen Infos mit lokalem Bezug rein, z.B. Stammtische oder kurzfristige Rohstoff-Notrufe.
Forumsregeln
Das Forum Lokales/Regionales und seine Unterforen sollen dazu dienen, Themen zu diskutieren, die nur für Leute in einem bestimmten Gebiet von Interesse sind.

Dazu gehören Verabredungen zu lokalen Hobbybrauer-Stammtischen, aber auch der lokale Austausch von Rohstoffen ("Ich will morgen brauen und meine Hefe ist tot, wer kann helfen?") oder Gerätschaften ("Hilfe, mir ist gerade beim Läutern die Spindel gebrochen").

Beiträge aus diesem Bereich des Forums tauchen deshalb nicht in der Übersicht "aktuelle Themen" auf der Startseite auf. Wer in "seinem" Lokalforum nichts verpassen will, sollte es abonnieren und wird dann per Mail informiert, wenn es neue Threads oder Beiträge gibt.

Neue Unterforen werden nach Bedarf eingerichtet und i.d.R. nach der Region oder der nächstgrößeren Stadt benannt.

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

Post Nr.:#101  Beitragvon Ale-gauer » Samstag 21. Februar 2015, 18:18

ohoh. hört sich ja übel an. schade dass ihr alle nicht dabei seid. wir versuchen natürlich für euch alle eins mitzutrinken :Smile

euch allen gute besserung!
Beer is proof that god loves us and wants us to be happy. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Ale-gauer
Posting Junior
Posting Junior
 
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 23. September 2014, 12:52
Wohnort: Wertach

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

Post Nr.:#102  Beitragvon JanBr » Samstag 21. Februar 2015, 19:15

Kann ja heute leider nicht, weil wir unseren Stand für die Braukunst bauen müssen. Hier die Rückwand, mit Spülbecken und Platz für 2 Doppeldurchlaufkühler. Das macht mit den zwei Zapfhähnen am Tresen 6 Zapfhähne (und einen Kühlschrank)

image.jpg


Also Prost heute Abend, euch viel Spaß und man sieht sich auf der Braukunst!

Jan :Drink
JanBr
 

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

Post Nr.:#103  Beitragvon Ale-gauer » Samstag 21. Februar 2015, 19:30

Für alle, die wegen Krankheit nicht dabei sein können:

http://www.richtig-naseputzen.de/
Beer is proof that god loves us and wants us to be happy. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Ale-gauer
Posting Junior
Posting Junior
 
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 23. September 2014, 12:52
Wohnort: Wertach

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

Post Nr.:#104  Beitragvon -CK_AKS- » Montag 23. Februar 2015, 15:26

Ale-gauer hat geschrieben:Für alle, die wegen Krankheit nicht dabei sein können:

http://www.richtig-naseputzen.de/

Ali, das ist "bäh"!!!
Viele Grüße
Christian
-CK_AKS-
Posting Senior
Posting Senior
 
Beiträge: 474
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 13:12

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

Post Nr.:#105  Beitragvon -CK_AKS- » Montag 23. Februar 2015, 15:48

Hallo zusammen,
der Doodle wurde von mir aktualisiert für den nächsten Stammtisch. Bitte tragt Euch wieder ein.
Wer keine Email erhalten hat aber doch gerne Post von mir hätte...bitte PN mit Kontaktdaten an mich ;)!
Viele Grüße
Christian
-CK_AKS-
Posting Senior
Posting Senior
 
Beiträge: 474
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 13:12

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

Post Nr.:#106  Beitragvon -CK_AKS- » Dienstag 10. März 2015, 11:51

Hallo zusammen,
habe den Termin nun auf den 27.3. wie üblich 19 Uhr festgesetzt.
@Helmut oder Ali - könnt Ihr bitte Maria benachrichtigen?
Danke im Voraus!
Viele Grüße
Christian
-CK_AKS-
Posting Senior
Posting Senior
 
Beiträge: 474
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 13:12

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

Post Nr.:#107  Beitragvon Scheibelhund » Dienstag 10. März 2015, 14:33

Ich könnte selber eine Location mit Brauerei zur Verfügung stellen:

https://www.facebook.com/pages/Hochzeit ... 67?fref=ts
Im Winter trink' ich und singe Lieder
aus Freude, daß der Frühling nah ist,
und kommt der Frühling, trink' ich wieder,
aus Freude, daß er endlich da ist.
Scheibelhund
Posting Klettermax
Posting Klettermax
 
Beiträge: 286
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:11

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

Post Nr.:#108  Beitragvon Jorgl » Dienstag 10. März 2015, 16:58

Ouhhhhhhhhh.... Schou wieda niad ei trong.

:Bigsmile

Dou macht si oina d'Mai das wos zam gaid und nou schreibm ned alle nei.


I werd mi bessern :Greets

Hobedi

Jürgen
"Ein Bier entsteht nicht einfach so von alleine. Dazu gehören auch ein Quäntchen Zauberei und gewisse Dinge, die niemand so recht versteht."
(Fritz Maytag, amerikanischer Braumeister)
Benutzeravatar
Jorgl
Posting Senior
Posting Senior
 
Beiträge: 345
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 16:10
Wohnort: Marktoberdorf

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

Post Nr.:#109  Beitragvon -CK_AKS- » Dienstag 10. März 2015, 19:00

Dein Wort in Gottes Ohr... :P
Viele Grüße
Christian
-CK_AKS-
Posting Senior
Posting Senior
 
Beiträge: 474
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 13:12

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

Post Nr.:#110  Beitragvon auftauer » Dienstag 10. März 2015, 20:34

-CK_AKS- hat geschrieben:Hallo zusammen,
habe den Termin nun auf den 27.3. wie üblich 19 Uhr festgesetzt.
@Helmut oder Ali - könnt Ihr bitte Maria benachrichtigen?
Danke im Voraus!


Schon geschehen !! sag mit dann halt noch Bescheid wie viele Leute kommen, oder soll ich einfach die Anzahl laut Doodle melden ?


Gruß Helmut
Gruß


Helmut
Benutzeravatar
auftauer
Posting Klettermax
Posting Klettermax
 
Beiträge: 153
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 01:14
Wohnort: Oberallgäu

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

Post Nr.:#111  Beitragvon -CK_AKS- » Dienstag 10. März 2015, 20:38

Anzahl laut Doodle. Des wird scho.
Viele Grüße
Christian
-CK_AKS-
Posting Senior
Posting Senior
 
Beiträge: 474
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 13:12

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

Post Nr.:#112  Beitragvon Agent B » Dienstag 10. März 2015, 23:30

...mmhhh BURGER,
dann trag i desmol a Bier vo mir ins Bierstüble...
Agent B
Posting Senior
Posting Senior
 
Beiträge: 309
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 18:06
Wohnort: OAL

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

Post Nr.:#113  Beitragvon Ale-gauer » Mittwoch 11. März 2015, 11:15

Hoffentlich finden sich diesmal ein paar Fahrgemeinschaften, ansonsten kann ja wieder kaum wer a Bier trinken :Drink

außer mir natürlich. da ich gleich nebenan wohne musste ich gezwungenermaßen die Biere der Fahrer trinken. Also fahrts am Besten doch alle selber :thumbsup
Beer is proof that god loves us and wants us to be happy. - Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Ale-gauer
Posting Junior
Posting Junior
 
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 23. September 2014, 12:52
Wohnort: Wertach

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

Post Nr.:#114  Beitragvon -CK_AKS- » Mittwoch 11. März 2015, 11:17

Da meine Freundin und ich immer abwechseln..."musst" Du mein Bier diesmal nicht trinken :P :Drink
Viele Grüße
Christian
-CK_AKS-
Posting Senior
Posting Senior
 
Beiträge: 474
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 13:12

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

Post Nr.:#115  Beitragvon hanfkante » Donnerstag 12. März 2015, 20:15

Servus Buam,

wer hätte den Bock auf Biertausch beim Stammtisch.?

Ich hätte ein paar sehr delikate Dunkle Weizen abzugeben..... EDIT: Maria hat gemeint, die schmecke sauguad... Edit ende..
((o.k ich gebs zu, ich hab ne Weizenkrise... da schmeckt mir nichts mehr, nicht mal mein eigenes :puzz ))

wer will ?

gruss und bis zum 27.
schorsch

der noch den Doldensud zuhause hat, unangetastet versteht sich :Drink
Benutzeravatar
hanfkante
Posting Klettermax
Posting Klettermax
 
Beiträge: 245
Registriert: Montag 10. Dezember 2012, 21:51

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

Post Nr.:#116  Beitragvon Agent B » Freitag 27. März 2015, 14:24

Servus,

leider kann i heut it kommen, und o nix mitbringen, sorry.
@ Jorgl, des mit dem Zapfkopf kriag mer scho oder? der wead ja it schlecht.

Den verbleibenden wünsch i viel Spaß
Agent B
Posting Senior
Posting Senior
 
Beiträge: 309
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 18:06
Wohnort: OAL

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

Post Nr.:#117  Beitragvon -CK_AKS- » Dienstag 7. April 2015, 19:34

Hallo zusammen,
bitte tragt Euch noch dringend in den Doodle ein - wer es noch nicht gemacht hat. Da wir nächste Woche im Urlaub sind werde ich wohl bereits diese Woche den endgültigen Termin festlegen.
Viele Grüße
Christian
-CK_AKS-
Posting Senior
Posting Senior
 
Beiträge: 474
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 13:12

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

Post Nr.:#118  Beitragvon Braumeister2005 » Dienstag 7. April 2015, 23:15

ich wär beim Allgäu Stammtisch auf Alle Fälle gern dabei, ist denn schon ein nächster in Planung?
Braumeister2005
Posting Junior
Posting Junior
 
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 5. April 2015, 13:02

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

Post Nr.:#119  Beitragvon -CK_AKS- » Mittwoch 8. April 2015, 09:06

Lies doch mal Post #117. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :P ...
Viele Grüße
Christian
-CK_AKS-
Posting Senior
Posting Senior
 
Beiträge: 474
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 13:12

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

Post Nr.:#120  Beitragvon hanfkante » Mittwoch 8. April 2015, 22:54

Servus Jungs,

wie wäre es, wenn wir den April Stammtisch mit den Ulmer Kollegen zusammelegen und zum

Kleinbrauermarkt fahren?

Mit dem Zug sicher gut erreichbar, ist ja fast am Ulmer Münster.

Was moinde meine Kollega?

schorsch
Benutzeravatar
hanfkante
Posting Klettermax
Posting Klettermax
 
Beiträge: 245
Registriert: Montag 10. Dezember 2012, 21:51

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

Post Nr.:#121  Beitragvon -CK_AKS- » Donnerstag 9. April 2015, 20:31

Servus Schorsch,
gute Idee, Anne und ich haben aber keine Zeit und viele andere gemäß Doodle auch nicht.
Den Stammtisch würde ich u.a. deswegen gerne bei Maria belassen, das soll aber keinen davon abhalten, gemeinsam trotzdem zum Kleinbrauermarkt zu fahren :)!

Den Stammtisch fixieren wir wohl auf 18.4.-siehe Doodle.
Viele Grüße
Christian
-CK_AKS-
Posting Senior
Posting Senior
 
Beiträge: 474
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 13:12

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

Post Nr.:#122  Beitragvon JanBr » Freitag 17. April 2015, 20:12

Es fährt Morgen nicht ganz zufällig jemand aus der Gegend Marktoberrdorf/ Kaufbeuren zum Stammtisch der mich und mein Mitbringsel (Foto) mitnehmen kann?

image.jpg


Gruß

Jan
JanBr
 

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

Post Nr.:#123  Beitragvon Agent B » Freitag 17. April 2015, 20:31

Servus Jan,

i muss eh an Umweg fahren wegen der Baustelle Othingau, dann hol i di um kurz nach halb sieben ab, oder?
Agent B
Posting Senior
Posting Senior
 
Beiträge: 309
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 18:06
Wohnort: OAL

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

Post Nr.:#124  Beitragvon JanBr » Freitag 17. April 2015, 21:33

Super.

Also gibt es Morgen Trader Joe Vintage Ale von 2011 und natürlich die Querverkostung Night Flight mit Tettnanger Cascade und mit US Cascade gestopft.

Gruß

Jan
JanBr
 

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

Post Nr.:#125  Beitragvon Agent B » Freitag 17. April 2015, 21:48

Ja und dann hab i no a Roggen Ale, und a Apfelweizen aus dem VHD Kochbuch. Wenns zuviel wird können wir ja no durchtauschen, gell Schorsch...

Gruss bis morgen

Andi, der jetzt no a Untergiesinger erhellung gönnt :Drink
Agent B
Posting Senior
Posting Senior
 
Beiträge: 309
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 18:06
Wohnort: OAL

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

Post Nr.:#126  Beitragvon hanfkante » Freitag 17. April 2015, 21:59

na also Jungs

Roggen Ale :Drink

her damit !!

ich geniße grad mein Dunkles Lager....

ausserdem hab ich noch ne Kiste Doldesud, das an den Mann gebracht werden will.....


schorsch
Benutzeravatar
hanfkante
Posting Klettermax
Posting Klettermax
 
Beiträge: 245
Registriert: Montag 10. Dezember 2012, 21:51

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

Post Nr.:#127  Beitragvon mhrt » Samstag 18. April 2015, 17:40

Hmmmm,

jetzt ist schon der 2. Stammtisch dieses Jahr und ich bin krank.
Beim nächsten mal klappts hoffentlich.

Gruß Marc
mhrt
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 15:36
Wohnort: Bad Grönenbach

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

Post Nr.:#128  Beitragvon hanfkante » Sonntag 19. April 2015, 09:49

Servus Marc,

ja schade, beim Stammtisch krank sein, ist nich so toll.
es war übrigens schon der 4. :redhead

gruss
schorsch
Benutzeravatar
hanfkante
Posting Klettermax
Posting Klettermax
 
Beiträge: 245
Registriert: Montag 10. Dezember 2012, 21:51

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

Post Nr.:#129  Beitragvon mhrt » Montag 20. April 2015, 09:50

Hey Schorsch,


muss unbedingt mal deine neue Anlage anschauen wenns so weit ist.
Gruß Marc

:Drink
mhrt
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 15:36
Wohnort: Bad Grönenbach

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

Post Nr.:#130  Beitragvon -CK_AKS- » Mittwoch 6. Mai 2015, 12:48

Der Vollständigkeit halber zur Email auch noch hier:

Hallo zusammen,

ja, der letzte Stammtisch ist jetzt schon wieder eine Weile her - grad nett war's wieder.

Es wurden Stimmen laut (u.a. von mir), dass der Doodle doch nicht ganz so praktisch ist, weil bei einigen halt trotz Doodle auch was dazwischen kommen kann-was ja nicht schlimm ist. Solange wir im Schnitt so viele sind wie bei den bisherigen Treffen ist das doch super!

Zur Sache:
Der Stammtisch soll zukünftig also an einem festen Termin stattfinden.
Nachdem ich mit Maria gesprochen habe, ist der Freitag wohl der sinnvollere Tag, da Samstag bei ihr schon mal was los ist.
Wir einigten uns jetzt auf jeden 4. Freitag im Monat, diesen Monat z.B. der 22.5. (ich habe mal eine Woche später angefangen zu zählen wegen Maifeiertag...)
Fällt der entsprechende Tag auf einen Feiertag wird der darauffolgende Freitag genommen.
26.6. und 24.7. wären dann die darauffolgenden Termine.
Kurz vorher (so 3-4 Tage) wird es von mir immer eine Rundmail zur Erinnerung geben.

Bei Fragen fragen :)!

Bis bald und all Zeit "Gut Sud"!
Viele Grüße
Christian
-CK_AKS-
Posting Senior
Posting Senior
 
Beiträge: 474
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 13:12

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

Post Nr.:#131  Beitragvon Agent B » Mittwoch 6. Mai 2015, 22:00

Servus,

leider kann i it am 22.05, da i da in URLAUB fahr!
Dann reicht vielleicht a kleinerer Tisch bei der Maria.

Allen Anderen wünsch i natürlich viel Spass und dann bis zum nächsten mal

Gruss
:Drink :Drink :Drink :Drink :Drink
Agent B
Posting Senior
Posting Senior
 
Beiträge: 309
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 18:06
Wohnort: OAL

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

Post Nr.:#132  Beitragvon gremmel » Mittwoch 6. Mai 2015, 23:37

die nächsten zwei mal gehts leider nicht...aber im August bin ich dann dabei.

viel spass euch! :Drink
Benutzeravatar
gremmel
Posting Freak
Posting Freak
 
Beiträge: 573
Registriert: Samstag 18. September 2010, 13:45

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

Post Nr.:#133  Beitragvon Agent B » Donnerstag 7. Mai 2015, 22:35

Hmmm,

da hat der Gremmel doch glatt mehr Urlaub wie ich???

Was würdet ihr davon halten, mal eine Blindverkostung am Stammtisch durchzuführen?
Ich denke das wäre doch spannend, sowohl mit Homebrew als auch mit Kaufbier, versuchen herauszuschmecken ob hell, dunkel, ober- untergärig.....
Dafür benötigt man aber schwarze Gläser, die Sauteuer sind.
Oder hat von euch zufällig jemand Gläser die geeignet wären?

Was denkt ihr?

Gruss,

drandi
Agent B
Posting Senior
Posting Senior
 
Beiträge: 309
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 18:06
Wohnort: OAL

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

Post Nr.:#134  Beitragvon hanfkante » Freitag 10. Juli 2015, 19:56

Servus Buam,

morgen gibts bei mir Woia vom Fass vor free

:Drink

war zufällig in der Gegend ist, gerne willkommen.

Bad Grönenbach 87730
Benutzeravatar
hanfkante
Posting Klettermax
Posting Klettermax
 
Beiträge: 245
Registriert: Montag 10. Dezember 2012, 21:51

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

Post Nr.:#135  Beitragvon Agent B » Freitag 10. Juli 2015, 22:43

Servus,

I glob dafehlt a "z" oder des "a" ist zuviel....
Schon klar, bist ja kein Hobbywinzer. Hauptsach was zum Trinken bei dem heissen Wetter.

Mal schaun wies mir nausgeht.

Gruß
Agent B
Posting Senior
Posting Senior
 
Beiträge: 309
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 18:06
Wohnort: OAL

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

Post Nr.:#136  Beitragvon Grantler » Mittwoch 14. Oktober 2015, 18:26

Sers mitnand'

würd auch gern mal zum Stammtisch kommen. Gibt's den noch regelmäßig?

Grüße
Grantler
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 18:24

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

Post Nr.:#137  Beitragvon -CK_AKS- » Donnerstag 15. Oktober 2015, 19:04

Servus,
Ja, uns gibt's noch.
Jeden 4. Freitag im Monat-Treffpunkt momentan unterschiedlich.
Schreib mir einfach ne PN.
Gruß Christian
Viele Grüße
Christian
-CK_AKS-
Posting Senior
Posting Senior
 
Beiträge: 474
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 13:12

Re: Hobbybrauerstammtisch Allgäu

Post Nr.:#138  Beitragvon -CK_AKS- » Donnerstag 27. Oktober 2016, 09:19

Hallo an alle Allgäuer Hobbybrauer, die noch nicht bei uns dabei sind!
Wir treffen uns diesen Freitag wieder.
Wer noch teilnehmen möchte - bitte kurze PN mit Email an mich, dann gibt es weitere Information.
Viele Grüße
Christian
-CK_AKS-
Posting Senior
Posting Senior
 
Beiträge: 474
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 13:12

Vorherige

Zurück zu Lokales und Regionales

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast