Treffen/Stammtisch in Dortmund?

Hier kommen Infos mit lokalem Bezug rein, z.B. Stammtische oder kurzfristige Rohstoff-Notrufe.
Forumsregeln
Das Forum Lokales/Regionales und seine Unterforen sollen dazu dienen, Themen zu diskutieren, die nur für Leute in einem bestimmten Gebiet von Interesse sind.

Dazu gehören Verabredungen zu lokalen Hobbybrauer-Stammtischen, aber auch der lokale Austausch von Rohstoffen ("Ich will morgen brauen und meine Hefe ist tot, wer kann helfen?") oder Gerätschaften ("Hilfe, mir ist gerade beim Läutern die Spindel gebrochen").

Beiträge aus diesem Bereich des Forums tauchen deshalb nicht in der Übersicht "aktuelle Themen" auf der Startseite auf. Wer in "seinem" Lokalforum nichts verpassen will, sollte es abonnieren und wird dann per Mail informiert, wenn es neue Threads oder Beiträge gibt.

Neue Unterforen werden nach Bedarf eingerichtet und i.d.R. nach der Region oder der nächstgrößeren Stadt benannt.
Antworten
splitbrew
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 64
Registriert: Donnerstag 25. April 2013, 22:20
Wohnort: Hamm(Westf)

Treffen/Stammtisch in Dortmund?

#1

Beitrag von splitbrew »

Liebe Mitbrauer,

gibt es ein (un-)regelmässiges Treffen im Raum Dortmund, oder
sitzen die örtlichen Selbstbrauer aus dem östlichen Ruhrgebiet
eher in Münster mit am Tisch?

Viele Grüsse,
Felix
Warum ein Bier brauen, wenn ich in zwei kleineren Gärbehältern auch zwei Varianten anstellen kann?
Schweiz1
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 20. Mai 2012, 16:30

Re: Treffen/Stammtisch in Dortmund?

#2

Beitrag von Schweiz1 »

Hallo,

in Fröndenberg, Wickede und Arnsberg gibt es auch Hobbybrauer (beinahe hätte ich "Szene" geschrieben :Wink )
Wenn sich was ergibt, ob in Dortmund, Unna, Hamm oder etwas südlicher, dann melde ich mal vorsichtig Interesse an.
Ist aber eher mal ein Thema für 2015! :Drink

Gruß Stefan
Wir sollten aufhören...
... weniger zu trinken!
Benutzeravatar
bromfiets
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 424
Registriert: Donnerstag 15. August 2013, 11:09

Re: Treffen/Stammtisch in Dortmund?

#3

Beitrag von bromfiets »

Wir haben in Dortmund sogar einen Verein, der nennt sich Brautum e.V. und die Mitglieder treffen sich immer am letzten Donnerstag des Monats im "Kumpel Erich", ehemals Barrock im Kreuzviertel. Zu diesen Stammtischen ist jeder Interessierte eingeladen. Es ist auch niemand gezwungen, sofort einen Mitgliedsantrag auszufüllen. :Wink

Der Verein hat im Union-Gewerbehof übrigens auch eine schöne Anlage für 200 Liter, die zum gemeinschaftlichen Brauen genutzt werden kann. Aktuell sind allerdings zwei Heizstäbe kaputt - die müssen erst ersetzt werden.
Bierige Grüße aus DO
Ferdi

Besucht doch mal:
Bieragentur Dortmund
Benutzeravatar
Gartenbrauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 513
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 13:37
Wohnort: 59379 Selm

Re: Treffen/Stammtisch in Dortmund?

#4

Beitrag von Gartenbrauer »

Um welche Uhrzeit trefft Ihr euch?

Harald
Gruß
Harald
Benutzeravatar
bromfiets
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 424
Registriert: Donnerstag 15. August 2013, 11:09

Re: Treffen/Stammtisch in Dortmund?

#5

Beitrag von bromfiets »

Ich informiere mich gleich. Noch ist keine Mail für den kommenden Donnerstag bei mir eingetrudelt.
Bierige Grüße aus DO
Ferdi

Besucht doch mal:
Bieragentur Dortmund
Reinoldus
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 95
Registriert: Sonntag 10. März 2013, 18:48
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Treffen/Stammtisch in Dortmund?

#6

Beitrag von Reinoldus »

Treffen ist immer um 20:00 Uhr.
Nur der Ort wechselt manchmal.

Gruß Uli
Reinoldus
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 95
Registriert: Sonntag 10. März 2013, 18:48
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Treffen/Stammtisch in Dortmund?

#7

Beitrag von Reinoldus »

Nächstes Treffen Do. 29.01.2015 20:00 Uhr.

Wirtschaft Kumpel Erich
Kreuzstraße 87
44137 Dortmund
Reinoldus
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 95
Registriert: Sonntag 10. März 2013, 18:48
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Treffen/Stammtisch in Dortmund?

#8

Beitrag von Reinoldus »

!!! Leider kurzfrißtige Änderung !!!

Nächstes Treffen Mitwoch. 28.01.2015 20:00 Uhr.
griege
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 10
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 11:10

Re: Treffen/Stammtisch in Dortmund?

#9

Beitrag von griege »

Hey gibt es diesen Stammtisch auch diesen Monat?
Benutzeravatar
Trisman
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 638
Registriert: Freitag 6. September 2013, 21:43

Re: Treffen/Stammtisch in Dortmund?

#10

Beitrag von Trisman »

Ich schiebe noch mal hoch, vielleicht hätte ich diesen Donnerstag endlich auch mal Zeit. Findet das Treffen diesen Donnerstag statt?
Reinoldus
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 95
Registriert: Sonntag 10. März 2013, 18:48
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Treffen/Stammtisch in Dortmund?

#11

Beitrag von Reinoldus »

Ja Treffen findet statt.
A.Stranger
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 27. Januar 2015, 08:31
Wohnort: Dortmund

Re: Treffen/Stammtisch in Dortmund?

#12

Beitrag von A.Stranger »

Hi,

cool. Wieder um 20:00 Uhr im Kumpel Erich? Vielleicht schaffe ich es auch mal vorbei zu kommen.
Reinoldus
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 95
Registriert: Sonntag 10. März 2013, 18:48
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Treffen/Stammtisch in Dortmund?

#13

Beitrag von Reinoldus »

Ja wieder um acht bei Erich.
Wir scheinen einen guten Einfluss aus zu üben,
es gibt jetzt auch " Craftbeer " von Braufaktum im Angebot.
griege
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 10
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 11:10

Re: Treffen/Stammtisch in Dortmund?

#14

Beitrag von griege »

Sehr cool! Vielleicht schaff ich es auch :)
BeerErnst
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 24. März 2015, 22:51

Re: Treffen/Stammtisch in Dortmund?

#15

Beitrag von BeerErnst »

Auch morgen ist wieder Stammtisch bei Kumpel Erich. Am 26.03.2015 ab 20:00.

Dieses mal haben wir nicht nur gute Nachrichten rund um unser Sudwerk zu berichten, sondern wir wollen auch gemeinsam mit euch zukünftige Veranstaltungen und Events besprechen.

Wirtschaft Kumpel Erich
Kreuzstraße 87
44137 Dortmund

Mit`m Auto:
A40 / B1: Ausfahrt WDR / SfH, dann Richtung Zentrum / SfH

Mitte Bahn:
U 42 Ausstieg Kreuzstraße

http://www.kumpel-erich.de/

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen.
A.Stranger
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 27. Januar 2015, 08:31
Wohnort: Dortmund

Re: Treffen/Stammtisch in Dortmund?

#16

Beitrag von A.Stranger »

Hi,

super. Vielen Dank für die Info. Die GöGa hat meinen Besuch des Treffens schon genehmigt. :thumbsup (Ich habe das Gefühl, so langsam gefällt ihr mein neues Hobby, die schwindenden Biervorräte deuten darauf hin :crying )
A.Stranger
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 27. Januar 2015, 08:31
Wohnort: Dortmund

Re: Treffen/Stammtisch in Dortmund?

#17

Beitrag von A.Stranger »

Hi,

wie sieht das diesen Monat aus? Stammtisch mit Tanz in den Mai?

Gruß
Pascal
Antworten