Meine 30L "Anlage"

Hier können Braubegeisterte ihre selbstgebastelten Heimbrauanlagen in Bild und "Ton" vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
SpitzerSpitzel
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 117
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 11:52

Meine 30L "Anlage"

#1

Beitrag von SpitzerSpitzel »

Hallo Leute!
Zuerst möchte ich mich mal bedanken an das gesammte Forum!
Ein echt toller Wissensschatz welcher hier weitervermittelt wird!
Alleine durch das mitlesen der diversen Diskussionen lernt man schon
wahnsinnig viel!
Hie möchte ich mal meine 'Anlage' presentieren. Ich komme aus Salzburg, bin 37 Jahre und braue seit gut 2 Jahren.
Aktuell gährt der
23. Sud (hierbei sind die Bilder entstanden)
Es ist ein Märzenbier nach eigener Rezeptur mit Hopfen (Dolden) aus dem eigenen Garten - Smaragt
War ja sehr nervös, da ich bisher nur mit Hopfenpellets gebraut habe.
Als positiver Effekt ist mir aufgefallen, das sich der nahezu gesammte Eiweisbruch
mit den Dolden verbunden hat, und kein Whirlpool mehr nötig war. Hab die Dolen einfach mit einem Küchensieb
abgeschöpft und durch den Filter abgelassen.

Einfach eine schöne Sache, DIESES Hobby!
:Drink
Dateianhänge
20170223_151916.jpg
20170223_151933.jpg
20170223_152617.jpg
Benutzeravatar
Braumal
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 378
Registriert: Mittwoch 16. März 2016, 14:12
Wohnort: Basel

Re: Meine 30L "Anlage"

#2

Beitrag von Braumal »

Hallo Spitzel

Schön gemacht, aber tu dir einen Gefallen: Nimm den Nachgusstopf von diesem Stuhl runter, das sieht extrem gefährlich aus. Vor allem, wenn du noch eine Kelle darunterlegst, rutscht das Ding ja schon vom blossen Hinsehen weg. Die paar Literchen kannst du auch umschöpfen.

Gruss, David
Benutzeravatar
SpitzerSpitzel
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 117
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 11:52

Re: Meine 30L "Anlage"

#3

Beitrag von SpitzerSpitzel »

Braumal hat geschrieben:Hallo Spitzel

Schön gemacht, aber tu dir einen Gefallen: Nimm den Nachgusstopf von diesem Stuhl runter, das sieht extrem gefährlich aus. Vor allem, wenn du noch eine Kelle darunterlegst, rutscht das Ding ja schon vom blossen Hinsehen weg. Die paar Literchen kannst du auch umschöpfen.

Gruss, David
du hast grunds. recht, jedoch wenn ich braue ist keiner im Haus. Das war noch der letzte Liter. Normalerweise is nix drunter.
Benutzeravatar
Braumal
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 378
Registriert: Mittwoch 16. März 2016, 14:12
Wohnort: Basel

Re: Meine 30L "Anlage"

#4

Beitrag von Braumal »

Doch, du bist im Haus. Auch ohne Kelle darunter immer noch gefährlich. Der Stuhl braucht nur einen kleinen Stupser und er fällt runter, so nah wie der an der Kante steht.

Gruss, David
Benutzeravatar
Michael Wendt
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2016, 23:11
Wohnort: Hoya

Re: Meine 30L "Anlage"

#5

Beitrag von Michael Wendt »

Wenn sonst keiner im Haus ist, ist es für dich ja noch gefährlicher :Grübel

Aber ansonsten: Weiterhin gut Sud!
Michael
„Ah, das schmeckt wie ein richtiges Vierzehnzwanziger“

Meine Anlage: viewtopic.php?f=20&t=12052
Meine Vorstellung: viewtopic.php?f=50&t=11885
Haus, Auto und Frau zeig ich nicht.
Antworten