Anlagen Vorstellung

Hier können Braubegeisterte ihre selbstgebastelten Heimbrauanlagen in Bild und "Ton" vorstellen.
Antworten
Camper
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 14. April 2017, 15:20

Anlagen Vorstellung

#1

Beitrag von Camper »

Da ich mein Brauzubehör noch kein festen platz hat ausser zur Lagerung muss ich die Bilder dazu irgenwann mal nachreichen.

Angefangen hat letztes Jahr alles mit der klassischen Einkocherklasse, ein ausrangierter plattenwärmetauscher aus der Warmwasserversorgung und 2 Gärtonnen vom Bauhaus plus sonstige spielerreien wie Refraktometer, verschiedene Eimer und Siebe zum Läutern.
Anfang des Jahres kam dann der 50liter Edelstahltopf mit dem Paellabrenner und zum Geb. kam das Rührwerk von Brauhardware dazu. Da die Gärtonnen nicht mehr ausreichten wurde eine gebrauchts 60l Speidelgärfass zugelegt. Durch Zufall bekam ich über die kleinanzeigen ein Fasskühler zur kühlung zugespielt nicht schön aber er funktioniert. Von einem Braukollegen gab es über die kleinanzeigen noch eine 70l läutertonne. Ausserdem exestiert schon einen Zapfanlage mit kompressorkülung und die dazugehörige 10kg co² Flasche, irgendwo lieg auch schon die Zwischendruckreglerstation 3-fach rum fals ich mal 2fässer anschliesse möchte. Noch bin ich aber bei den Bügelverschussflaschen da ich noch keinen GDA besitze.

Da ich bis jetzt über die Jupitergetreide mühle geschrotet habe musste was neues her, auf dem rückweg wurde bei Browland noch die Brewferm Premium Malzmühle aus Gusseisen eingepackt. Leider bin ich von dem Schrotbild nicht überzeugt wie ich mir es erhofft habe, dazu woander mehr.

hoffe ich habe nix vergessen

Allzeit gut Sud :Drink

Daniel
Benutzeravatar
Exedus
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 883
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 15:51
Wohnort: bei Bremen

Re: Anlagen Vorstellung

#2

Beitrag von Exedus »

Hi Daniel, willkommen im Forum :)

Wir wollen Bilder sehen :D

Allzeit gut Sud!
Meine alte Anlage
Meine neue Anlage

Mit besten Grüßen

Steven
Antworten