Arsegan Easybrew-30 All-In-One Brausystem

Hier können Braubegeisterte ihre selbstgebastelten Heimbrauanlagen in Bild und "Ton" vorstellen.
Antworten
Sto Lat
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 521
Registriert: Montag 16. Januar 2012, 21:15

Arsegan Easybrew-30 All-In-One Brausystem

#1

Beitrag von Sto Lat »

Auch wenn meine ganze Liebe mittlerweile dem Wein gehört, behalte ich den Biermarkt im Auge. In dieses gestochen hat nun ein Grainfather Clone, zu dem ich aber weder hier im Forum, noch sonst wo etwas gehört oder gesehen habe. Ich wollte daher mal fragen, ob jemand mehr Infos darüber hat:

Arsegan Easybrew-30 scheint ein Ein-Topf-System zu sein. Der Preis liegt bei etwa bei der Hälfte von dem des Grainfather. Große Unterschiede zum Grainfather fallen mir nicht auf. Darauf Aufmerksam wurde ich durch den Newsletter eines belgischen HB-Shops.

https://homebrewshop.be/en/brewing-kett ... 2017-07-23

Mich wundert, dass man dazu nirgends was näheres findet...vielleicht eine Billigschiene eines größeren Anbieters? Oder China?
Benutzeravatar
docpsycho
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 856
Registriert: Montag 9. Mai 2016, 19:59
Wohnort: Darmstadt

Re: Arsegan Easybrew-30 All-In-One Brausystem

#2

Beitrag von docpsycho »

Gude,

kommt mir bekannt vor.

viewtopic.php?p=188208#p188208

Grüße, der Doc
Setup: 3,5kw Caso-Induktionsplatte, 36l Brewferm-Topf, 38l Schengler-Thermoport mit Läuterhexe, Kühlspirale, Themperaturgesteuerte Gärkammer.

Die Brausportgruppe e.V. Rhein-Main

Bild
Sto Lat
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 521
Registriert: Montag 16. Januar 2012, 21:15

Re: Arsegan Easybrew-30 All-In-One Brausystem

#3

Beitrag von Sto Lat »

Danke für den Hinweis!
Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7475
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: Arsegan Easybrew-30 All-In-One Brausystem

#4

Beitrag von Ruthard »

giphy-downsized.gif
giphy-downsized.gif (970.68 KiB) 6337 mal betrachtet
Cheers, Ruthard
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
Benutzeravatar
Chrissi_Chris
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2151
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:51
Wohnort: Damme

Re: Arsegan Easybrew-30 All-In-One Brausystem

#5

Beitrag von Chrissi_Chris »

Dieses geniale .gif passt wie die Faust aufs Auge... Danke Ruthard ich habe köstlich gelacht..

LG und angenehmen Abend
Benutzeravatar
Braumal
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 378
Registriert: Mittwoch 16. März 2016, 14:12
Wohnort: Basel

Re: Arsegan Easybrew-30 All-In-One Brausystem

#6

Beitrag von Braumal »

Wie wäre es damit: viewtopic.php?p=224101#p224101

Ein weiterer Vertreter dieser Gattung :Mad2
Antworten