Brewie - Eine vollautomatische 20l-Hobbybrauanlage

Hier können Braubegeisterte ihre selbstgebastelten Heimbrauanlagen in Bild und "Ton" vorstellen.
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9882
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Brewie - Eine vollautomatische 20l-Hobbybrauanlage

#251

Beitrag von Alt-Phex »

Dann ist die Bierbackmaschine ja vieleicht doch ganz gut, sonst würde man es ja nicht kopieren. :Bigsmile
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Benutzeravatar
farr727
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 22. September 2015, 09:30

Re: Brewie - Eine vollautomatische 20l-Hobbybrauanlage

#252

Beitrag von farr727 »

Ich glaube spätestens jetzt versteht jeder, warum das Verbreiten von Detailinfos vor der offiziellen Auslieferung höchst existenzgefährdend für ein Startup sein kann.

Das Bewie-Prototyp hatte bereits vor 2 Jahren über die gezeigte Funktionen verfügt. Wir wissen wie lange der Weg zu einem serienproduktionsreifen Produkt ist. Dennoch werden wir dieses Projekt im Auge behalten.
Benutzeravatar
Griller76
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1497
Registriert: Montag 2. Februar 2015, 19:46
Wohnort: Sonthofen

Re: Brewie - Eine vollautomatische 20l-Hobbybrauanlage

#253

Beitrag von Griller76 »

Produktdetails sind gerade für zukünftige Käufer interessant. Ihr müsst ja nicht gleich ne Blaupause auf den Tisch packen.

Ich hoffe, der Brewie hat ein Patent?
Iss was gar ist, trink was klar ist und sag was wahr ist. (Luther)

Ich bin: Der Seelenbräu – Himmlisches Bier vereint Herz und Seele!
Benutzeravatar
hutschpferd
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2258
Registriert: Freitag 8. November 2013, 08:11
Wohnort: Neumünster

Re: Brewie - Eine vollautomatische 20l-Hobbybrauanlage

#254

Beitrag von hutschpferd »

Hab den brewie am Craftbierfest in Wien gesehen.
Noch nie zwei so unmotivierte Mitarbeiter wie die von brewie gesehen.

Das Demonstrationsstück war nicht mal gscheid geputzt, es gab viele Fragen und keine gscheiden Antworten.
Konnte kaum jmd. überzeugen...
sunnyville
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 53
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 18:19
Wohnort: München - Süd

Re: Brewie - Eine vollautomatische 20l-Hobbybrauanlage

#255

Beitrag von sunnyville »

hutschpferd hat geschrieben:Hab den brewie am Craftbierfest in Wien gesehen.
Noch nie zwei so unmotivierte Mitarbeiter wie die von brewie gesehen.

Das Demonstrationsstück war nicht mal gscheid geputzt, es gab viele Fragen und keine gscheiden Antworten.
Konnte kaum jmd. überzeugen...
Ich finde das sehr schade. Sie hätten doch die Chance nutzen können und die Werbetrommel rühren. Ist ein potenzieller Mehrgewinn nicht Grund genug sich als Mitarbeiter eines solchen Infostandes mehr Mühe zu geben?
Trotzdem hoffe ich, dass das Produkt gut wird. Zsolt war bei der Vorführung sehr motiviert!
Benutzeravatar
Griller76
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1497
Registriert: Montag 2. Februar 2015, 19:46
Wohnort: Sonthofen

Re: Brewie - Eine vollautomatische 20l-Hobbybrauanlage

#256

Beitrag von Griller76 »

Kaufmännischer Erfolg ist eindeutig auch von der Motivation der Mitarbeiter abhängig. Auch Mitarbeiter sind je nachdem positive oder negative Werbung.
Es ist schade sowas lesen zu müssen. Zsolt ist echt prima als Mensch und Mitarbeiter. Das Promotionteam vom Messestand muss das natürlich auch sein und das Gerät muss wie geleckt aussehen. Das wäre ja so ähnlich wie wenn bei einer Parade das Gewehr ungeputzt, die Stiefel dreckig und ein Knopf an der Uniform fehlte. Das macht keinen guten Eindruck.
Iss was gar ist, trink was klar ist und sag was wahr ist. (Luther)

Ich bin: Der Seelenbräu – Himmlisches Bier vereint Herz und Seele!
Benutzeravatar
Sura
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3489
Registriert: Montag 2. November 2015, 22:37

Re: Brewie - Eine vollautomatische 20l-Hobbybrauanlage

#257

Beitrag von Sura »

farr727 hat geschrieben:Ich glaube spätestens jetzt versteht jeder, warum das Verbreiten von Detailinfos vor der offiziellen Auslieferung höchst existenzgefährdend für ein Startup sein kann.

Das Bewie-Prototyp hatte bereits vor 2 Jahren über die gezeigte Funktionen verfügt. Wir wissen wie lange der Weg zu einem serienproduktionsreifen Produkt ist. Dennoch werden wir dieses Projekt im Auge behalten.
Ich hoffe, das man bei euch sieht, daß verschleppte Fertigung, falsche Versprechen, und mangelhafte Softwareentwicklung auch stark existenzgefährdend ist. Dadurch verzögert sich auch alles und ressourcen die man woanders dringend nötig hat werden gebunden. Ich habe über die sehr interessante Vorführung bei Griller gelesen. Ich habe schon viele Vorführungen von verschiedenen Geräten gesehen und habe auch schon selbst vorgeführt. Es gibt da ein paar Sachen die man beachten muss, und absolute Sicherheit im Umgang und in der Funktion des Gerätes ist eminent wichtig! Passieren kann immer was, klar. Aber wenn die Beantwortung von Fragen nicht innerhalb von 24h nach der Vorführung geschiet, dann ist das ein schlechtes Zeichen. Wenn die Software eines Prototyps, mit welchem angeblich schon mehrfach lecker gebraut worden ist erhebliche Macken hat, dann ist das schlecht. Wenn ein Gerät beim öffnen des Kartons müffelt (warum auch immer, das spielt keine Rolle!), dann ist das bei lebensmittelherstellenden Geräten richtig schlecht. Und wenn ein Replikat schneller auf dem Markt sein sollte, dann ist das erst recht schlecht.

Ich denke schon das du sehr begeistert dabei bist, Zsolt, aber so leids mir tut, ehrlich gesagt überzeugt mich das Gerät noch in keinster Weise. Weil ich dem gesamten noch nicht vertraue.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem."
(Karl Valentin)
Benutzeravatar
farr727
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 22. September 2015, 09:30

Re: Brewie - Eine vollautomatische 20l-Hobbybrauanlage

#258

Beitrag von farr727 »

hutschpferd hat geschrieben:Hab den brewie am Craftbierfest in Wien gesehen.
Noch nie zwei so unmotivierte Mitarbeiter wie die von brewie gesehen.

Das Demonstrationsstück war nicht mal gscheid geputzt, es gab viele Fragen und keine gscheiden Antworten.
Konnte kaum jmd. überzeugen...
Freie Meinungsäusserung ist ein Grundrecht. Leider können die mehrere hundert begeisterte Messebesucher die am Brewei-Stand förmlich gestrahlt haben ihre Meinung hier nicht kund tun, damit bleibt es bei dieser einer...
Wir haben die starke Interesse an Brewie sehr positiv aufgenommen und waren selber von den vielen Messestandbesuchern, die i.d.R. den gesamten Brauprozess mit Brewie erläutert haben wollten selber überrascht. Die Interesse hat unsere Erwartungen übertroffen.
Der Veranstalter hat nochmal bedauert uns nicht den für Live Vorführungen erforderlichen Strombedarf zur Verfügung stellen zu können.
Benutzeravatar
farr727
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 22. September 2015, 09:30

Re: Brewie - Eine vollautomatische 20l-Hobbybrauanlage

#259

Beitrag von farr727 »

Sura hat geschrieben:
farr727 hat geschrieben:Ich glaube spätestens jetzt versteht jeder, warum das Verbreiten von Detailinfos vor der offiziellen Auslieferung höchst existenzgefährdend für ein Startup sein kann.

Das Bewie-Prototyp hatte bereits vor 2 Jahren über die gezeigte Funktionen verfügt. Wir wissen wie lange der Weg zu einem serienproduktionsreifen Produkt ist. Dennoch werden wir dieses Projekt im Auge behalten.
Ich hoffe, das man bei euch sieht, daß verschleppte Fertigung, falsche Versprechen, und mangelhafte Softwareentwicklung auch stark existenzgefährdend ist. Dadurch verzögert sich auch alles und ressourcen die man woanders dringend nötig hat werden gebunden. Ich habe über die sehr interessante Vorführung bei Griller gelesen. Ich habe schon viele Vorführungen von verschiedenen Geräten gesehen und habe auch schon selbst vorgeführt. Es gibt da ein paar Sachen die man beachten muss, und absolute Sicherheit im Umgang und in der Funktion des Gerätes ist eminent wichtig! Passieren kann immer was, klar. Aber wenn die Beantwortung von Fragen nicht innerhalb von 24h nach der Vorführung geschiet, dann ist das ein schlechtes Zeichen. Wenn die Software eines Prototyps, mit welchem angeblich schon mehrfach lecker gebraut worden ist erhebliche Macken hat, dann ist das schlecht. Wenn ein Gerät beim öffnen des Kartons müffelt (warum auch immer, das spielt keine Rolle!), dann ist das bei lebensmittelherstellenden Geräten richtig schlecht. Und wenn ein Replikat schneller auf dem Markt sein sollte, dann ist das erst recht schlecht.

Ich denke schon das du sehr begeistert dabei bist, Zsolt, aber so leids mir tut, ehrlich gesagt überzeugt mich das Gerät noch in keinster Weise. Weil ich dem gesamten noch nicht vertraue.
Bei den harten Worten bitte nicht vergessen, dass es sich bei Brewie um einen crowdfunded start-up geht, das mit einem leeren Blatt Papier, mit vielen Ideen und Motivation begonnen wurde und auch zum Ziel geführt wird. Vielleicht später als ursprünglich angenommen, aber wir sind bereits auf der Zielgerade.
Benutzeravatar
Sura
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3489
Registriert: Montag 2. November 2015, 22:37

Re: Brewie - Eine vollautomatische 20l-Hobbybrauanlage

#260

Beitrag von Sura »

Zsolt, das vergesse ich nicht. Aber bei Beträgen die meinem Konto, und Geräten die meinen Räumlichkeiten gefährlich werden können, bin ich halt skeptisch.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem."
(Karl Valentin)
Benutzeravatar
Griller76
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1497
Registriert: Montag 2. Februar 2015, 19:46
Wohnort: Sonthofen

Re: Brewie - Eine vollautomatische 20l-Hobbybrauanlage

#261

Beitrag von Griller76 »

Hat bitte einer von Euch wieder Neuigkeiten vom Brewie, wie z.B. einen neuen Newsletter etc?
Wie ich sehe stehen auf facebook zwei offizielle Anfragen zum Versanddatum seit dem 14.05.2016 unbeantwortet offen.
Iss was gar ist, trink was klar ist und sag was wahr ist. (Luther)

Ich bin: Der Seelenbräu – Himmlisches Bier vereint Herz und Seele!
Benutzeravatar
Steamroller
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 429
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2011, 22:17
Wohnort: Bremen

Re: Brewie - Eine vollautomatische 20l-Hobbybrauanlage

#262

Beitrag von Steamroller »

Schreib doch mal Brewie an?
Standard: LammsbräuPils,DoldenSud,AtlantikAle
Favoriten:FürstWiacek,Pax,Buddelship,YuleSmith(Summer),ModusHoperandi,Gonzo
Bars: SaCerViseria, Lorien, Coriasso's, Hops&Barley, BeerLovers Patio
Bremen: Brolters was home, Union, BremerBraumanufaktur
sunnyville
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 53
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 18:19
Wohnort: München - Süd

Re: Brewie - Eine vollautomatische 20l-Hobbybrauanlage

#263

Beitrag von sunnyville »

Griller76 hat geschrieben:Hat bitte einer von Euch wieder Neuigkeiten vom Brewie, wie z.B. einen neuen Newsletter etc?
Wie ich sehe stehen auf facebook zwei offizielle Anfragen zum Versanddatum seit dem 14.05.2016 unbeantwortet offen.
Ich habe am 28.05. eine Mail mit einem Formular bekommen bezüglich Adressdaten & Netzteilspannung. DAS habe ich natürlich gleich ausgefüllt.
Im Laufe dieser Woche oder Anfang nächster werden sie eine "Serie" von Online Videos zum Thema Brewie hochladen. So wie ich es begriffen habe,
wird dann immer wieder ein Video erscheinen bis dann irgendwann die Auslieferung startet.
Der letzte Stand den ich hatte war, dass die Crowdfunder im Juli ihr Gerät bekommen und die anderen Vorbesteller im Herbst.
Gestern habe ich auch gehört, dass Ende dieser Woche noch ein Update rausgeht - vielleicht wird darin das Thema Auslieferung angesprochen.
Benutzeravatar
Griller76
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1497
Registriert: Montag 2. Februar 2015, 19:46
Wohnort: Sonthofen

Re: Brewie - Eine vollautomatische 20l-Hobbybrauanlage

#264

Beitrag von Griller76 »

Steamroller hat geschrieben:Schreib doch mal Brewie an?
Ich möchte aber viel lieber wissen, was an Infos an die zukünftigen Konsumenten herausgeht.
Iss was gar ist, trink was klar ist und sag was wahr ist. (Luther)

Ich bin: Der Seelenbräu – Himmlisches Bier vereint Herz und Seele!
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9882
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Brewie - Eine vollautomatische 20l-Hobbybrauanlage

#265

Beitrag von Alt-Phex »

Griller76 hat geschrieben:
Steamroller hat geschrieben:Schreib doch mal Brewie an?
Ich möchte aber viel lieber wissen, was an Infos an die zukünftigen Konsumenten herausgeht.
Wieso meldest du dich nicht einfach selber für den Newsletter an oder bei deren "Community" ? :Wink
Da du so eine Brewie-Party gemacht hast solltest du doch eigentlich einen guten Draht zu denen haben.
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Benutzeravatar
Griller76
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1497
Registriert: Montag 2. Februar 2015, 19:46
Wohnort: Sonthofen

Re: Brewie - Eine vollautomatische 20l-Hobbybrauanlage

#266

Beitrag von Griller76 »

Den Newsletter von brewie erhält leider nur, wer registrierter Käufer ist, was ich zwischenzeitlich nicht mehr bin.
Die brewie-Community existiert noch nicht.
Iss was gar ist, trink was klar ist und sag was wahr ist. (Luther)

Ich bin: Der Seelenbräu – Himmlisches Bier vereint Herz und Seele!
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9882
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Brewie - Eine vollautomatische 20l-Hobbybrauanlage

#267

Beitrag von Alt-Phex »

Griller76 hat geschrieben:Den Newsletter von brewie erhält leider nur, wer registrierter Käufer ist, was ich zwischenzeitlich nicht mehr bin.
Die brewie-Community existiert noch nicht.
Hmm, Marketing geht anders. Na ja, dann wünsche ich viel Erfolg. :Greets
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Benutzeravatar
hutschpferd
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2258
Registriert: Freitag 8. November 2013, 08:11
Wohnort: Neumünster

Re: Brewie - Eine vollautomatische 20l-Hobbybrauanlage

#268

Beitrag von hutschpferd »

oida...

ganz ehrlich, das ganze wird immer mehr zum kabarett.
nen nur brewie, sondern auch ein paar user hier.
Benutzeravatar
Flothe
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1310
Registriert: Freitag 18. September 2015, 23:33
Wohnort: Leuven [BE]

Re: Brewie - Eine vollautomatische 20l-Hobbybrauanlage

#269

Beitrag von Flothe »

Griller76 hat geschrieben:Den Newsletter von brewie erhält leider nur, wer registrierter Käufer ist, was ich zwischenzeitlich nicht mehr bin.
Die brewie-Community existiert noch nicht.
Du legst eine sehr merkwürdige Erwartungshaltung an den Tag.
Erst entziehst du dem Projekt in seiner heikelsten Phase mit der Brechstange deine Beteiligung, erwartest dann aber über jeden weiteren Schritt aufgeklärt zu werden?

LG Florian

Jeder Tag ohne Bier ist ein Gesundheitsrisiko.
- Zitat: Hildegard von Bingen in ihrem Buch über Heilverfahren "Causae et Curae"
Benutzeravatar
Griller76
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1497
Registriert: Montag 2. Februar 2015, 19:46
Wohnort: Sonthofen

Re: Brewie - Eine vollautomatische 20l-Hobbybrauanlage

#270

Beitrag von Griller76 »

Das ist keine Erwartungshaltung, sondern Interesse am Projekt Brewie. Und Interesse wird man doch wohl noch haben dürfen.
Mein Rückzug und der vieler anderer war damals nicht grundlos, wie Du feststellen dürftest. Es wurde ein Produkt an uns verkauft (keine Förderung!) mit festem Lieferzeitpunkt. Plötzlich war von der Lieferung keine Rede mehr, auch nicht von der Produktion, sondern dass man wieder in der Entwicklung sein und sich einen neuen Hersteller gesucht habe, wo doch eigentlich die Produktion schon im vollen Gange hätte sein müssen um den Lieferplan einzuhalten. Dann ist infolgedessen Schadensbegrenzung angesagt.
Ich persönlich wünsche dem Brewie-Team weiterhin alles Gute und hoffe auf deren Erfolg, alsbald der Brewie funktionsfertig entwickelt ist und auch tatsächlich in Masse gebaut und erhältlich ist. Ich finde die Idee vom Brewie weiterhin gut, wenn es denn nun endlich läuft.

freundliche Grüße

Alexander
Iss was gar ist, trink was klar ist und sag was wahr ist. (Luther)

Ich bin: Der Seelenbräu – Himmlisches Bier vereint Herz und Seele!
Benutzeravatar
Flothe
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1310
Registriert: Freitag 18. September 2015, 23:33
Wohnort: Leuven [BE]

Re: Brewie - Eine vollautomatische 20l-Hobbybrauanlage

#271

Beitrag von Flothe »

Wenn du auf den Erfolg des Projekts hoffst, hättest du deine finanzielle Unterstützung nicht entziehen dürfen. Das dürfte die Umsetzung und auch zeitnahe Auslieferung nicht gerade positiv befördert haben.

Aber seis drum. Über das Für und Wider von Crowdfunding wurde hier tatsächlich schon zur Genüge diskutiert und dein Standpunkt ist mir durchaus bekannt.

Fakt ist halt, dass Brewie sich von deiner Hoffnung in ihren Erfolg nichts kaufen kann - schon garkein früheres Lieferdatum.
An Leute, die ihre Unterstützung nicht aufgegeben haben, scheinen ja auch regelmäßige Informationen zu fließen.

LG Florian

Jeder Tag ohne Bier ist ein Gesundheitsrisiko.
- Zitat: Hildegard von Bingen in ihrem Buch über Heilverfahren "Causae et Curae"
Benutzeravatar
Griller76
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1497
Registriert: Montag 2. Februar 2015, 19:46
Wohnort: Sonthofen

Re: Brewie - Eine vollautomatische 20l-Hobbybrauanlage

#272

Beitrag von Griller76 »

Leider muss ich Deiner Argumentation in einem entscheidenden Punkt widersprechen: Zum Zeitpunkt des Brewie-Kaufes war das schon lange kein Crowdfunding mehr, sprich die Crowdfundingphase auf Indiegogo war schon längst beendet. Es war ein Kauf! Daher stand da dann auch: "Diesen Perk kaufen". Und dies mit einem klar definierten Lieferzeitraum. Dieser wurde nicht eingehalten. Sind dann also alle, die aus diesen berechtigten Gründen einen Rückzieher gemacht haben "hinterhältige Dolchmörder" des Projekts? Ich denke nein!

freundliche Grüße

Alexander
Iss was gar ist, trink was klar ist und sag was wahr ist. (Luther)

Ich bin: Der Seelenbräu – Himmlisches Bier vereint Herz und Seele!
Benutzeravatar
philipp
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3415
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 20:43

Re: Brewie - Eine vollautomatische 20l-Hobbybrauanlage

#273

Beitrag von philipp »

Griller76 hat geschrieben:Sind dann also alle, die aus diesen berechtigten Gründen einen Rückzieher gemacht haben "hinterhältige Dolchmörder" des Projekts? Ich denke nein!
Eine kurze Durchsage aus der Rolle des Moderators: Bitte bleibt sachlich.

Die ständigen Nachtretereien, Nörgeleien und Polemisierungen hätten schon fast ein paar mal zur Sperrung des Threads und Verwarnung einzelner Nutzer geführt.
Der Porter, den man in London gemeiniglich Bier zu nennen pflegt, ist unter den Malz-Getränken das vollkommenste.
http://sammlungen.ulb.uni-muenster.de/h ... ew/1817246

Im alten Forum als 'rattenfurz' bekannt gewesen.
sunnyville
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 53
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 18:19
Wohnort: München - Süd

Re: Brewie - Eine vollautomatische 20l-Hobbybrauanlage

#274

Beitrag von sunnyville »

Vielleicht könnte man zwei Threads machen:
1) "Ich bin unzufrieden mit Brewie und möchte mich furchtbar über die Firma und allgemeines Crowdfunding aufregen, da es nicht wie ein normaler Laden funktioniert"
2) "Diskussion & Videos zu den technischen Aspekten des Geräts"

Dann wäre dieser Thread hier nicht mit sinnlosem hin- und hergeschreibe des einen oder anderen Posters voll.
Wegwieser
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 76
Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 10:21

Re: Brewie - Eine vollautomatische 20l-Hobbybrauanlage

#275

Beitrag von Wegwieser »

Ich habe es bereits in diesem Thread erwähnt, erähne es im Bemühen um Sachlichkeit nochmals.

Es gab zwei Phasen bei Brewie: Erste Phase: Crowdfunding. Bis Okt 2015.
Ab Oktober 2015 wurde die Kampagne geschlossen und Vorbestellungen angenommen. (Auch dies bereits in diesem Thread erwähnnt.

Der Unterschied zwischen Crowdfunding und Vorbestellung sollte klar sein.

Auch wenn es verschiedene Positionen gibt:

Ich glaube wir würden alle lieber über das Gerät und dessen Funktionen reden.

Dies können wir dann wenn wir das Gerät mal in Aktion sehen.
Benutzeravatar
Griller76
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1497
Registriert: Montag 2. Februar 2015, 19:46
Wohnort: Sonthofen

Re: Brewie - Eine vollautomatische 20l-Hobbybrauanlage

#276

Beitrag von Griller76 »

Von Brewie gibt es nun ein neuesVideo hier: https://www.youtube.com/watch?v=vfX1X-n9pb4

Leider gibt es hier nur wenig Neues zu sehen. Vom Geräteinneren sieht man garnichts. Ich bin gespannt, wann die restlichen Teile kommen. Es bleibt spannend.
Iss was gar ist, trink was klar ist und sag was wahr ist. (Luther)

Ich bin: Der Seelenbräu – Himmlisches Bier vereint Herz und Seele!
Wegwieser
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 76
Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 10:21

Re: Brewie - Eine vollautomatische 20l-Hobbybrauanlage

#277

Beitrag von Wegwieser »

Die grosse Frage, die im Raum steht: Wann wird brewie liefern?

Die Firma selber meinte ja im Mail vom Januar: Ab Juli werde geliefert.

Nun hat (am 9.Juni) ein User auf Facebook gefragt, wann denn nun die Lieferung des ersten Batches sei?

Die Antwort von brewie:
"Hardware and software development at the same time comes with lots of difficulties, so it is difficult to plan ahead.
Regards, Csaba" https://www.facebook.com/yourownbeer

Dies zwei Wochen vor Juli Beginn...
Ich bleibe sachlich und erspare mir einen Kommentar.
Benutzeravatar
Griller76
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1497
Registriert: Montag 2. Februar 2015, 19:46
Wohnort: Sonthofen

Re: Brewie - Eine vollautomatische 20l-Hobbybrauanlage

#278

Beitrag von Griller76 »

Und es gibt wieder News zum brewie. U.a., dass sich alles wiederum verzögert: http://brewie.maileon.com/i/IbYKPr20Nyy ... I4qEF7Ithz
Iss was gar ist, trink was klar ist und sag was wahr ist. (Luther)

Ich bin: Der Seelenbräu – Himmlisches Bier vereint Herz und Seele!
Wegwieser
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 76
Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 10:21

Re: Brewie - Eine vollautomatische 20l-Hobbybrauanlage

#279

Beitrag von Wegwieser »

Was ist eigentlich mit der iPhone Steuerung des brewie passiert?

Dies war zu Beginn eines der Features, die massiv beworben wurden.
Bei der Vorführung in Sonthofen und im neuesten Video ist sie nun kein Thema mehr.

Weiss da jemand, ob die still und heimlich gekippt wurde?
Gesperrt