Bau meiner Hobbybrauerei ###Thread leider zerschossen###

Hier können Braubegeisterte ihre selbstgebastelten Heimbrauanlagen in Bild und "Ton" vorstellen.
Benutzeravatar
Kptn_Chaos
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 327
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2011, 17:48
Wohnort: 27299 Daverden
Kontaktdaten:

Re: Umbau der Garage zur Hobbybrauerei

#51

Beitrag von Kptn_Chaos »

Tach die Bande,

heißt FB Fatzebook? Das wär schade, dann kann ich nämlich nicht mehr folgen. Da bin ich nicht und geh ich auch nicht hin. Aber das ist ein anderes Thema.

Zu dem Garagenumbau kann ich nur sagen KLASSE. :thumbup Ich muß demnächst eine Bodenplatte buddeln und mit Beton gießen, damit ich meine Brauhütte darauf setzen kann. Meine GöGa möchte die überdachte Terasse wieder komplett haben.

Ich hatte auch erst überlegt die Doppelgarage umzubauen. Bin aber von ab. Zum einen ist sie zu voll (Goggomobil rechts, 2 Motorräder, 2 Liegeräder und 5 Fahrräder rechts dazu noch Werkzeug, Werkzeug und noch anderer Kram) zum anderen liegt sie direkt an der Grenze zum Nachbarn und ich feuer die Schlachtekessel für Warmwasser und Hopfenkochen mit Holz so das ich Angst hatte, das die Emissionsbelastung für den Nachbarn zu hoch wird. Wir haben bisher eine gute Nachbarschaft ringsrum. Aber man muß das ja nicht überbeanspruchen. Außerdem ist die Garage gut von der Straße einsehbar und ich wollte da nix in Gang rührern.

Ich fänds Schade wenn Du hier nicht die Fortsetzung präsentieren würdest.

Maddin,
der im Keller fliest, um den Flaschenabfüller ein neues Zuhause zu geben.
Fra Ginnungagap til Ragnarök
Fricky
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1108
Registriert: Montag 15. November 2010, 13:28

Re: Umbau der Garage zur Hobbybrauerei

#52

Beitrag von Fricky »

Kptn_Chaos hat geschrieben:heißt FB Fatzebook? Das wär schade, dann kann ich nämlich nicht mehr folgen. Da bin ich nicht und geh ich auch nicht hin.
Bin auch nicht (mehr) in FB.

aber die Bilder unter dem Link http://www.bierschmiede.de/ kann man alle sehen.
Benutzeravatar
der_dennis
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 889
Registriert: Freitag 12. Dezember 2014, 12:59
Wohnort: Bamberg

Re: Umbau der Garage zur Hobbybrauerei

#53

Beitrag von der_dennis »

Wahnsinn und auch Schade, wie hier im Forum echt fast jeder noch so harmlose Thread zu einer endlosen Diskussion ausartet :/

Geile Anlage übrigens, wenn ich auf 50l aufsteige werde ichs ähnlich machen! Saubere Arbeit.
We have joy, we have fun
we have Bratwurscht in the Pfann!
Tabkaro
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 113
Registriert: Sonntag 9. Februar 2014, 20:54
Wohnort: 53909 Zülpich

Re: Umbau der Garage zur Hobbybrauerei

#54

Beitrag von Tabkaro »

der_dennis hat geschrieben:Wahnsinn und auch Schade, wie hier im Forum echt fast jeder noch so harmlose Thread zu einer endlosen Diskussion ausartet :/

Geile Anlage übrigens, wenn ich auf 50l aufsteige werde ichs ähnlich machen! Saubere Arbeit.

Jeder weiß das es sich hier um ein öffendliches Forum handelt. Da muß man auch unter Umständen mit langen Diskussionen und unbequemen Fragen rechnen. Nur Zuschauer sein können wir auch im TV.

Gruß Artur
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5875
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Umbau der Garage zur Hobbybrauerei

#55

Beitrag von afri »

Tudo hat geschrieben: Damit hier keine Irritationen aufkommen, erkläre ich jetzt mal genau, wofür die Brauerei genutzt wird:
Das hättest du besser etwas früher mitgeteilt, damit wäre dir ein Teil der negativen Posts erspart geblieben...
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Benutzeravatar
Tudo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1896
Registriert: Dienstag 6. Juli 2004, 20:46
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Bau meiner Hobbybrauerei ###Thread leider zerschossen###

#56

Beitrag von Tudo »

Wie gesagt, wen es interessiert, der kann unter http://www.bierschmiede.de weiterhin alles verfolgen. Dafür muss man auch nicht bei Facebook angemeldet sein.

Gruß,
Udo
Diplomat
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 79
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 16:28

Re: Bau meiner Hobbybrauerei ###Thread leider zerschossen###

#57

Beitrag von Diplomat »

Sehr schick.

Wo hast Du denn die Abzugshaube her? Kann man diese Größenordnung irgendwo kaufen oder ist die selbstgebaut?
Gruß,
Philipp
Benutzeravatar
hutschpferd
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2258
Registriert: Freitag 8. November 2013, 08:11
Wohnort: Neumünster

Re: Bau meiner Hobbybrauerei ###Thread leider zerschossen###

#58

Beitrag von hutschpferd »

LEIDER ZERSCHOSSEN obwohl du es selber gemacht hast?
wtf?!
Benutzeravatar
Tudo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1896
Registriert: Dienstag 6. Juli 2004, 20:46
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Bau meiner Hobbybrauerei ###Thread leider zerschossen###

#59

Beitrag von Tudo »

Es sollte eine Dokumentation über den Bau meiner Hobbybraueranlage werden. Das habe ich auch deutlich gemacht. Da das leider nicht funktioniert hat, habe ich meine Posts wieder gelöscht. Punkt. Zerschossen wurde der Thread m.E. durch die Kommentare, die in die falsche Richtung gingen.

Im alten Forum konnte man seine Anlage in einem Unterforum vorstellen, in dem die Kommentarfunktion abgestellt war. Das habe ich in dem neuen Forum nicht gefunden.
Benutzeravatar
Bierwisch
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 18:02
Wohnort: Thüringen

Re: Bau meiner Hobbybrauerei ###Thread leider zerschossen###

#60

Beitrag von Bierwisch »

Also ich finde diese Unsitte, nachträglich alle eigenen Posts zu löschen, als Frechheit. Wenn das jetzt in Mode kommt, kann man hier bald nur noch sinnlose - weil völlig entstellte - Threads lesen.

Es gehört nunmal zu so einem Forum, daß Diskussionen in eine ander Richtung laufen, als man geplant hat, darum hat der Threadersteller aber noch lange nicht das Recht, die Beiträge der anderen User sinnlos werden zu lassen.

Ich wäre dafür, die Bearbeitungszeit von eigenen Posts zu beschränken. Falls es wichtige Gründe gibt, es trotzdem zu tun, kann man sich ja an einen Moderator wenden.

Gruß,
Bierwisch
Der Klügere kippt nach!
Benutzeravatar
philipp
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3415
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 20:43

Re: Bau meiner Hobbybrauerei ###Thread leider zerschossen###

#61

Beitrag von philipp »

Tudo hat geschrieben:Es sollte eine Dokumentation über den Bau meiner Hobbybraueranlage werden. Das habe ich auch deutlich gemacht. Da das leider nicht funktioniert hat, habe ich meine Posts wieder gelöscht. Punkt. Zerschossen wurde der Thread m.E. durch die Kommentare, die in die falsche Richtung gingen.
Mh, ein bisschen unglücklich, wenn du nun alle deine Beiträge so änderst, dass es so aussieht, als gäbe es einen Haufen Mitglieder, die nur darauf auswaren deinen Thread zu vernichten um dich zu diskreditieren.

Wenigstens einer der Mitdiskutanten hat die Erfahrung, vor der er dich warnen wollte, selber leidlich machen müssen.
Der Porter, den man in London gemeiniglich Bier zu nennen pflegt, ist unter den Malz-Getränken das vollkommenste.
http://sammlungen.ulb.uni-muenster.de/h ... ew/1817246

Im alten Forum als 'rattenfurz' bekannt gewesen.
Benutzeravatar
Tudo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1896
Registriert: Dienstag 6. Juli 2004, 20:46
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Bau meiner Hobbybrauerei ###Thread leider zerschossen###

#62

Beitrag von Tudo »

Meinentwegen darf Michael den Thread auch gerne komplett löschen. Mir fehlen dafür die Rechte, sonst hätte ich es selber gemacht.
Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7503
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: Bau meiner Hobbybrauerei ###Thread leider zerschossen###

#63

Beitrag von Ruthard »

Ich bin dafür, dass man diesen Thread wegen Unbrauchbarkeit schließt. Er diente sowieso nur der [Teil gelöscht, da Verstoß gegen die Netiquette und da der so Bezeichnete das vorbehaltlich einer Strafanzeige gefordert hatte, Admin]. Das konnte man schon an der (ebenfalls gelöschten) Antwort auf den Beitrag #5 von Hasebier erkennen.

Stehenlassen als abschreckendes Beispiel sollte man ihn schon.

Cheers, Ruthard
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
Benutzeravatar
Tudo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1896
Registriert: Dienstag 6. Juli 2004, 20:46
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Bau meiner Hobbybrauerei ###Thread leider zerschossen###

#64

Beitrag von Tudo »

Brauwolf hat geschrieben:[Teil gelöscht, da Verstoß gegen die Netiquette, und da der so Bezeichnete das vorbehaltlich einer Strafanzeige gefordert hatte, Admin]
Beleidigungen helfen weiter, meinst du?
thomas01

Re: Bau meiner Hobbybrauerei ###Thread leider zerschossen###

#65

Beitrag von thomas01 »

Wieso greift hier nicht endlich einmal ein Moderator durch?!
Der Thread fing so gut an.
Zuletzt geändert von thomas01 am Freitag 6. März 2015, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7503
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: Bau meiner Hobbybrauerei ###Thread leider zerschossen###

#66

Beitrag von Ruthard »

Herz-Jesu Diplomatie würde den Thread auch nicht mehr retten. Du kannst dich gerne weiter auf Facebook austoben. Für mich war der Thread schon seit Beitrag #6 gestorben.

Cheers, Ruthard
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
Benutzeravatar
Ladeberger
Moderator
Moderator
Beiträge: 7293
Registriert: Dienstag 20. November 2012, 18:29

Re: Bau meiner Hobbybrauerei ###Thread leider zerschossen###

#67

Beitrag von Ladeberger »

Also bevor hier wirklich dicht gemacht wird: Ich finde die Taktik der verbrannten Erde auch nicht gut, das vermittelt nun den Eindruck, dass einige (mir eingeschlossen) die Aufwiegler waren. Dabei war das nur gut gemeint, aber das scheint als Neid und Missgunst interpretiert zu werden. Schade.

Gruß
Andy
Benutzeravatar
philipp
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3415
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 20:43

Re: Bau meiner Hobbybrauerei

#68

Beitrag von philipp »

Da selbst der Threadersteller für eine Sperrung/Löschung war, habe ich das mal gemacht.

Es wurde ja auch alles schon gesagt.
Der Porter, den man in London gemeiniglich Bier zu nennen pflegt, ist unter den Malz-Getränken das vollkommenste.
http://sammlungen.ulb.uni-muenster.de/h ... ew/1817246

Im alten Forum als 'rattenfurz' bekannt gewesen.
Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7503
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: Bau meiner Hobbybrauerei ###Thread leider zerschossen###

#69

Beitrag von Ruthard »

Aufgrund einer von mir getätigten Äußerung gegen einen Forenteilnehmer wurden dem Forum rechtliche Schritte wegen Beleidigung angedroht, falls ich mich nicht öffentlich für diese Äußerung entschuldige. Folgerichtig wurde der fragwürdige Begriff von der Forenleitung gelöscht, denn eine Entschuldigung allein hätte die Grundlage für rechtliche Schritte nicht beseitigt.

Ergänzend erkläre ich, dass die getätigte Äußerung ausschließlich auf meiner persönlichen Meinung beruht und nicht die Meinung der Forenleitung oder anderer Forenteilnehmer wiedergibt. Rechtliche Schritte wären also ausschließlich gegen mich zu richten - besonders da der Begriff jetzt hier entfernt worden ist. Die für diesen Fall benötigte zustellfähige Adresse von mir wird auf Anfrage mitgeteilt. Interessant wäre zu wissen, wie man jemanden, der nur mit Nicknamen, Vornamen und ohne persönliches Foto auftritt, beleidigen kann. Das könnte juristisches Neuland sein, ich bin gespannt und sehe dem gelassen entgegen.

Eine Entschuldigung spreche ich gegenüber der Forenleitung aus und insbesondere gegenüber Michael Plum für die mit dieser Sache verbundenen Nervereien (korrekt muss es heißen, ich bitte um Entschuldigung, denn man kann sich nicht selbst entschulden).

Im Übrigen werde ich mir eine einwöchige Forenpause gönnen, vielleicht auch zwei Wochen, das überlege ich mir noch. Vor dem 13. März, bzw. 20. März 15:16 Uhr werde ich hier also nicht mehr auftreten und auch nicht auf PM reagieren. Ich betone ausdrücklich, dass diese Forenpause meine eigene Idee und Entscheidung ist und dass von keiner Seite Druck auf mich ausgeübt oder eine "Empfehlung" ausgesprochen worden ist.

Euch allen (und mir) eine entspannte Zeit.
Ruthard
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
Holger-Pohl
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3663
Registriert: Samstag 1. März 2003, 00:00
Wohnort: 96369 Weißenbrunn

Re: Bau meiner Hobbybrauerei ###Thread leider zerschossen###

#70

Beitrag von Holger-Pohl »

???
Was ist denn hier passiert?

Kann mich mal jemand aufklären - gerne auch per PM.

Grüßele
Holger
Benutzeravatar
philipp
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3415
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 20:43

Re: Bau meiner Hobbybrauerei ###Thread leider zerschossen###

#71

Beitrag von philipp »

Thread wie vereinbart wieder geschlossen.
Der Porter, den man in London gemeiniglich Bier zu nennen pflegt, ist unter den Malz-Getränken das vollkommenste.
http://sammlungen.ulb.uni-muenster.de/h ... ew/1817246

Im alten Forum als 'rattenfurz' bekannt gewesen.
Gesperrt