Alter Kegerator

Hier können Braubegeisterte ihre selbstgebastelten Heimbrauanlagen in Bild und "Ton" vorstellen.
Antworten
IsarBrew
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2014, 21:07

Alter Kegerator

#1

Beitrag von IsarBrew »

IMG_5350.JPG
IMG_5351.JPG
IMG_5353.JPG
Dachte ich poste mal ein paar Bilder von meinem alten Kegerator. Bin jetzt endlich mal dazu gekommen die CO2 Flasche zu montieren.

Das ganze ding ist sehr uneffektiv, weil ich nur ein fass rein bekomme und ausserdem ist das ding alt und verbraucht viel Strom. Aber ich hatte den Kühlschrank noch rumstehen, und gefallen tut er mir bestens.
Nächstes Projekt ist ein Keezer (Gefriertruhe), dann wird der Kühlschrank nur noch für Sommerfest im garten benützt... ;-).

Also innen passt ein NC fass, und aussen kann man noch eines anschliessen zum carbonieren...
Benutzeravatar
philipp
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3415
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 20:43

Re: Alter Kegerator

#2

Beitrag von philipp »

Sehr stylisch!

Vor allem die montierte CO2-Flasche - ist damit wohl die am besten gesicherte Flasche in HB-Kreisen ;-)
Der Porter, den man in London gemeiniglich Bier zu nennen pflegt, ist unter den Malz-Getränken das vollkommenste.
http://sammlungen.ulb.uni-muenster.de/h ... ew/1817246

Im alten Forum als 'rattenfurz' bekannt gewesen.
IsarBrew
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2014, 21:07

Re: Alter Kegerator

#3

Beitrag von IsarBrew »

Ja das kann ich mir gut vorstellen. Hatte die Halterungen auch über ein jahr rum liegen bis ich mich aufraffen konnte, aber die 3 jährige tochter die an allem spielen will war ein argument..
Falls es jemand interessiert das sind übrigens so dachrinnen halterungen. Musste nur den Stift/spiess raus drücken und mit schraube ersetzen. Dann noch grossflächig drinnen und draussen unterlegt mit blech damit ich die Seitenwand nicht eindrücke. Mit modernen kühschrank würd ichs nicht machen. Wer weis schon wo die kühlschläuche laufen...
Benutzeravatar
philipp
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3415
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 20:43

Re: Alter Kegerator

#4

Beitrag von philipp »

Ui, die sind bis innen? Ich dachte, du hättest da mit Styropordübeln oder so gearbeitet...

Das würde ich mir doch noch einmal überlegen, ist ja eine prima Wärmebrücke...
Der Porter, den man in London gemeiniglich Bier zu nennen pflegt, ist unter den Malz-Getränken das vollkommenste.
http://sammlungen.ulb.uni-muenster.de/h ... ew/1817246

Im alten Forum als 'rattenfurz' bekannt gewesen.
IsarBrew
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 7. Dezember 2014, 21:07

Re: Alter Kegerator

#5

Beitrag von IsarBrew »

geb dir Recht, aber bei dem alten Ding ist das auch schon Wurscht,..
Antworten