Brüdenhaube

Hier können Braubegeisterte ihre selbstgebastelten Heimbrauanlagen in Bild und "Ton" vorstellen.
Antworten
captainkirk
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 225
Registriert: Freitag 30. Januar 2015, 22:33

Brüdenhaube

#1

Beitrag von captainkirk »

Hallo zusammen,

bei Ikea gibt es eine Edelstahlschüssel Blanda Blank mit 36cm Durchmesser für 11,99€ die man für den Bau einen Brüdenhaube nehmen könnte. Das Material ist Edelstahl, allerdings magnetsich und möglicherweise schlecht schweißbar. Auf den Contacto 36l Topf passt sie ganz gut:
Contacto 36l
Contacto 36l
Für den Schengler Topf finde ich sie etwas zu groß:
Schengler 33l
Schengler 33l
In ein paar Wochen weiß ich hoffentlich mehr ob sich das Teil auch schweißen lässt.

Viele Grüße
Peter
Viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
dingenz
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 398
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 14:27
Wohnort: Winden (Südpfalz)
Kontaktdaten:

Re: Brüdenhaube

#2

Beitrag von dingenz »

Danke für!
Jemand eine Ahnung, ob die Schüssel auf die Amihopfen-Töpfe passen würde? :Grübel
Viele Grüße
dingenz

Braurechner.de - Frei nutzbare Web-App zur Berechnung verschiedener Kennzahlen, die beim Hobbybrauen benötigt werden.
Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7475
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: Brüdenhaube

#3

Beitrag von Ruthard »

dingenz hat geschrieben:Danke für!
Jemand eine Ahnung, ob die Schüssel auf die Amihopfen-Töpfe passen würde? :Grübel
Ich werde in der Mittagspause rüberdüsen und mal so eine IKEA Schüssel holen.

Für die 68 Liter Amihopfentöpfe gibt es diese Lösung:
bruedhb.jpg
bruedhb.jpg (310.29 KiB) 4051 mal betrachtet
passt auch auf die 70 Litertöpfe der Pullmannserie, nicht jedoch für die Profiserie.

Cheers, Ruthard
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
sb11
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 518
Registriert: Donnerstag 12. März 2015, 09:48

Re: Brüdenhaube

#4

Beitrag von sb11 »

Hi Ruthard,

was ist das für eine Schüssel? Hast du mal 'nen Link?

Danke und Grüsse,
Sebastian
Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7475
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: Brüdenhaube

#5

Beitrag von Ruthard »

sb11 hat geschrieben:Hi Ruthard,

was ist das für eine Schüssel? Hast du mal 'nen Link?

Danke und Grüsse,
Sebastian
Guckstdu hier:

http://amihopfen.com/Braugeraetschaften ... :1173.html


Cheers, Ruthard
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
Benutzeravatar
HarryHdf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1295
Registriert: Freitag 25. Mai 2012, 19:52

Re: Brüdenhaube

#6

Beitrag von HarryHdf »

Da frage ich mich dann schon mal, warum man jetzt hier schon wieder einen neuen Thread zu Salatschüsseln aufmachen muss, wo es erst in den letzten 4 Tagen diesen hier gab ... :Ahh :Ahh :Ahh
mögen die IBU mit euch sein, Harry

Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden. (K. Adenauer)
Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7475
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: Brüdenhaube

#7

Beitrag von Ruthard »

HarryHdf hat geschrieben:Da frage ich mich dann schon mal, warum man jetzt hier schon wieder einen neuen Thread zu Salatschüsseln aufmachen muss, wo es erst in den letzten 4 Tagen diesen hier gab ... :Ahh :Ahh :Ahh
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Aber dafür gibt es ja Moderatoren, die solche Threads zusammenführen.

Cheers, Ruthard
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
captainkirk
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 225
Registriert: Freitag 30. Januar 2015, 22:33

Re: Brüdenhaube

#8

Beitrag von captainkirk »

Den hatte ich nicht mehr gefunden (google) nur den im alten Forum. Mit der Suchfunktion hätte es wahrscheinlich geklappt. Kann aber gern zusammen geführt werden.
Viele Grüße
Peter
Antworten