Braumeister 10/20/50

Hier können Braubegeisterte ihre selbstgebastelten Heimbrauanlagen in Bild und "Ton" vorstellen.
Antworten
Seidla
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2012, 11:20

Braumeister 10/20/50

#1

Beitrag von Seidla »

Nachdem ich keinen entsprechenden Thread hier im neuen Forum gefunden habe, mache ich mal dazu einen neuen auf.

Mich würde mal interessieren, ob jemand von euch sich ihren BM 20/50 mit der neuen Brausteuerung nachgerüstet haben und welche Erfahrungen sie gemacht haben. Ich hatte von Speidel noch ein Angebot für 200€ als Einzelteil und bin geneigt, mir die neue Steuerung zu kaufen.
flip
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 506
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 15:23
Wohnort: Lippe/Hamburg

Re: Braumeister 10/20/50

#2

Beitrag von flip »

Hmm, es gibt doch - abgesehen von der Optik (welche zugegebenermaßen wirklich schick ist) - keinen Unterschied, außer dass man mehrere Rezepte speichern kann.
Ich glaueb nicht, dass sich 200€ dafür lohnen?
Miicha
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 378
Registriert: Donnerstag 4. Juli 2013, 23:17

Re: Braumeister 10/20/50

#3

Beitrag von Miicha »

Guten Morgen!

Der größte Fortschritt, den ich erkennen kann, ist die übersichtlichere Menueführung. Man sieht die verschiedenen Rasten mit Temperatur und Zeit auf einem Schirm. Kann man nachsehen bei Speidel auf der Bedienungsanleitung Seite 11. Das ist bei unserem unübersichtlicher, abernach Eingewöhnung kann man damit arbeiten.

Mehrere Rezepte parallel speichern zu können, ist wahrscheinlich für die interessant, die immer dieselben Biere brauen, weil das so verlangt wird, Gasthausbrauereien oder so?

Grüße, Micha.
Präzision ist genau genommen völlig daneben.
Sto Lat
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 521
Registriert: Montag 16. Januar 2012, 21:15

Re: Braumeister 10/20/50

#4

Beitrag von Sto Lat »

Hello
Danke für die Info das man das nachrüsten kann.
Antworten