Meine Brauanlage wächst... (7.Update 29.6.2016)

Hier können Braubegeisterte ihre selbstgebastelten Heimbrauanlagen in Bild und "Ton" vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
SINS
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 829
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 20:59

Meine Brauanlage wächst... (7.Update 29.6.2016)

#1

Beitrag von SINS »

Liebe Forumsmitglieder,

hier habe ich meine Brauanlage seit der Planung zu meinem ersten Sud in 2013 dokumentiert: http://hobbybrauer.de/modules.php?name= ... &tid=19608.

Heute möchte ich dies im neuen Forum fortsetzen:

6. Update am 5.2.2016

Aufgrund einer sehr angenehmen Gasrückzahlung habe ich mich nun entschieden, dem Traum einer reinen Edelstahlkessel/-bottich-Brauerei etwas näher zu kommen.
Also habe ich mir kurzerhand einen 70Liter Thermoport bestellt.
Den "Mickeymouse"-Hahn habe ich natürlich gleich durch einen ordentlichen Kugelhahn ersetzt ;-)
Thermoport mit neuem Kugelhahn
Thermoport mit neuem Kugelhahn
Desweiteren kam endlich der langersehnte 5Liter Umschöpfbecher. Und die legendäre Abfüllpistole!
Meßbecher 5L und Abfüllpistole
Meßbecher 5L und Abfüllpistole
Zudem habe ich meinen Wasserhahn in der Küche auf Gardena-Kupplung umgestellt. :Bigsmile
Und sogleich mit einem Wasserzähler verbunden:
Wasseruhr plus Gardena-Umstellung am Küchenhahn
Wasseruhr plus Gardena-Umstellung am Küchenhahn
Ein großer Schritt für mich. Ein kleiner Schritt für die Menschheit.

VG Sven.
Zuletzt geändert von SINS am Mittwoch 29. Juni 2016, 07:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Schneebraeu -

Gebraut nach der Bamberger Umgeldordnung vom 12.Oktober 1489
Benutzeravatar
SINS
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 829
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 20:59

Re: Meine Brauanlage wächst... (7.Update 29.6.2016)

#2

Beitrag von SINS »

7. Update am 29.6.2016:

Nach einer langen Umzugsphase habe ich nun einen eigenen Braugeräteschrank in der Küche!

Vorbei ist endlich die Zeit in der die Töpfe wild irgendwo herum standen. Jetzt ist alles ordentlich verstaut und bereit für den nächsten Einsatz. :Smile
Braugeräte aufgeräumt und unsichtbar gelagert.
Braugeräte aufgeräumt und unsichtbar gelagert.
Schrank offen. Braugeräte sichtbar.
Schrank offen. Braugeräte sichtbar.
VG Sven.
- Schneebraeu -

Gebraut nach der Bamberger Umgeldordnung vom 12.Oktober 1489
Antworten