iGulu der nächste Brau-Vollautomat im Crowdfunding

Hier können Braubegeisterte ihre selbstgebastelten Heimbrauanlagen in Bild und "Ton" vorstellen.
Gesperrt
Benutzeravatar
StJack
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 213
Registriert: Freitag 28. November 2014, 14:19

iGulu der nächste Brau-Vollautomat im Crowdfunding

#1

Beitrag von StJack »

Es gibt hier ja so einige, die sich für das Thema interessieren, siehe den Brewie-Thread

Jetzt bin ich gerade über eine Kampagne bei Indiegogo gestolpert, die ein Gerät anbietet, das vom Brauen über Vergärung bis zum Ausschank alles in einer Maschine können soll. Vielleicht interessiert es hier ja ein paar.
iGulu

Auch hier auf Facebook

Preis ist schon mal sehr interessant: 549US$ plus 30$ Versand incl. einem Keg

Aber wenn man sich die Informationen ansieht, dann ist es so wie mit vielen Crowdfunding Projekten, großartige Idee, schöne Bilder, aber wenige Informationen über die Technik. Ich würde da momentan nicht einsteigen, aber vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.

Grüße Klaus
Der Arzt sagte zum alten amerikanischen Komiker W.C.Fields, dass er sein Gehör verliert, wenn er nicht mit dem Trinken aufhört. Darauf W.C.Fields: Das Zeug, das ich mein Leben lang getrunken habe war so viel besser als das Zeug, das ich gehört habe...
Benutzeravatar
Elia
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 280
Registriert: Freitag 27. Juli 2012, 18:23
Wohnort: Sarnen (CH)

Re: iGulu der nächste Brau-Vollautomat im Crowdfunding

#2

Beitrag von Elia »

Ist nicht das gleiche ...???
viewtopic.php?f=20&t=8226&hilit=n%C3%A4 ... ollautomat

Grüsse Elia
Benutzeravatar
StJack
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 213
Registriert: Freitag 28. November 2014, 14:19

Re: iGulu der nächste Brau-Vollautomat im Crowdfunding

#3

Beitrag von StJack »

Elia hat geschrieben:Ist nicht das gleiche ...???
viewtopic.php?f=20&t=8226&hilit=n%C3%A4 ... ollautomat
Ups, stimmt, das hatte ich übersehen :puzz Hatte nur iGulu in die SuMa eingegeben und gesehen, dass es dazu noch keinen Thread gibt.

Die mussten wohl den Namen ändern
Der Arzt sagte zum alten amerikanischen Komiker W.C.Fields, dass er sein Gehör verliert, wenn er nicht mit dem Trinken aufhört. Darauf W.C.Fields: Das Zeug, das ich mein Leben lang getrunken habe war so viel besser als das Zeug, das ich gehört habe...
Benutzeravatar
Griller76
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1497
Registriert: Montag 2. Februar 2015, 19:46
Wohnort: Sonthofen

Re: iGulu der nächste Brau-Vollautomat im Crowdfunding

#4

Beitrag von Griller76 »

Wie ich sehe, sind davon ja nicht gerade viele Perks vorbestellt worden. Es sind gerade einmal 102 Stück weltweit.

Ich lehne mich derweil ersteinmal genüsslich zurück und warte ab, ob und wann welche Geräte nun tatsächlich auf den Markt kommen und wie sie sich bewähren, bzw. welche Kinderkrankheiten sie haben. Ich kaufe dann lieber die verbesserte Nachfolgeversion, welche dann auch hoffentlich sofort verfügbar sein wird und nicht erst irgendwann.
Zudem habe ich gehört, dass ein niederländischer Anbieter da ebenfalls einen Brauvollautomaten für den Markt vorbereitet. Weiß da bitte einer mehr dazu, wer oder was das sein könnte?
Iss was gar ist, trink was klar ist und sag was wahr ist. (Luther)

Ich bin: Der Seelenbräu – Himmlisches Bier vereint Herz und Seele!
Benutzeravatar
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 3356
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 08:20
Kontaktdaten:

Re: iGulu der nächste Brau-Vollautomat im Crowdfunding

#5

Beitrag von Bodo »

Thema zu wg. Doppelpost
Kommt wir essen Kinder - Wie Satzzeichen Leben retten können.

Meine Braukurse
Gesperrt