50 Liter Anlage

Hier können Braubegeisterte ihre selbstgebastelten Heimbrauanlagen in Bild und "Ton" vorstellen.
Antworten
Fandorin
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 30. Juli 2016, 08:57

50 Liter Anlage

#1

Beitrag von Fandorin »

Guten Morgen Kollegen! Ich will ihre Brühsystem zur Herstellung von 50 Liter Bier zu präsentieren.
Die Ausrüstung ist ein Maischebottich und der Kochkessel . Das Malz Maischebottich Nach der Zerkleinerung wird mit 30 Liter Wasser gefüllt (die Temperatur auf einem Rechner berechnet wird) und ist mit Malz gefüllt. Maischebottich isoliert Isolierung und Abdeckung und Eiche. Nach der ersten Pause wird die Temperatur 62-64 Grad Celsius, im Maischebottich zugegeben 10-15 Liter kochendem Wasser und die Maische Temperatur beträgt 72 Grad Celsius. Dann fügen Sie auf die Temperatur von 78 Grad ein weiteres 5-10litrov kochendem Wasser und lassen. Dann warten wir für 5 Minuten und verschmelzen zu Würze
Kochkessel (was bis zu diesem Zeitpunkt ein leeres geworden ist). Und der Rest von Malz Waschen Sie das Pellet 7-8 Liter Wasser 78-80 Grad Celsius. Insgesamt in
Kochkessel wir gießen 55-57 Liter Würze. Abgekühlte Würze dunklen Kühlschrank. Nach dem Kochen gießen in Fermentern 51-52 Liter Würze.
Zuletzt geändert von Fandorin am Sonntag 11. September 2016, 21:12, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
lebowski
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 180
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 14:30
Wohnort: Basel

Re: 50 Liter Anlage

#2

Beitrag von lebowski »

Hi Fandorin...

...und willkommen im Forum. Sieht nach einem leckeren Bierchen aus :Drink

Gruss
Rico
Ich frag mal meine Nachbarin, ob sie noch Hefe im Haus hat. Vielen Dank.
Antworten