Läutergestell aus ikea Stuhl

Alles zum Thema Brauanlagen-Selbstbau. Für Steuerung und Automatisierung bitte das Unterforum "Automatisierung" nehmen.
Antworten
luppolo
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 186
Registriert: Freitag 12. Dezember 2014, 19:29
Wohnort: Italia

Läutergestell aus ikea Stuhl

#1

Beitrag von luppolo »

Hallo zusammen,
heute Abend habe ich eine halbe Stunde "Art attack" gehabt und einen ikea Stuhl verwertet :thumbsup

[img]
IMG_0542.JPG
[/img]

Resultat ist ein stabiles abklappbares Läutergestell mit Läutergrant.

Am samstag wird es in betrieb genommen :Drink falls meine Frau mir nicht in die IKEA schickt.... das war ja ihren Stuhl

grüsse,
Giovanni
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9888
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Läutergestell aus ikea Stuhl

#2

Beitrag von Alt-Phex »

Cool :thumbup

Mein 20l Läuterbottich ist auch auf einem Ikeahocker verbaut.
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
koenigsfeld
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 405
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 17:45

Re: Läutergestell aus ikea Stuhl

#3

Beitrag von koenigsfeld »

Echt stark !
Es ist wie mit dem "Ei des Kolumbus".
Man muss nur drauf kommen !!!!


Grüsse Jürgen
Ich braue nur mit Roggen.
Warum ?
Weil ichs kann...und weils mir schmeckt !



Höflichkeit ist oberstes Gebot - denn dadurch offenbart man seine Kinderstube :Greets
Benutzeravatar
Biermensch
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 899
Registriert: Donnerstag 24. Juni 2010, 12:05
Wohnort: Hemau
Kontaktdaten:

Re: Läutergestell aus ikea Stuhl

#4

Beitrag von Biermensch »

Böse Zungen behaupten, Ikea wäre in Wahrheit ein schwedischer Hobbybrauer-Ausstatter....;)

Ich hab eine Ikea Vase zum spindeln, aber ich sehe schon, ich muss mal wieder in die Möbel-Abteilung :D
www.brewpaganda.com
Craft-Bier Portal und Brau-Ausstatter :Greets
Benutzeravatar
Beerbrouer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1012
Registriert: Freitag 23. November 2012, 18:29
Wohnort: Radevormwald

Re: Läutergestell aus ikea Stuhl

#5

Beitrag von Beerbrouer »

Biermensch hat geschrieben:Böse Zungen behaupten, Ikea wäre in Wahrheit ein schwedischer Hobbybrauer-Ausstatter....;)
Das ist richtig. Meine IKEA Brüdenhaube, von der manche behaupten, sie war mal ein Lampenschirm, tut seit Jahren anstandslos ihren Dienst...

Edith sagt übrigens: schönes Gestell!

Gruß

Gerald
Die Würze des Bieres ist unantastbar!
Benutzeravatar
gertstensaft
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 411
Registriert: Sonntag 30. Juni 2013, 22:00
Wohnort: Weimar

Re: Läutergestell aus ikea Stuhl

#6

Beitrag von gertstensaft »

Und wenn Du das Scharnier anders angebaut hättest, könntest Du die Lehne auch wieder hochklappen und den Stuhl normal weiter nutzen. :Bigsmile
Aber dann wirst du ja nicht zu IKEA geschickt einen neuen kaufen ... :Grübel

Gruß
Gert
Eigen Maisch' und Sud
Benutzeravatar
aalhuhnsuppe
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 508
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2015, 14:48
Wohnort: Potsdam

Re: Läutergestell aus ikea Stuhl

#7

Beitrag von aalhuhnsuppe »

Nee, er hat die Lehne auch deutlich gekürzt. Also doch zu Ikea.
Sehr hübsch übrigens.
Herzliche Grüße
aalhuhnsuppe

-------------------------------------------------------
Wer einen Fehler findet, der darf ihn behalten.
2bas2
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 160
Registriert: Sonntag 13. März 2016, 23:59

Re: Läutergestell aus ikea Stuhl

#8

Beitrag von 2bas2 »

Ist das ein polsinelli gärtank? Wie läuterst du darin? Habe mir auch einen bestellt und überlege darin zu läutern... (gibt auch einen anderen thread zu läuterfreund und polsinelli)
Liebe Grüße aus Hamburg - Tobi
luppolo
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 186
Registriert: Freitag 12. Dezember 2014, 19:29
Wohnort: Italia

Re: Läutergestell aus ikea Stuhl

#9

Beitrag von luppolo »

2bas2 hat geschrieben:Ist das ein polsinelli gärtank? Wie läuterst du darin? Habe mir auch einen bestellt und überlege darin zu läutern... (gibt auch einen anderen thread zu läuterfreund und polsinelli)
Der Tank ist von Birramia (http://www.birramia.it) und ich Läutere darin mit einem Birramia Läuterblech. ich werde aber für den nächsten nichtgeburtstag einen thermoport mir schenken :Bigsmile
Antworten