Motor für Rührwerk geeignet?

Alles zum Thema Brauanlagen-Selbstbau. Für Steuerung und Automatisierung bitte das Unterforum "Automatisierung" nehmen.
Antworten
Benutzeravatar
Rainer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1291
Registriert: Sonntag 28. Juli 2002, 23:04
Wohnort: Niederrhein

Motor für Rührwerk geeignet?

#1

Beitrag von Rainer »

Hallo,
möchte jetzt meine verkleinerte Anlage (50L Topf. 40 L Sude) auch mit einem Rühwerk ausstatten. Seit einiger Zeit habe ich einen Garagentoröffner von Bosch rumliegen. Diesen Motor würde ich gerne nehmen, da auch der Zapfen genau in die Aufnahme meines alten Rührwerks passt. Länge muß ich erst noch sehen. Vielleich muss ich aufbocken.
Kennt jemand diesen Motor? Ist der Stark genug, ist der für Dauerbetrieb geeignet usw. Er läuft rechts- und linksherum (könnte hier das Problem der Elektrolyse auftreten? Die kpl. Elektronik mit Netzteil ist noch vorhanden und müßte noch in einem Gehäuse untergebracht werden.
Gruß
Rainer
Dateianhänge
K800_Bosch Motor.JPG
K800_Bosch Motor.JPG (34.16 KiB) 1340 mal betrachtet
K800_Bosch Motor2.JPG
K800_Bosch Motor2.JPG (32.67 KiB) 1340 mal betrachtet
Benutzeravatar
Kurt
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 4370
Registriert: Dienstag 2. September 2003, 18:36
Wohnort: Ulm

Re: Motor für Rührwerk geeignet?

#2

Beitrag von Kurt »

Der Motor sieht sehr geeignet aus!
Düssel
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 467
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 22:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Motor für Rührwerk geeignet?

#3

Beitrag von Düssel »

Wenn ich das richtig verstehe müsste es einer der beiden Oberen in der Liste sein: http://www.bosch-ibusiness.com/boaaelmo ... ry/CHP/283
135 U/min wäre wohl zu schnell. 40 U/min wäre gut.
Gruß Heiner
Antworten