Rührwerk - welche Antriebsleistung?

Alles zum Thema Brauanlagen-Selbstbau. Für Steuerung und Automatisierung bitte das Unterforum "Automatisierung" nehmen.
Antworten
Kjell
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 20. November 2016, 14:28

Rührwerk - welche Antriebsleistung?

#1

Beitrag von Kjell »

Hallo Forum,

ich habe mir den MattMill Rührwerksimpeller bestellt, muss jedoch antriebsseitig auf eine Eigenbaulösung zurückgreifen. Daher meine Frage: Wieviel Antriebsleistung benötige ich? Reichen 40W oder kann das bei dicker Maische eng werden?

Gruß
Kjell
Benutzeravatar
Biermensch
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 899
Registriert: Donnerstag 24. Juni 2010, 12:05
Wohnort: Hemau
Kontaktdaten:

Re: Rührwerk - welche Antriebsleistung?

#2

Beitrag von Biermensch »

Das Rührwerk ist für Einkocher, richtig?

Dann reicht es locker.
www.brewpaganda.com
Craft-Bier Portal und Brau-Ausstatter :Greets
Kjell
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 20. November 2016, 14:28

Re: Rührwerk - welche Antriebsleistung?

#3

Beitrag von Kjell »

Kein Einkocher, sondern ein 20l-Topf. Sollte aber für die Leistungsaufnahme egal sein ;-).
Antworten