Thermometer mit geprüftem Zwischenstecker

Alles zum Thema Brauanlagen-Selbstbau. Für Steuerung und Automatisierung bitte das Unterforum "Automatisierung" nehmen.
Antworten
Skady
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 4. November 2017, 19:43

Thermometer mit geprüftem Zwischenstecker

#1

Beitrag von Skady »

Hallo,
ich bin Lukas und der Neue in diesem Forum. Ich habe mich bereits ein wenig in die Brausteuerungsthematik eingelesen und komme für mich zu dem Schluss das es mir etwas zu weit in die Steuerungstechnik reicht. Daher habe ich die Idee einer einfachen Regelung für mich gefunden. Das Ziel wäre dabei eine vorher eingestellte Temperatur durch... naja ich stell es mir als Phasenanschnittsteuerung vor, zu halten. Dazu habe ich auch bereits ein fertiges Bauelement im Internet für nicht mal 40€ gefunden.

https://www.amazon.de/Conrad-Electronic ... tat+ut+200

Hier wird auch genau erfüllt was ich mir vorstelle, allerdings möchte ich das ganze selbst bauen. Hat einer von euch bereits Erfahrungen in dem Bereich gemacht?

Ganz allgemein ist bei jeder Steuerung / Regelung mein größtes Problem die Schnittstelle zwischen Induktionsplatte und Steckdose abzusichern. Leider habe ich aber noch keinen Schalter mit Zwischenstecker im Internet gefunden (mir wäre bei dem Kauf die Schutzklasse wichtig, will nicht selbst etwas zusammenbauen wenn es um Netzspannung und Wasser geht). Auch bei einer Brausteuerung mit Arduino wäre das meine größte Sorge.

Beste Grüße
Lukas
Benutzeravatar
t-u-f
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 602
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 13:33
Wohnort: zwischen HB und OS

Re: Thermometer mit geprüftem Zwischenstecker

#2

Beitrag von t-u-f »

Hai,

Such doch mal hier im Forum nach dem Thema Inkbird...
search.php?keywords=Inkbird
Es gibt da zig verschiedene Ausführungen...

Thema Arduino und Netzspannung:
Es gibt ja eine Funk-Steckdosen Version...:
wiki/doku.php/brauen_mit_arduino_all_in ... []=arduino
also Plug&Play...

Gruß t-u-f
Klopf Klopf
Wer ist da?
Die Liebe deines Lebens...
Kann NICHT sein - Bier kann nicht sprechen... :Drink
Antworten