Dicke und Durchmesser Braumeister 50 Brüdenhaube

Alles zum Thema Brauanlagen-Selbstbau. Für Steuerung und Automatisierung bitte das Unterforum "Automatisierung" nehmen.
Antworten
Benutzeravatar
diapolo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1544
Registriert: Montag 27. Januar 2014, 19:12
Wohnort: nähe Nürnberg
Kontaktdaten:

Dicke und Durchmesser Braumeister 50 Brüdenhaube

#1

Beitrag von diapolo »

Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei das Material für meine neue Brauanlage zusammen zu suchen.
Da ich bis jetzt noch keinen Hersteller gefunden habe, der Edelstahlkonen zu einem vernünftigen Preis anbietet bin ich auf die Brüdenhaube des BM gestoßen.
Welche Blechstärke hat die Edelstahlhaube und welchen Durchmesser genau?

Oder kenn jemand einen Behälterbau o. ä. welches mir einen Konus zum annehmbaren Preis herstellen kann?

Danke und Gruß

Bernd
"Ich mag Bier, du magst Bier"
Quaterback 40 "Ich mag Bier"
http://www.raitersaicher.de
Benutzeravatar
Beerkenauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1546
Registriert: Samstag 11. Februar 2017, 15:45
Wohnort: Südl Odenwald - Rhein-Neckar

Re: Dicke und Durchmesser Braumeister 50 Brüdenhaube

#2

Beitrag von Beerkenauer »

Hallo Zusammen

Der Thread ist zwar schon älter, habe aber keine passende Antwort im Forum gefunden.

Ich plane zur Zeit eine Brüdenhaube für meinen 50 Liter Topf (Braukessel "Professional" 50 Liter von Amihopfen mit 40 cm Innendurchmesser). Hat jemand Erfahrung ob die Braumeister 50er Haube da drauf passt?

Es wäre nett, wenn jemand mal nachmessen könnte was für einen Durchmesser die Brüdenhaube für den 50er Braumeister hat.

Danke

Stefan
Mein Motto: Add more hops!
30L-Klasse; 50l Topf, 3.5k Induktion, Thermoport mit Läuterhexe, 2x Edelstahl Gärfaß, 2x Kühlschrank mit Inkbird, NC-Kegs und GDA für Flaschen.
Miicha
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 378
Registriert: Donnerstag 4. Juli 2013, 23:17

Re: Dicke und Durchmesser Braumeister 50 Brüdenhaube

#3

Beitrag von Miicha »

Hi Stefan,

Ich denke mal, das klappt so nicht, der Durchmesser beträgt 442mm.

Sorry und LG Micha.
Präzision ist genau genommen völlig daneben.
Benutzeravatar
der_dennis
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 889
Registriert: Freitag 12. Dezember 2014, 12:59
Wohnort: Bamberg

Re: Dicke und Durchmesser Braumeister 50 Brüdenhaube

#4

Beitrag von der_dennis »

Jup, kann ich so bestätigen.
Materialstärke ist oben am Abzug 1mm und unten, wo die Haube aufliegt 3mm.
We have joy, we have fun
we have Bratwurscht in the Pfann!
Benutzeravatar
Beerkenauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1546
Registriert: Samstag 11. Februar 2017, 15:45
Wohnort: Südl Odenwald - Rhein-Neckar

Re: Dicke und Durchmesser Braumeister 50 Brüdenhaube

#5

Beitrag von Beerkenauer »

Hallo

Danke für die Info. Dann schaue ich mich nach einer Alternative um.
Lösungsvorschläge gibt es ja genug im Forum ( Ikea Lampenschirm, Schüssel... you name it!!)

Schönes WE

Stefan
Mein Motto: Add more hops!
30L-Klasse; 50l Topf, 3.5k Induktion, Thermoport mit Läuterhexe, 2x Edelstahl Gärfaß, 2x Kühlschrank mit Inkbird, NC-Kegs und GDA für Flaschen.
Antworten