2 Liter Edelstahl Growler

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
Hobbyhopfenbauer
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 10:28

2 Liter Edelstahl Growler

#1

Beitrag von Hobbyhopfenbauer »

Hallo Zusammen,

ich würde bei meinen nächsten Suden gerne in größere Flaschen abfüllen und bin auf dieser hier gestossen:
https://de.aliexpress.com/item/Stainles ... cb9e937a60
Macht so ein Edelstahl Growler sinn?
Benutzeravatar
alexbrand
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3148
Registriert: Mittwoch 15. November 2006, 18:24
Wohnort: Landsberg

Re: 2 Liter Edelstahl Growler

#2

Beitrag von alexbrand »

Klar, warum nicht?

Ist ja lt. Verkäufer auch für Bier gedacht. Blechdosen sind die denkbar beste Verpackung für Bier. Warum dann nicht auch Blechflaschen?

Gruß

Alex
Home brewing. More control. Less risk. If I had to explain you wouldn't understand.
Benutzeravatar
marsabba
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1555
Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 22:05

Re: 2 Liter Edelstahl Growler

#3

Beitrag von marsabba »

Naja, bei einem 20 Liter Sud brauchst du ja nur 10 Fläschken , das macht dann nur 221 $. Ein echtes Schnäppchen :-)

Vielleicht sind Glasflaschen doch die bessere Wahl...

Grüße
Martin
Benutzeravatar
hyper472
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3139
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 22:33
Wohnort: Nürnberg

Re: 2 Liter Edelstahl Growler

#4

Beitrag von hyper472 »

Wenn da drin die Naxhgärung stattfinden soll, empfehle ich das nicht. Du schüttelst sonst jedes Mal den Hefesatz auf beim einschenken. Auch sonst sehe ich wenig Nutzen: wie oft brauchst Du 2l Bier auf einmal?
Hübsch anzusehen ist die Blechflasche ja...
"Das Bier aber macht das Fleisch des Menschen fett und gibt seinem Antlitz eine schöne Farbe durch die Kraft und den guten Saft des Getreides."
Hildegard von Bingen (1098-1179)
Benutzeravatar
Sura
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3489
Registriert: Montag 2. November 2015, 22:37

Re: 2 Liter Edelstahl Growler

#5

Beitrag von Sura »

Ich muss sagen, das ich die als robuste Flaschen die man für eine Verkostung oder "bring mal was von deinen Bieren mit" ganz gut gebrauchen könnte. Mehrere Glasflaschen machen sich im Rucksack oder auf dem Rad eben nicht so gut. Und das aufschütteln ist relativ.... wenn vier Leute am Tisch sitzen, ist die Flasche schon leer. :)
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem."
(Karl Valentin)
Hobbyhopfenbauer
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 10:28

Re: 2 Liter Edelstahl Growler

#6

Beitrag von Hobbyhopfenbauer »

Ich dachte bei den Flaschen tatsächlich eher für die "bring mal mit Runde", ich habe noch eine 2l Flasche aus Glas die ist bei sowas schon zum Einsatz gekommen. Aus technischer Sicht scheint ja nichts dagegen zu sprechen.
Hobbyhopfenbauer
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 10:28

Re: 2 Liter Edelstahl Growler

#7

Beitrag von Hobbyhopfenbauer »

Kurzes spätest Update.
Ich habe jetzt 2 von den Dingern, sieht soweit auch ganz gut aus, nnur der Boden ist etwas schwach, der hat sich bei der Nachgährung nach unten gewölbt. Aufgemacht habe ich die aber noch nicht.
Antworten