Sortierbox Brauzubehör aus Holz

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
newnoise
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 248
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 18:57

Sortierbox Brauzubehör aus Holz

#1

Beitrag von newnoise »

Hallo zusammen,

nachdem ich heute meine Brauecke (wohne leider nur in einer kleinen Wohnung und muss immer alles wieder in der Ecke zusammenstapeln ...) aufgeräumt habe, kam mir die Idee eine kleine Kiste zu bauen, die all mein Brauzubehör beinhaltet. Ich habe zzt. die Möglichkeit einen Lasercutter zu benutzen und dachte, wenn wir hier was zusammen konzipieren, könnte ich dem ein oder anderen auch so ein Box zur Verfügung stellen (für Materialkosten + etwas Gebühr für Zeit und Nutzung des Lasers).

Kurz zum Layout: die Kiste hätte so in etwas Gesamtabmaße von 36cmx31cmx10cm. Die orangenen Flächen sind noch frei, könnten natürlich auch noch anders eingeteilt werden, anhand der Größen von bspw. einem gebräuchlichen Refraktometer oder so.
Bei der Größe würde ich mal vermuten, dass ich die Kisten für ca. 20€ anbieten könnte (ca. 10€ Material, 10€ Zuschlag für Zeit und Laser).

Nun die Fragen:
a) was haltet ihr von der Idee? Interesse?
b) schaffen wir es ein Layout zu entwickeln, was soweit "universell" ist, dass es für mehrere Leute Sinn macht?! Oder sind dann doch zu viele verschiedene Teile im Umlauf, dass es nichts wird
c) ich habe einen "Entwurf" für meine Bodenplatte angehängt, für was sollte noch Platz geschaffen werden, dass ich zzt. noch nicht besitze?! Digitales Thermomter? Refraktometer? Schläuche o.ä.?

Bin gespannt was ihr dazu meint!

Viele Grüße
Tom
Dateianhänge
Braukiste.png
Braukiste.png (29.53 KiB) 1126 mal betrachtet
Antworten