Idee für ITC-2000 (Temperatursteuerung) Box gesucht

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
Corky
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 149
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2016, 11:42
Wohnort: Meckenheim

Idee für ITC-2000 (Temperatursteuerung) Box gesucht

#1

Beitrag von Corky »

Hallo,
ich plane, mir mit dem Ink-Bird ITC-2000 und dem zugehörigen langen Sensor eine halbautomatische Temperatursteuerung zum Mälzen zu bauen.
Mit halbautomatisch meine ich:
  • Rasttemperatur als Vorgabe und als Alarm einstellen
  • Wenn der Alarm ertönt, starte ich einen beliebigen Timer um die Rastzeit zu überwachen
Meine Frage ist nun: Hat jemand das Gerät schon mal zusammen mit einer Steckdose in einer Box eingebaut? Falls ja, wäre es Klasse, wenn ihr mal Fotos posten könntet. Ich suche nach Ideen wie ich das umsetze.
Hat jemand sonst irgendwelche Erfahrungen mit dem ITC-2000?
Hier ein Link zu dem Gerät: http://www.ink-bird.com/products-temper ... c2000.html

Das gleiche kann ich natürlich auch mit dem ITC-310T machen (denn nur bei dem kann man unter den ITC-3xx Geräten den Alarm programmieren). Aber der kostet mehr und kann bekanntermaßen (noch) nicht die Rastzeiten ab erreichen der Zieltemperatur timern.

VG, Dirk
Benutzeravatar
seppo
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 52
Registriert: Sonntag 22. Mai 2016, 21:15
Wohnort: Darmstadt

Re: Idee für ITC-2000 (Temperatursteuerung) Box gesucht

#2

Beitrag von seppo »

Dont try this at home
Dont try this at home
Es ist nicht genau ein incbird, aber ich vermute hinreichend baugleich...
Benutzeravatar
quasarmin
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 457
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 18:14
Wohnort: Eckernförde

Re: Idee für ITC-2000 (Temperatursteuerung) Box gesucht

#3

Beitrag von quasarmin »

moin

ich habe den ITC-1000 neulich in ein Gehäuse eingebaut. Zu dem Bopla-Gehäuse gibt es bei Pollin auch eine passende Alu-Frontplatte, ich habe die jedoch aus Kunststoff selbst angefertigt weil so das ganze Gehäuse schutzisoliert ist:

viewtopic.php?p=175974#p175974


Gruß
Armin
Antworten