Kochstar Warmmaster / Brewferm Einkocher elektrisch

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
H27
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Montag 9. Januar 2017, 16:46

Kochstar Warmmaster / Brewferm Einkocher elektrisch

#1

Beitrag von H27 »

Hallo wertes Forum

Ich braue seit etwas mehr als einem Jahr meine eigenen Bierchen und wende mich nun mit einem etwas spezifischen Problem an euch.

Ich musste den Topf zu meinem Kochstar Warmmaster / Brewferm Einkocher elektrisch ersetzen. Ich habe das Modell mit nur einem Regler für die Temperatur, keine Zeitschaltuhr.

Bild

Beim Ausbau habe ich die Verkabelungen gelöst. Erdung und Thermostatsensor sind mir klar, jedoch weiss ich nun nicht genau, welchen Anschluss am Thermostatsteuergerät ich für die rote Lampe verwenden muss.

Es gibt am Thermostatsteuergerät 2 Anschlüsse gegenüberliegend dem grünen Kabel des Thermostatfühlers. An einem wird die Kabelführung für die Heizschnecke angeschlossen, an den anderen die kleine rote Leuchte am Frontpanel.

Wer kann mir helfen, oder wäre allenfalls bereit, seinen Einkocher kurz aufzumachen, um mir die korrekte Verkabelung zu zeigen? Ich möchte nicht einfach drauflos stecken.

Besten Dank und einen angenehmen Tag
Antworten