Fernüberwachung von Anlagen

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
Ulli
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 50
Registriert: Freitag 20. Juni 2014, 20:08
Wohnort: Erkelenz

Fernüberwachung von Anlagen

#1

Beitrag von Ulli »

Durch Zufall bin ich auf eine Android App mit dem Namen "IP Webcam" gestossen. Ich habe sie auf einem Tablet installiert. Sie stellt einen Videoserver im lokalen WLAN - Netz mit dem Kamerabild des Tablets inkl Ton bereit .
Mit dem normalen Browser des Handy lässt ich das Bild im WLAN Netz live abfragen.
20170223_143510.jpg
Dateianhänge
20170223_143555.jpg
Tom-Brauer
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 173
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 12:59

Re: Fernüberwachung von Anlagen

#2

Beitrag von Tom-Brauer »

Nicht schlecht :-)
Für die Fernüberwachung meines Brauvorganges nutze ich "Splashtop". Damit hab ich zwar kein Live-Bild, aber von fern aus mit Handy oder Tablet Zugriff auf meinen Brau-PC, auf dem die "Brauerei 1.63" von emilio läuft. :thumbsup
Mein Maischebehälter inkl. Rührwerk:
https://www.youtube.com/watch?v=bP81w0qjDYA
Benutzeravatar
Paule
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 691
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2015, 08:14
Kontaktdaten:

Re: Fernüberwachung von Anlagen

#3

Beitrag von Paule »

coole Sache! :thumbup Und die Eule glänzt wie neu :Bigsmile
FRIEDIES Brauhaus
Mein Blog || YouTube Kanal || Instagram || Facebook
Ulli
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 50
Registriert: Freitag 20. Juni 2014, 20:08
Wohnort: Erkelenz

Re: Fernüberwachung von Anlagen

#4

Beitrag von Ulli »

Zur Kupferpflege benutze ich die kleine Proxxon Poliermaschine. Von Hand ist das echt nervig.
http://www.proxxon.com/de/micromot/28660.php?list
Antworten