Multi-Pro Rührwerk von Brewpaganda

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
Dontworrybehoppy
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 14. November 2015, 21:55

Multi-Pro Rührwerk von Brewpaganda

#1

Beitrag von Dontworrybehoppy »

hallo beisammen,

ich hab mir mal das rührwerk multi pro von brewpaganda angeschautund ich finds jetz allein von dem was ich gesehen und gelsen hab nicht schlecht
hat das jemand und kann aus erfahrung berichten
besonders interessiert mich die reinigung da das rührwerk doch viele ecken und kanten löcher und lücken hat (natürlich der großen einstellbarkeit des geräts geschuldet)

hopfige grüße
Benutzeravatar
Biermensch
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 899
Registriert: Donnerstag 24. Juni 2010, 12:05
Wohnort: Hemau
Kontaktdaten:

Re: Multi-Pro Rührwerk von Brewpaganda

#2

Beitrag von Biermensch »

Hallo, ich habe den Post erst jetzt gelesen, ich weis nicht ob es noch aktuell ist...(vermutlich nicht :Ahh )

Um das kurz zu beantworten:

Ja, es bleibt etwas Malz in den Lücken. Einfach vor dem rausziehen kurz abklopfen. Der komplette Rührflügel/Welle so gestaltet, das man ihn ohne Werkzeug komplett auseinander nehmen kann und zwar so, das nicht gleich alles auseinanderfliegt. Das geht schnell von der Hand. Man wischt einmal mit dem Schwamm z.B. über die Welle und alles ist sauber oder man spritzt es in der Dusche ab, so wie ich das mache. De Facto gibt es keinen nennenswerten Mehraufwand beim Reinigen, die Zeit muss man sich so oder so nehmen. Man kann die Teile auch in die Spülmaschine stecken. Aber nach dem Brauen einfach ins Eck schmeissen und vergammeln/antrocknen lassen ist schlecht.

Die Flügelerweiterungen muss man übrigens nur in Ausnahmefällen dranmachen, z.B. bei sehr großen Kesseln ab 100L in Verbindung mit sehr schweren Schüttungen. Sonst wird die Maische auch ohne sicher gepackt.

Gruß :Greets
www.brewpaganda.com
Craft-Bier Portal und Brau-Ausstatter :Greets
Antworten