Bierhahn unbekanter teil

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
nexy_sm
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Montag 8. Dezember 2014, 20:22

Bierhahn unbekanter teil

#1

Beitrag von nexy_sm »

Hallo an alle,

koennt iht mir sagen wie heist das auf deutsch:
Bild
http://www.intertap.beer/wp-content/upl ... -shank.jpg
Ich koennte nie das finden.

Danke!
Benutzeravatar
Ladeberger
Moderator
Moderator
Beiträge: 7293
Registriert: Dienstag 20. November 2012, 18:29

Re: Bierhahn unbekanter teil

#2

Beitrag von Ladeberger »

Ich würde sagen eine gebogene Tülle mit Überwurfmutter aufgeschraubt auf einen (5/8") Durchgangsstutzen.

Gruß
Andy
nexy_sm
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Montag 8. Dezember 2014, 20:22

Re: Bierhahn unbekanter teil

#3

Beitrag von nexy_sm »

Das bild ist zu gross und wurde nicht komplet gezegigt. Was ich brauche auf englisch heisst "Beer tap shank".
Flawi
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 141
Registriert: Montag 29. August 2016, 11:43

Re: Bierhahn unbekanter teil

#4

Beitrag von Flawi »

Hi,
die Anleitung von meinem Schankhahn sagt Zapfhahnschaft dazu.
Im Laden finde ich das teil unter Schankhahnstutzen.
Grüße
Rainer
Fauntleroy
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 185
Registriert: Sonntag 12. August 2012, 18:36

Re: Bierhahn unbekanter teil

#5

Beitrag von Fauntleroy »

Gewindestutzen?
Gruß - Martin
Eigentlich ist alles schon gesagt - aber noch nicht von jedem! (frei nach K. Valentin)
Benutzeravatar
Ladeberger
Moderator
Moderator
Beiträge: 7293
Registriert: Dienstag 20. November 2012, 18:29

Re: Bierhahn unbekanter teil

#6

Beitrag von Ladeberger »

Zapfhahnschaft klingt etwas unüblich. Womöglich eine Lehnübersetzung aus dem Englischen. Wenn nicht allgemein-technisch als "Durchgangsstutzen" oder "Gewindestutzen" könnte man es wohl auch Zapfhahnstutzen nennen. Um welchen Kontext geht es denn? Vielleicht kommt man dann zu besseren Antworten.

Gruß
Andy
nexy_sm
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Montag 8. Dezember 2014, 20:22

Re: Bierhahn unbekanter teil

#7

Beitrag von nexy_sm »

Schankhahnstutzen funktioniert. Also, vielen Dank!
Antworten