Polsinelli 35 L motorisierter Topf

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
Matze27
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 131
Registriert: Freitag 4. November 2016, 06:03

Polsinelli 35 L motorisierter Topf

#1

Beitrag von Matze27 »

Hallöchen, bin ja noch auf der Suche nach Ersatz für meinen abgerauchten BullDog Brewer und auf dieses Teil hier gestoßen:

https://www.polsinelli.it/de/35-l-motor ... 1417.htm#2

Sieht solide aus und in Verbindung mit einer Hendi 3500 dürfte das eine vernünftige Sache sein. Kennt das jemand ? Hatte sonst vor einen 37er Topf von Amihopfen mit Hahn, Thermometer und Rührwerk auszurüsten. Das wird aber auch nicht billiger. Mich würde Eure Meinung sehr interessieren. :Smile
DerDallmann

Re: Polsinelli 35 L motorisierter Topf

#2

Beitrag von DerDallmann »

Ich habs gerade nicht finden können auf der Seite, aber ich denke, der ist nicht für Induktion geeignet.
Benutzeravatar
optimist
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 146
Registriert: Mittwoch 27. April 2016, 08:15
Wohnort: nähe Neumarkt in der Oberpfalz

Re: Polsinelli 35 L motorisierter Topf

#3

Beitrag von optimist »

Matze27 hat geschrieben:Hallöchen, bin ja noch auf der Suche nach Ersatz für meinen abgerauchten BullDog Brewer und auf dieses Teil hier gestoßen:

https://www.polsinelli.it/de/35-l-motor ... 1417.htm#2

Sieht solide aus und in Verbindung mit einer Hendi 3500 dürfte das eine vernünftige Sache sein. Kennt das jemand ? Hatte sonst vor einen 37er Topf von Amihopfen mit Hahn, Thermometer und Rührwerk auszurüsten. Das wird aber auch nicht billiger. Mich würde Eure Meinung sehr interessieren. :Smile

Servus,

pass mal auf, dass du bei dem Topf, den du kaufen willst, auf induktionsgeeignet achtest. Wäre mir auch fast passiert. :Ahh
Dieses scheinbare Sorglospaket kann ganz schnell Sorgen machen. Ausserdem geht es günstiger. Z. B. Contacto Topf und Rührwerk von Brauhardware usw.
:Drink

Gruß
Stefan
Beer is the answer... but i can't remember the question! :Grübel
Benutzeravatar
Stoppel
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 251
Registriert: Dienstag 3. November 2015, 20:18

Re: Polsinelli 35 L motorisierter Topf

#4

Beitrag von Stoppel »

Achtung!!! Der Topf von Polsinelli ist nur für Gas geeignet !!!!!
Ich verwende den 50 Lt Topf ohne Rührwerk zum Aufheizen des Nachgusses.
Dafür ist er perfekt ( Preis Leistung).
Zum Maischen habe ich einen Edelstahltopf ( 75 Liter sehr hochwertig ) mit Sandwich-Boden.
Da brennt nichts an, der Polsinelli hat nur einen einfachen dünneren Boden.
Das Rührwerk von Polsinelli verwende ich jedoch zum Maischen.
Es erledigt perfekt seine Arbeit.
Das Rührwerk ist hochwertig und der Antriebsmotor ist für das Maischen wie geschaffen.

Also zusammenfassend !
Polsinelli Topf nur für den Nachguss.
Zum Maischen, einen hochwertigen Edelstahl Topf, der macht sich bezahlt.
Rührwerk Polsinelli, leistungsstark und wie geschaffen für die Arbeit.

Geri
Wasser wird wertvoller als Salz, versetzt man es mit Hopfen und Malz ! :thumbsup
Schöne Grüße !

Geri (STOPPEL)!
Matze27
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 131
Registriert: Freitag 4. November 2016, 06:03

Re: Polsinelli 35 L motorisierter Topf

#5

Beitrag von Matze27 »

Vielen lieben Dank! Darauf hatte ich beim 1. Gucken gar nicht geachtet (Induktion) - werde mir dann gleich mal den Contacto - Topf angucken. Toll finde ich ja auch die von SS - Brewtech. Rührwerke gibt's ja mehrere Anbieter. Muss zusehen, dass das System schlank bleibt, da ich nicht viel Platze habe, in meinem Gartenhäuschen.
Matze27
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 131
Registriert: Freitag 4. November 2016, 06:03

Re: Polsinelli 35 L motorisierter Topf

#6

Beitrag von Matze27 »

@Geri: Du hast auch eine Hendi, oder ? Die digitale Version - kann man da eine Zieltemperatur einstellen und wird die dann einigermaßen gehalten oder muss man immer nachregeln ? Habe leider noch kein Manual gefunden. Den Inkbird dranhängen geht ja nicht, wie ich ermittelt habe.
Benutzeravatar
Stoppel
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 251
Registriert: Dienstag 3. November 2015, 20:18

Re: Polsinelli 35 L motorisierter Topf

#7

Beitrag von Stoppel »

Nein, mit Gas.
Vor ca. 1 1/2 Jahren habe ich mit einem Braumeister10 begonnen.
Und vor einem Monat ist meine neue Anlage fertig geworden.
Bild anbei. Ich heize mit Gas, mir ist das mit den Kabel am Zeiger gegangen.
Habe bereits 2 Sude gefahren, leider mit leichten Problemen, diese haben aber nicht direkt mit meiner Anlage zu tun, ich muß erst lernen mit dieser Anlage zu Arbeiten.
Bei Fragen, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Geri !
Dateianhänge
DSCN4882 (1024x768).jpg
Wasser wird wertvoller als Salz, versetzt man es mit Hopfen und Malz ! :thumbsup
Schöne Grüße !

Geri (STOPPEL)!
Matze27
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 131
Registriert: Freitag 4. November 2016, 06:03

Re: Polsinelli 35 L motorisierter Topf

#8

Beitrag von Matze27 »

Ich will auch soviel Platz haben! :crying Naja, bald kommt das Carport, dann schuster ich mir einen schönen Raum hintendran! :Bigsmile

Danke fürs Angebot Geri, sieht auf jeden Fall echt gut aus Deine Anlage! :Greets
Antworten