Ardes Perfect Cook

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
Ich und mein Malz
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 11:04

Ardes Perfect Cook

#1

Beitrag von Ich und mein Malz »

Hallo,

kennt jemand dieses Gerät? Ich könnte mir vorstellen, dass man das gut beim
Maischen zum genauen Halten der Rast-Temperaturen nutzen könnte, falls die Pumpe
Maische verträgt. Besonders wenn man sehr lange Rasten halten möchte. Also nicht
zum Hochheizen, sondern nur zum Temperatur-Halten und natürlich als Thermometer.
Und das Fleisch muss auf diese Weise zubereitet wirklich gut werden. Ich kenne jemanden
der davon in den höchsten Tönen schwärmt.

Hier der Link:
https://www.destillatio.eu/ardes-perfec ... e/a-11054/

Was meint Ihr?

Viele Grüße,

Dieter
Grüße von Ich und mein Malz
Benutzeravatar
der_dennis
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 889
Registriert: Freitag 12. Dezember 2014, 12:59
Wohnort: Bamberg

Re: Ardes Perfect Cook

#2

Beitrag von der_dennis »

Ich und mein Malz hat geschrieben:Hallo,

kennt jemand dieses Gerät? Ich könnte mir vorstellen, dass man das gut beim
Maischen zum genauen Halten der Rast-Temperaturen nutzen könnte, falls die Pumpe
Maische verträgt.
Kann ich mir zb überhaupt nicht vorstellen. Wie willst du damit eine Durchmischung zur gleichmäßigen Temperaturverteilung erreichen? Ich vermute, dass sich erstens die Pumpe recht schnell zu setzt, weil eben nur für Wasser gemacht, und zweitens die Temperatur nur in der direkten Nähe des Gerätes hält. Könnte mir auch gut vorstellen, dass die Heizung mit offenen Heizstäben läuft und die Maische schnell anbrennt. Und ja, du schreibst nur beim "halten" der Temperatur aber hier wird ja auch geheizt.
Also alles in Allem halte ich das Gerät absolut nicht zum Maischen geeignet.
We have joy, we have fun
we have Bratwurscht in the Pfann!
Antworten