Welcher Induktionskocher?

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
Anton84
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 26. August 2016, 15:37

Welcher Induktionskocher?

#1

Beitrag von Anton84 »

Hi, nachdem ich vom Form hier gehört habe, dass eigentlich alle Einkochautomaten Probleme wegen dem Überhitzungsschutz haben Suche ich nach besseren Möglichkeiten. Eine davon ist sicherlich eine Induktionskochplatte plus edelstahltopf. Könnt ihr mir da was empfehlen :Waa? Kennt ihr einen Händler? Irgendwie ist der einkochautomat gestorben. Bevor ich wieder investiere, dann gleich langfristig....
Benutzeravatar
Kurt
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 4370
Registriert: Dienstag 2. September 2003, 18:36
Wohnort: Ulm

Re: Welcher Induktionskocher?

#2

Beitrag von Kurt »

Hendi 3500M aus der Metro - ist aktuell im Angebot.
Anton84
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 26. August 2016, 15:37

Re: Welcher Induktionskocher?

#3

Beitrag von Anton84 »

Also der Hendi beim Metro ist ein restposten und es gab deutschlandweit nur ne Handvoll. Ich kenne die induktionskochfelder. Ich hab aber nach Alternativen gefragt. Gibt's denn noch andere Induktionskocher oder sowas?

Bei dem hendi 3500 steht dass der durchm. Des topfes Max 280mm sein darf. Kann ich trotzdem einen größeren edelstahltopf nehmen? Der kappt dann halt leicht drüber....
cicero85
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 206
Registriert: Samstag 5. Juli 2014, 22:23

Re: Welcher Induktionskocher?

#4

Beitrag von cicero85 »

Ja kannst du, du siehst dann halt das Display nicht mehr... Und gegen zu großes Gewicht gibt es Edelstahlrahmen auf denen dann das Topfgewicht ruht.
Benutzeravatar
Kurt
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 4370
Registriert: Dienstag 2. September 2003, 18:36
Wohnort: Ulm

Re: Welcher Induktionskocher?

#5

Beitrag von Kurt »

Alternativ zur Hendi Platte aus der Metro gibt es noch die Einkocher. Da muss man aber aufpassen wegen dem Überhitzungsschutz.
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9888
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Welcher Induktionskocher?

#6

Beitrag von Alt-Phex »

70L Topf mit Rührwerk auf Hendi 3500M. Ohne Rahmen, ohne Probleme. Es gibt nicht besseres im elektrischen Bereich.
03_DasSudhaus.jpg
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Antworten